Beiträge von General0104

    nur über Einstellung des Vergasers oder durch andere Bedüsung ? noch eine Frage an dich.....geht ein 70er Zylinder mit original Vergaser ? und wenn ja ach die original Düsen ? brauch ja mehr Gemisch der Kumpel, oder ?
    nkeschön :-)

    genau Tom, durch den Druck im Zylinder werden die Ringe nach außen gedrückt und dichten besser ab, an dem unteren entsteht weniger Druck und da wird mit dem Expander sozusagen nachgeholfen......wenn er fehlt kann es sein, dass die Kompression weniger wird, laufen würde er aber auch ohne....manche behaupten mit dem Ring würde sich mehr Kohle am Kopf bilden, kann ich nicht beurteilen. An meiner Lead Leiche :-) war der Kolben zerschossen mit Löchlein drin
    Kolben.jpg

    Hi,
    brauche mal einen Tip von den Schraubern hier......ich benötige neue O Ringe für den Vergaser Ansaugstutzen und den Flansch, kennt jemand die Größe und Bezugsquelle, der Dichtungssatz ist ganz schön teuer. Schon mal ein dickes Danke...

    Hi,
    erst mal ein Hallo an alle, bin seit gestern neu hier. Aus just for fun hab ich am we mir einen Lead zugelegt, ein ganz alter noch mit Klingel statt Hupe und ziemlich verloddert. Er springt sehr gut an, geht aber sofort auf erhöhte Drehzahl, lässt sich am Standgas auch nicht regulieren und das Licht geht nicht, Glühlampen natürlich i.O. :-)
    Hat jemand ein paar Tips zur Hand ?
    Schon mal vorweg ein Danke
    Norbert