Beiträge von ameboldor

    Hallo
    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Da ich bisher immer meine Dämpfer selbst gekürzt habe, wobei die Federn aber ihre Originallänge behielten, wurde sie sehr hart. Wie steht denn da mit den Hagons. Was hast Du denn für die bezahlt?
    Gruß

    Hi
    Hatte bei denen vor ca. 1,5 Jahren meine PVM-Felgen hin geschickt um die Felgenbetten polieren zulassen. Sind sehr schnell zurück gekommen und waren Toppoliert, obwohl die PVM`s ja eigentlich eine Apfelsinenoberfläche haben. Kann die nur empfehlen. Weder bei eintragen noch beim eigentlichem Tüv dies Jahr gabs Probleme.
    Gruß

    Hi
    Vollgutachten brauchst Du nicht solange sie noch angemeldet ist. Bekommt dann neuen Tüv von dem Monat an in dem Du da hin fährst, da über zwei Jahre abgelaufen. Spazieren- oder Probefahrt ist nicht erlaubt, die Fahrt zum Tüv aber Legal und Straffrei. (Also bei Probefahrt immer in Richtung der nächsten Tüvstelle fahren :wink:).
    Gruß

    Hi
    Also mit wilbers road dämpfern direkt kann ich dir nichts sagen. Aber mit dem tieferlegen schon. Fahre selbst schon über 20J. mit gekürzten Dämpfern von Koni, ca. 2-3cm. Zur Zeit in sc01 u. sc11. Vom Gefühl her ist der Geradeauslauf besser. Eigentlich sollte dann aber das Kurvenverhalten schlechter werden, davon ist aber weder bei langsamer Fahrt noch bei flottem Kurvenheizen etwas zu merken. Eine Verschlechterung des Fahrverhalten ist, meiner Erfahrung nach, nicht fest zustellen. Einzige Minuspunkte sind das daß Aufbocken auf den Hauptständer ein Kraftakt ist, bzw. es auf dem Seitenständer manchmal etwas wackelig wird.
    Gruß

    Hi
    Is ja bei jedem etwas anders. Bei meiner 900er: Choke ziehen, starten und nach ca. 7-800m choke rein schieben und sie läuft normal. So sollte es auch sein. Bei der 1100: Choke ziehen, starten und nach schon 10m Choke weg nehmen, sonst zieht sie schlecht. Da dann aber auch die Drehzahlerhöhung weg ist und sie ohne am Gas zu spielen ausgeht ist die Drehzahl etwas erhöht eingestellt. Bei kaltem Motor auf ca1000 Umd., hat aber den Nachteil das sie, wenn der Motor warm ist, dann mit fast 1200 dreht. Da sie aber ansonsten Top läuft kann ich damit leben.
    Gruß

    Hi
    Nimm Abbeizer, aber nicht den Agressiven sondern den "Umweltfreundlichen".
    Dick einstreichen, danach schön in Folie einpacken und min. 1Std. weichen lassen. Am besten mit Hochdruckreiniger dann alles abspüllen, evtl. noch mal wiederholen.
    Gruß



    PS.
    Die 1100F Schwinge sieht anders aus.

    Zitat

    Die Umrüstung getaltet sich schwierig.
    Soweit ich weiss, sitzt der Bremsanker für die Trommelbremse unten


    Im schlimmsten Fall ne Schwinge von ner 750F oder 900F nehmen. Vom Preis sind die doch recht billig. Wobei nur abzuklären wäre ob die Schwinge in den KZ-Rahmen ohne weiteres reinpasst. Normalerweise sollte es aber gehen. In meinem AME SB400 Rahmen war orginal auch die KZ-Schwinge mit Trommelbremse drin, wurde dann auf SC01 mit Scheibe ohne Änderungen um gebaut.

