Beiträge von Von der Glocke

    Hallo Leute, Model 2012 und immer noch in mein Besitz.
    Da die Orginaleanlage nicht so einen schönen Klang hat und auf der Rennstrecke schon mal einen Aushebeln kann( Fahrwerk nicht einstellbar ,federt zu Tief ein, Fahrer 65 kg ) habe ich beschlossen 2013
    nur einen Sporttopff Leo Vince LV One Evo II SS for Honda CBR250R zu kaufen.
    Der Klang ist sehr gut und erreicht gerade mit DB Killer die erlaubnis auf der Rennstrecke zu Fahren. (gut gemacht Leo Vince )
    Die Endleistung Kmh wird schlecht erreicht , es fehlt was...
    habe mich zwei Jahr gestreubt mir den Kat zu kaufen ( geiz )...
    Mit dem Kat,hat man auch wieder den wahrscheinlichen richtigen gegendruck wieder bin froh mir den geholt zu haben.( richtiger test in Groß Dölln Rennstrecke bei Berlin 10 u.11 Mai 2018)
    .......( 100 Euro hat man auch jetzt die Rechtliche Erlaubnis mit dem Topf im Straßenverkehr zu fahren).

    Hallo Junge , das kanns du doch mit einem Kumpel selber machen,.. aufbocken, Kettenspannerschrauben lösen, Achsenschraube lösen, mit Gummiehammer Achse raushauen, fertig. ( Ps. beim einbau nachfetten )
    Dann kostet die das Aufziehen ca. 24 Euro und dann der Reifen noch ca. 90 Euro( für hintern, Diablo Rosso II ).
    -Allwetterfahrer - Michelin Pilot Street Radial
    -gute Endscheidung


    MfG Von der Glocke

    Hallo Baumstamm,
    mann kann es nicht groß in Worte schreiben ( der Reifen ist zu Hart ),
    fahr den Hinterreifen auf und hole Dir dann
    ein Qualietät-Satz.
    Du wirst 100% ein unterschiet merken und dann sagen, was habe ich eigendlich die ganze Zeit für ein Dreck gehabt...
    Gruß aus Kiel

    Hallo Leute, habe ein von LeoVince ( nur Endtopf )
    ohne Kat , fahre mit den kleinen db-Killer.
    - Sound sehr gut, kein schreien.
    - Ohne db-Killer zu laut. ( unangenehm )
    - Aber Achtung Leistungsabfall bei der Endgeschwindigkeit schwer zu erreichen ,
    man muss die Gange hoch ausfahren und den Schwung mit nehmen um an die ca. 160 Km/h zukommen.
    aber mal ehrlich in Kurerreichen-Ecken fahren die meisten keine 160 in den Kurven.
    - man kann aber die Gänge besser ausfahren, das bringt mit dem Sound so richtig Spaß .
    - Habe mich schlau-gemacht, nach dem ich den Endtopf angebaut habe,
    das man bei der 250er keine Starke Leistungssteigernd erreichen kann.(auch beim Einbau vom Kat es würde nicht besser werden )
    - Nur der Sound wird Besser.
    - Welchen Endtopf??? es ist eine reine Geschmackssache und Geldfrage.
    - Ich Könnte mir vorstellen das A... noch ein bisschen Dunkler ist habe aber noch keinen anderen CBR 250 R Fahrer gefunden, der eine dran hat.
    - Manchmal hat man einen Kurzen Aussetzer , es liegt wohl an der E- Einspritzung das die Abgasmessung nicht schnell genug Übertragen wird gerade wenn
    man neuen Frischen Treibstoff getankt hat. ( Stört mich aber nicht , ca. 1/2 Sekunde )
    - Im Windschatten( Gerade-strecke ) vom anderen Motorrad hatte ich meine Kiste auf 183 Km/h , dann kam der Begrenzer und
    drückt dich auf 178 Km/h wieder runter.... hatte es 3x gemacht, Achtung die Karre wird unstabil ( schön festhalten ).
    - Es wahr eine Erfahrung währt.


    Gruß Von der Glocke und schöne Weihnachten mit Rutsch an alle.

    Hallo Leute, danke für eure Meinungen.
    Mit einiger Zeit des Nachdenkens, habe ich beschlossen
    die Geschichte fallen zu lassen.
    Da Honda für Deutschland eine 300er auf denn
    Markt schmeißt , werde ich im Frühjahr mal eine Probefahrt
    unternehmen und mal sehen was da für Überraschungen ( hoffentlich Positive ) mich erwarten.
    Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch an euch.

    Hallo Leute,
    hat sich noch keiner mal Gedanken gemacht die CBR 250r ,
    auf 48 PS zu puschen.
    In der Moto3 (2014) machen die uns das doch vor, das aus( NSF 250r) 249cm noch
    was rauszuholen ist.
    - Sag jetzt bitte nicht, ich soll mir eine 300er oder ..... kaufen.
    ( Habe schon mehrere Motorräder durch zb. Monster 900, ZXR 400, Yamaha.....
    diese Motorräder sind einfach zu schwer, zu viel Power die man eigentlich nicht in den Kurven ( Normalfahrer) nicht mehr brauche.
    Oder man bekommen ein Motorplatzer ( ZXR 400 ).
    - Die 250r ist für Mich bei 60-65 kg und bei einer Größe von 1,69 m das richtige Motorrad leicht und wendig.
    Habe mich schon mal schlau-gemacht , es wär möglich eine andere Nocke zu verbauen.
    1. Motorrad muß dann auf den Ps - Prüfstand( mit ABE Sportauspuff.) - kostet ca. 600 Euro
    2. Zilinder u. Kolber ???
    3.
    4.
    Ich findet leider im Netz nichts , wie man die Kiste in die nähe von 48 PS hinbringt.

    Hallo, habe mir bei meiner neuen (CBR 250r )
    nach 600km eine Spack-schraube in die Flanke rein-gefahren .
    Habe dann auf Diablo Rosso II gewechselt und ich muß sagen,
    die von Pirelli die wissen schon was die da tun, also die Reifen
    kleben richtig auf der Straße und in der Kurve eine sichere Führung ( ruhiger Lauf ) bis zur Kante.
    Die neuen Reifen wirken ein bisschen schmaler, aber CBR lässt sich noch einfacher
    schmeißen ( voll geil ) und die Rückmeldung vom Reifen ( Straße ) ist einfach nur Klasse .
    Und man traut sich mehr zu ( noch Tiefer und schneller durch die Kurven ) zu gasen.
    Zur Haltbarkeit habe 4000km runter ( das meiste im Flachland abgefahren Schleswig -Holstein oder Hartz )
    ich denke mal noch ca. 2000km und kommen wieder frische rauf für ca.130 Euro und weiter geht der Spaß.
    MfG. Von der Glocke