Beiträge von ameboldor

    Hi
    Die Linie kommt ja ganz gut, auch mit der vier in vier gefällt mir das. Aber mit dem Kuchenblech bist Du ganz schön angesch..ssen, zerstört die ganze Optik. Schade eigentlich, mußt Du umziehen in einen Ort mit weniger Buchstaben :D.

    Hi
    Top, gefällt mir gut. Am besten das Cockpit mit dem eckigem Scheinwerfer (ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ein Glück aber auch). Von welchem Modell ist das denn? Suche so etwas schon länger für meine SC11.
    Gruß

    Hi

    Zitat

    Wenn ich jedoch den Vergleich SC01/SC11 Schwinge vom Fahren her betrachte wäre der Gewinn den Aufwand nicht wert. Die 11er wackelt anders, aber kaum weniger als die 9er und ich hatte immer das Gefühl das die Gabel nen Tick stabiler ist.
    Aber Strecken wie die L74 zum Cafe Hubraum zeigen schnell, das auch eine SC11 ein mieses Fahrwerk hat.


    Kann da Kolle nur voll zustimmen. Da ich beide fahre, die 900er und 1100er, habe ich wohl den direkten Vergleich. Trotz Konis, Kastenschwinge, Gabelstabi und neuen BT45 pendelt die 1100er kaum weniger wie die 900er. Fahrwerkstechnisch bringt der Umbau nichts, es sei denn aus Optischen Gründen.
    Gruß

    Hi
    Fahre eigentlich schon immer den Winter durch, mit Ausnahme natürlich bei Schnee oder Eis. Habe die Anfang des Jahres zu gekommene 11er mit Saisonkennzeichen zugelassen. Heute ist letzter Tag und nachher wird nochmal eine Abschiedsrunde gedreht. ABER: Man beugt ja vor. Die 9er F2 steht schon bereit, muß nur noch den Starter fertig machen und nächste Woche zulassen. Die ist Winter gerecht fertig gemacht worden. Die Verkleidung gegen den kalten Wind und Heizgriffe für die Finger, zusätzlich mit Steckdose für die Batterie und Koffern für Reservekleidung. Da ich zur Arbeit rund 30Km auf der Autobahn habe kommt noch ein Thermoboy sowie beheizte Handschuhe und Heizsohlen dazu (im Alter wird man schon anspruchsvoller). Da ist das dann wärmer wie in meiner Dose die erst nach 10Km richtig warm wird.
    Gruß

    Hi

    Zitat

    Geht eigentlich nur an einer Stelle - auch wenn es so aussieht, als wenn es so nicht gehört


    Stimmt genau, aber die Stelle muß man erstmal finden. :D
    Hoffe das dir die Bilder helfen können diese zu finden.

    Dateien

    • PICT0277.jpg

      (183,86 kB, 810 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0278.jpg

      (187,37 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0279.jpg

      (214,52 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi
    Fahre seit Feb. in der 1100er Iridiumkerzen, bisher ca. 9000Km. Beim Fahren ist ein Unterschied nicht so drastisch zu bemerken. Das starten hat sich aber doch merklich verbessert. Mache gerade eine 900er F2 fertig, soll für den Winter sein. Habe dort neue Kerzen, die Normalen, reingemacht. Die Batterie war aber extrem schwach, hat nur noch lau vor sich hin genudelt. Habe die Iridiumkerzen von der 11er raus genommen und dabei festgestellt das sie noch fast neuwertig sind und in die 9er rein gesetzt. Damit sprang sie dann, trotz der sehr schwachen Batterie, sofort an. Nach ein paar Probeläufen wieder auf die neuen normalen zurück gebaut. Mit denen ist sie dann wieder nicht angesprungen. Habe jetzt eine neue Batterie geholt und auch gleich neue Iridiumkerzen für die 9er. Die Kerzen sind zwar kein Heilmittel für Defekte an Vergaser oder Zündung aber der Unterschied ist doch zu merken, besonders wenn das System auf Grund seines Alters nicht mehr die volle Leistung bringt. Auch der Preis von knapp 12€ das Stck. relativiert sich durch die bedeutend längere Standzeit der Kerze gegen über der normalen. Bei der Bolle sind es die NGK DR8EIX.
    Gruß

    Coluche73
    Ist die alte CB 1100 SC11, Bj. 1983. Im Prinzip wie die CB 900, nur ebend 200ccm und 5PS mehr. Für die Versicherung aber auf 98 gedrosselt, was aber überhaupt nicht zu merken ist.
    Für mich noch der Urzustand eines Motorrades. Ein Rahmen, zwei Räder und dazwischen der Motor, ohne viel Firlefanz und Technisches Allerlei. Und wie SC01 schon sagte: Ein Bike mit Charakter! Was aber auch auf viele andere Bikes der 80er Jahre zutrifft. Das besondere was diese Gruppe auszeichnet ist das sie noch vom Fahrer "gefahren" werden müßen und nicht schon fast von alleine fahren. Einen Nachteil kann man aber auch nicht verschweigen. Entweder man kann, und hat auch die Möglichkeit, selbst zu schrauben (was bei diesen Bikes immer wieder erforderlich ist) oder genug Geld dies in einer Werkstatt machen zu lassen. Obwohl dieser "Nachteil" gegenüber Modernen Bikes nicht so sehr ins Gewicht fällt, da bei diesen meist eine Selbstreparatur mangels Technischem Wissen und Ausstattung, zu Gunsten teurer Werkstattbesuche, ebenso gegeben ist.
    Gruß

    Hi


    *SC01*

    Zitat

    Honda CB900F2 Bol d`Or
    Traum der 80er Jahre.


