Beiträge von mozarth

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Meine 11er (BJ1995) läfut seit einem Jahr mehr als beschissen.

    Erst war das Zündschloß defekt, dieses habe ich getauscht, da sie hin und wieder ausging. (Wackler im Schloß)


    Kurios: die ersten 80 km läuft sie einwandfrei, danach fängt sie an zu zicken, leichte Fehlzündungen, die immer heftiger werden. Knallt im Auspuff.

    Folgendes habe ich gemacht bzw. machen lassen:

    1.) Vergaser komplett neu aufgelegt (Düsen usw.), auch Ultraschall (bei freier Hondawerkstatt. (€300)

    2.) neuer Benzinfilter

    3.) neue Zündkerzen/Luftfilter

    4.) Falschluft geprüft

    5.) jetzt auch neue Benzinpumpe, da die alte wohl, laut (Honda-)Werkstatt Aussetzer hatte. (€300)


    Jetzt läuft sie angeblich nur noch mit Starthilfespray an an........

    wenn sie anspringt mit Spray und Benzin im Vergaser ist, bedeutet das erst Mal, Pumpe funktioniert, Zündfunke ist da. Tank ist sauber.


    Werkstatt ist wohl auch mit ihrem Latein am Ende, bzw. der wollte den Vergaser, der nach der Reinigung nur 80 km lief, nochmal komplett zerlegen. Als ich auf entgegenkommen (finanziell) angesprochen habe, hat es geheißen, der Vergaser kann es nicht sein................


    Habt Ihr ne Idee, warum das Teil zicken könnte?


    Ich bin über jeden weiteren Tipp dankbar.


    Grüße

    mozarth

    Hallo zusammen,

    ich suche für meine VT1100 SC32 den Krümmer vom hinteren Zylinder. Zur Not auch in neu. (BJ95 - vermutlich passen alle bis 2000)


    Origínal-Teile-Nummer lautet: 18370 MAH 611


    Danke für Eure Unterstützung.


    Grüße

    mozarth

    Hallo Leute,


    eine Frage, hoffentlich einfach zu beantworten?!

    Passt der Auspuff der C3 (2in1) an die C2 (2in2)


    Wäre sehr fein, wenn ich eine kompetente Antwort bekomme … wie immer halt...……..


    Grüße

    mozarth

    Danke Dir!!!!! Ich wird mich mal morgen auf die Suche machen, nach der richtigen Schraube "hinten" am Zylinder :roll:.


    Honda Mitarbeiter (Werkstatt) hat mir gerade am Tel. erzählt, Steuerkette spannen ist nich mehr, da es keine Spanner mehr gibt. Soll fahren bis die Kette reißt :mad:

    Hallo und erst Mal DANKE!


    Das Geräusch kommt eindeutig vom Motor (oben) ich hatte schon die Steuerketten in Verdacht?


    Nach Anmerkung von Jürgen, könnten es tatsächlich die Steuerketten sein?


    Das das Dingens "nur" 43 PS hat, stimmt mich schon mal "froh"... der Besitzer sagte mir, dass das Moped (als ich es auf dem Hänger hatte) 50 PS hat. *Kotz* …. ist für meine Nichte, darf nur 48 PS fahren..... Gestern Abend hab ich mir dann den FS mal genauer angeschaut..... 32kw (wieder froh bin..... "muss" ich keinen Cafe Racer draus machen).


    Dann schau ich mal nach den Steuerketten …… und werde mir die diversen Anleitungen dazu einverleiben..... Gerade mit Honda (Händler) telefoniert, woher bekomme ich Steuerkettenspanner???


    Grüße mozarth

    Hallo Leute,

    ich hab mir eine CB400N von 1978 (50PS)geholt. Lief sofort (wurde auch regelmäßig gefahren). Aufgrund der Corona Geschichte und nicht angemeldet, haben wir sie nur im Stand laufen lassen. Im Fahrbetrieb rasselt das Ding, was bei Drehzahlwegnahme mal fast ganz verschwindet.
    hat 70.000 km runter


    dazu meine Frage, ist das normal?

    Zweite Frage: mit welchen Kosten müsste man bei einer Revision rechnen?


