Beiträge von edi77

    Hallo. Ich wollte den aktuellen Stand berichten. Vergaser wurde nochmal gereinigt; die Hauptdüsen wieder vertauscht; Schwimmerstand in einem der Vergaser korrigiert. Ventilspiel überprüft; Vergaser rein; zwei neue Kerzen (die anderen waren neu; und die anderen haben anderen Wärmewert). 140km gefahren - kein Qualmen mehr; CO-Wert habe ich im Leerlauf auf ca. 4% eingestellt und das Wichtigste: der Verbrauch nach 140km Landstrasse liegt bei 4,5l / 100km.

    Hallo, hat schon jemand vielleicht Probleme mit dem Öldruckschalter? Nach dem Ölwechsel ist mit aufgefallen, dass die Öldruckwarnlampe bei eingeschalteter Zündung nicht leuchtet. Danach habe ich den Schalter überbrückt und die Leuchte war an. Lohnt sich den Schalter zu reinigen oder direkt neuen bestellen? (sind nicht billig :(

    Hallo da bin ich wieder. Ich habe dieses Thema hier angefangen, deswegen möchte ich hier weiter berichten. Jetzt wo das Wetter mitspielt habe ich beschlossen meine Transe zu zerlegen. Der Spritverbrauch ist wie gesagt nicht besser geworden und nach langen Recherchen möchte ich selbst die Ursache finden. Den Vergaser habe ich gestern ausgebaut und heute aufgemacht. Er ist innen sauber (was die Ultraschallreinigung bestätigt). Aber, die Hauptdüsen sind vertauscht und ein Schwimmer ist etwas verstellt (6mm statt 7mm). Kann das die Ursache für den hohen Verbrauch sein?
    Gruß

    Bevor ich den Vergaser in Richtung 1% verstelle werde ich erstmal bischen fahren und dann mir die Kerzen nochmal anschauen. Wie gesagt, die habe ich jetzt gereinigt. Wenn die dann immer noch schwarz bleiben, werde ich versuchen den co-wert noch zu reduzieren.

    hallo ich melde mich wieder. Also heute habe ich die zündkerzen rausgeschraubt. Ich wollte mir den Elektodenzustand anschauen. Die kerzen waren alle neu aber was mir aufgefallen ist, es waren verschieden kerzen ngk r : DPR8EA UND DPR9EA. Das sind doch verschiedene Wärmewerte der Kerzen. Kann sich sowas negtiv auf die Verbrennung auswirken? Bin seid meinem letzten Eintrag hier nicht viel gefahren. Das einzige was ich in der Zeit gemacht habe: den CO wert im Leerlauf auf ca.4,0% mit CO-Schrauben eingestellt. Den Verbrauch habe ich noch nicht getestet. Die Elektroden waren heute aber komplett schwarz. Hab sie jetzt gereinigt und mal schauen.....

    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum; ist mein erster Eintrag. Ich hab schon hier bißchen gesucht aber die Antwort auf mein Problem nicht gefunden. Seit drei Wochen besitzte ich die PD06 Bj.95 und nur 13 tkm. Die letzten Jahre stand sie in der Garage und wurde garnicht bewegt. Der Händler von dem ich das Moped habe hat die Inspektion gemacht (Öl, Batterie, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit gewechselt und Vergasser Ultraschall gereinigt). Die Maschine springt super an (egal ob kalt oder warm) und läuft im Leerlauf rund (ca. 1300 U/min). Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen das sie bißchen qualmt. Am nächsten Tag bin ich wieder ca 25km gefahren und dann CO-Gehalt gemessen. CO-Gehalt ist extrem hoch und liegt über 10% und Lambdawert bei ca. 0,7 also zu fett. Wenn man daneben steht kann man auch riechen das die Werte nicht in Ordung sind. Während der Fahrt ist alles super; läuft gut, keine Aussetzer oder ähnliches. Jetzt kommts aber: auch der Spritverbrauch ist sehr hoch, liegt nach meiner groben Berechnung bei fast 10l/100km. Die Frage ist: kann das nur an der falschen Gasgemicheinstellung liegen oder sind die Vergaser nicht richtig synchronisiert.
    Lg