    Kann Dir in vollem Umfang zustimmen. Fahre die Boldors, unter anderem, schon seit Neuerscheinung der 750 KZ. Bis Ende letzten Jahres auch die 900er, ab nächsten Monat wird wieder eine zugelassen, diesmal eine F2 für den Winter. Seit Januar ist eine CB 1100 zu gekommen. Im großen und ganzen entspricht sie dem Verhalten wie *SC01* über die 900er schon beschrieben hat. Nur alles eine Nummer größer. Läßt sich einerseits wie ein Cruiser mit 50-100 im 5 Gang ganz bequem fahren, dabei ca. 5 Liter Verbrauch/ Landstraße. Andererseits aber auch extrem zügig bei Ausnutzung bis 9500Um. fahren, dann aber auch 8-9 Liter. Wobei aber das Fahrwerk und die Bremsen die Möglichkeiten des Motors beschränken, es sei denn man ist Suizid gefährdet. Ansonsten auch nach 25 Jahren noch absolut Alltags- tauglich und gegenüber den meisten neueren Modellen auch sehr Wartungsfreundlich.
    Gruß

    Hi
    Wird aber ein Teurer Spaß werden. Alleine eins von den Blechen auf das die Kofferschlößer geschoben werden sollte 12€ kosten. Habe mir die Halterungen aus Flacheisen selber gebogen. Auf jeder Seite 2 Stück, einmal zur Fußraste und einmal zur oberen Stoßdämpferaufnahme. Hält seit Jahren. Kann dir, wenn Du willst, ja mal ein Foto machen.
    Gruß

    Hi
    In der Bucht sind oft welche drin, achte aber auf den Preis. Zur Zeit bietet einer das Stück ! für ca 80€ an, das ist viel zu Teuer. Für beide sind etwa 75€ angemessen. Du mußt aber nicht beide tauschen, ich habe schon seit mindestens 10 Jahren die alten "schwarzen" drin und beide sind ausgelaufen (das Thema hatten wir schon mal hier), solange sie funktionieren ist doch alles OK. Sehe zu das Du zwei bekommst, tausche den defekten aus und behalte den anderen in Reserve. Zu beachten brauchst Du nichts, einfach austauschen. Kannst ja mal hier in der Boardsuche probieren, vielleicht hat noch jemand welche übrig. Berichte mal ob sie dann wieder richtig läuft.
    PS: Geh mal auf die Themensuche hier, da findest Du noch eine Menge zu diesem Thema.
    Gruß

    Hi
    Vor ca. 10 Tagen fing es plötzlich an im Motor, links unten, fürchterlich zu Mahlen. Ein Geräusch als wenn im Betonmischer sich Wackersteine drehen. Der erste Gedanke war natürlich der Anlasserfreilauf. Da es aber nur beim Fahren auftrat wurde dieser dann ausgeschlossen. Blieb also nur das Getriebe als Möglichkeit übrig.:mad: Also erstmal weiter gefahren, Kaputt ist Kaputt, was sollte noch passieren. Mangels Hauptständer ging auch ein Test mit aufgebocktem Motorrad nicht. Am Samstag dann mal auf Heber gesetzt und mit Gang laufen gelassen, kam aus der Richtung vom Antriebsritzel. Also Seitendeckel erstmal ab und nachgeschaut ob es sich dann besser lokalisieren läßt. So neben bei fiel mir dann auf das die Kette es auch mal dringend nötig hätte wieder gespannt zu werden. Sah irgendwie nicht mehr gerade aus sondern eher Zick-Zack. :D Völlig trocken und die Glieder schon fest. Also erstmal gereinigt, schön neu gefettet und gespannt. Und siehe da, nix mit Getriebeschaden, die Kette ist einfach nicht mehr sauber übers Ritzel gelaufen. Kleine Ursachen können manchmal große Kopfschmerzen bereiten.
    Gruß

    Hi
    Farbton ist Klasse :!:
    Stehe auch voll auf Rot-Metallic. Bin schon seit 2 Jahren am Umbau einer 900er bei. War beim Kauf schon Rotmetallic, habe mir vor kurzen aber auch ein Candyrot geholt. Leider aus Zeitgründen aber bisher noch nicht zum Lackieren gekommen. Die Felgenränder (PVM Felgen) zwischenzeitlich schon polieren lassen. Werden dann etwa wie Deine aussehen. Der Gesamteindruck wird insgesamt wie bei Deiner sein. Viel Polierte Teile und Chrom. Konnte an deinen Bildern schon mal einen Eindruck bekommen wie es mal aussehen wird. Hoffe Du wirst uns mit Bildern auf dem Laufenden halten.
    Weiter so.
    Gruß Harald