    Hallo
    Wollte jetzt eine Dyna S, die ich schon eine ganze Weile rum zuliegen habe, in meine GL1000 einbauen. Aber leider finde ich nicht mehr die Einbauanleitung. Hat vielleicht noch jemand eine rum zuliegen die er mir per Email/Fax zukommen lassen kann?
    Gruß

    HI
    Zähl mal die Rippen des Zylinderblocks seitlich. Der 900er hat neun Rippen, der 750er eine (oder zwei:gruebelx:) weniger. Außerdem hat der 900er Block (der 750er auch) eine Markierung. Linke Seite, am Übergang Motorblock zum Zylinder, genau vor der Starterabdeckung, da müßte dann 750 oder 900 draufstehen.
    Gruß

    Hi
    Klar sind neue Zündkerzen immer besser. Die können am Anfang noch andere Defizite überbrücken. Andersrum gesagt ist es Sch...ß egal welche Kerzen Du drin hast, wenn alles andere stimmt laufen die mit allen Kerzen noch vernünftig. Wir haben hier keine Hightechelektronik alla Formel1 Motor verbaut. Haben die Kerzen aber nach ein paar hundert kilometern nicht mehr ihre 100% Leistung und kommt dann noch ein zweiter (oder sogar dritter) Fehler hinzu macht sich das dann schon bemerkbar. Selbst wenn deine Vergaser nicht synchronisiert sind hat das alleine nichts mit deinem Fehler zu tun. Speziell nicht im oberen Drehzahlbereich. Primitiv gesagt bedeutet syncronisieren das alle Vergaser den gleichen Luftdurchsatz (und damit auch gleiche Benzinmenge) haben. Hat ein oder zwei Vergaser zu wenig Benzin/Luft haben diese Zylinder weniger Leistung, dadurch entsteht ein unrunder Leerlauf bzw. muß die Leerlaufdrehzahl höher gestellt werden. Im oberem Drehzahlbereich wird das aber kompensiert, im schlimmsten Fall fehlen dir ein paar PS und die Endgeschwindigkeit/Höchstdrehzahl wird etwas langsamer erreicht. Selbst wenn zwei Vergaser nur zu 80% offen sind reicht die Menge noch um die Höchstdrehzahl zu erreichen (nur ebend etwas langsamer). Bei den Okis liegt es dermaßen, entweder sind sie ganz oder sie gehen überhaupt nicht. Ganz selten kommt es schon mal vor das sie bei hohen Drehzahlen nicht mehr 100% funzen, aber das bei beiden zur selben Zeit :gruebelx:, da sind sechs Richtige im Lotto eher. Das die Motoren nach 25 Jahren und etlichen 10Tkm nicht mehr neu sind ist ja normal. Vergaserwellen sind abgenutzt/ausgeschlagen, Kompression hat nachgelassen, Kabel/Steckverbindungen lassen nicht mehr alles durch. Da kommt eins zum anderen und in der Zahl der Fehler wird dein Problem liegen. Du hast ja nun fast die gesamte Zündung erneuert, jetzt wird ich wiklich erstmal das letzte Glied in der Kette, nähmlich die Impulsgeber (wie kastaschwinga beschrieben hat) einstellen. Dann hast Du erstmal den kompletten Zündstrang durch und dann sehen wir mal weiter.
    PS. Ein Irtum ist auch das es an der Lima liegen könnte, wie hier oft gesagt wird, die könntest Du ganz raus schmeißen und sie würde trotzdem richtig laufen: Solange die Batterie voll ist.
    Gruß

    Hi
    Unterstellplatz in Berlin(Adlershof, 3min von ner Stadtautobahn) kann ich dir anbieten. Habe selbst einen kleinen, Fa. Heinemann (leergewicht 90Kg, gesamt 450Kg mit drei Schienen), ungebremst und bin damit sehr zufrieden. Läuft auch noch bei 130, leer oder mit Motorrad, sehr gut. Inner Bucht für 200€ vor 2 Jahren bekommen. Nehme ihn sogar oft am LKW in der Stadt mit um das Motorrad für Fahrten ins Zentrum zu nutzen. Für Eigengebrauch völig ausreichend und auch alleine mal hochkant an die Wand zustellen oder zurangieren.
    Wird sogar manchmal als Transporthänger für Gerüstmaterial klaglos missbraucht.
    Gruß

    Hi
    Hab die Orginale und fährt sich auch schon sehr gut. Bis ca. 120 mit offenen Visier ohne Probleme. Ist aber ziehmlich getönt und das ist gerade bei Dunkelheit (aber auch schon am Tage) nicht so gut. Durch die Scheibe läßt sich die Straße nur schwer erkennen. Die Sicht fängt erst etliche Meter vor dem Rad an.
    Gruß