    Danke für Eure Antworten

    Hallo Leute,


    nachdem mir der Hagel die Armaturen regelrecht zertrümmert hat, brauch ich nun nen Tacho und Drehzahlmesser. Allerdings (das Moped miner Nichte) wollen wir was aus`m Zubehör (nix Original).
    Dazu brauch ich die Tachoübersetzung. (Meine VT`s haben ja k-Wert 1,4)


    Ich danke schon mal für Eure Hilfe!

    Deshalb hab ich mich auch bedankt für Deine Tipps! Und jedes Moped hat seine Eigenheiten und benötigt seine eigenen Tipps und Tricks! Ich bin nach wie vor für jeden guten Tipp dankbar!


    In diesem Zusammenhang gleich die nächste Frage/Bitte..... hat jemand ein Re.Handbuch als .pdf für mich?

    Das ist nicht das erste Moped, dass ich wieder auf die Straße bringe oder umgebaut habe! Klar kommt da frische/neue Bremsflüssigkeit und auch neue Beläge rein. Kolben sind sauber! Da ich noch einige Bremsleitungen hier liegen habe, wird die evtl. komplett getauscht (Stahlflex).


    Zum entleeren der Bremsleitung habe ich eine handliche Hilfe von Tante Louis.


    Danke für Deine Tipps!!!

    So..... Strom ist da ..... ein neues Pluskabel gefertigt und entsprechend (richtig) angeschlossen. Batterie hatte ich schon die richtige!


    Bremssättel funktionieren auch wieder, gingen ein bißchen schwer.... nach einigem hin und her oder besser raus und rein .... flutschen se nun wieder richtig. Als nächstes neue Bremsbeläge und wir suchen immer noch dringend einen originalen Tacho .....


    Danke noch für den Tipp mit dem Öl und WD40 für die Zylinder .... ich habe heute den Eindruck gewonnen, dass der Vorbesitzer bereits versucht hat, das Moped wieder flott zu machen. Bei einigen Dingen (Bauteilen) hatte ich den Eindruck, dass diese schon mal getauscht wurden.

    Sehr gut! Danke schon mal!


    Batterie war die richtige (Pole rechts) drin.


    Noch ein Problem das ich habe:
    Von Vergaserstutzen zum Motor, linke Seite, bring ich die untere Schraube nicht auf! Heiß machen?


    Dann hat es mir bei unsrem kürzlichen Unwetter den Tacho zertrümmert..... hätte da noch jemand einen „rumliegen“?


    Tank ist gereinigt.... Jetzt kommt Ölwechsel, neue Zündkerzen.


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo Leute,


    brauch mal wieder dringend Eure Hilfe!


    Ich habe für meine Nichte eine CB400 N aus 1984 gekauft. Das Ding stand wohl ca. 10 Jahre in nem Schuppen. Jetzt wollten wir das Ding flott machen. Neue Batterie gekauft, Zündkerzen usw.
    Also alte Batterie raus, neue rein .... kein Strom .... neben der Batterie ist ein "Relais"???? von dem Kabel zu Batterie gehen, wie ich nun gesehen habe..... hat der Vorbesitzer wohl die Minusleitung an Plus angeschlossen .....
    Ich schick Euch ein Foto mit, wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, welches Kabel wohin ....


    Dann war das Kabel das zu Plus (Batterie) gehen sollte, eine Litze ohne Isolierung, nackt in einem Bougierrohr...... wieviel Quadrat hat das originale? "Nachbauen" kann ich das Kabel.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Dateien

    • IMG_2035.jpg

      (109,44 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2036.jpg

      (89,61 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2037.jpg

      (99,09 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So liebe Leute,


    hier bin ich mal wieder! Wieder mit einem neuen Problem! Kann mir jemand sagen, wieviele Impulse an den Sensor gesendet werden?
    Ich will nicht einfach so auf den originalen Tacho der 125er Im Tankdash verzichten. Aufgeben will ich (noch) nicht.


    Und in diesem Zuge gleich noch ne Frage: welche Übersetzung hat die 125er? Kettenrad/Kettenritzel. (Hab ich rausgefunden)


    Ich danke schon mal jetzt für Eure Unterstützung.


    Grüße
    mozarth

    Weiß jemand, wann (bei welcher Drehzahl) der Begrenzer einsetzt?


    Noch ne Frage:


    wir haben ja nen V2 mit Doppelzündung, bedeutet das, dass wir 4 Zündungen pro Kurbelwellenumdrehung haben?


    Danke für Eure Antworten



    grüße
    mozarth