Beiträge von Lars Larsson

    Hallo Leute,
    Danke für Eure Antworten!
    Also ich habe nun alles abgesucht und lediglich eine Sicherung in einem schwarzen Gehäuse mit Bajonett-Verschluß gefunden.
    Der Übeltäter war allerdings nicht die Sicherung sondern die linke Zündspule. Mal konnte ich über den E-Starter starten, manchmal tat sich überhaupt gar nichts. Jetzt hab ich mir eine Spule besorgt und sie startet sofort trotz alter Sicherung :D
    Allerdings läuft sie nicht gut, links wird der Krümmer viel schneller heiß als rechts, links sind die Abgase warm, rechts kalt. Die Vergaser hab ich überholt, Schwimmer sind eingestellt, jetzt heißt es Fehler suchen :???::(:confusedx::gruebelx:


    Viele Grüße,
    Lars

    Hallo,


    bei meiner 250 K4 ist gestern Abend vermutlich die Hauptsicherung durchgebrannt. :mad:
    Da ich noch nie eine Sicherung wechseln musste steh ich nun auf dem Schlauch.
    Haltet mich für doof, aber die einzige Sicherung die ich gestern auf die Schnelle gefunden habe ist eine in einem Gehäuse mit Bajonette-Verschluß am Massekabel. :gruebelx:
    Leider ist seit meinem Umzug im letzten Jahr mein Werkstatthandbuch nicht mehr gesehen worden.
    Soviel vorab: Unter dem Scheinwerfer ist nix und unter der Sitzbank habe ich nur die besagte im Bajonette-Gehäuse gefunden.
    Jetzt hoffe ich Ihr könnt meine Suche nach der Hauptsicherung abkürzen. :D


    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo!


    Ich wollte mich mal vorstellen!
    Ich wohne bei Bamberg, bin aber ursprünglich aus Alsfeld in Oberhessen.


    Mein Vater hat mir vor zwei Wochen seine CB 250 (K4?!) EZ 04/1974 vermacht.


    Die Substanz ist sehr gut wie ich finde, neu TÜV hat sie auch, allerdings werde ich doch so einige Dinge in Angriff nehmen (müssen).


    Wer also auch so ein Motorrad sein Eigen nennt oder sich damit auskennt darf mir gerne Tipps geben, worauf unbedingt zu achten ist. (z. B. welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen?! Die aktuellen sind zwar vom Profil her ok jedoch schon etwas betagt :D )



    Viele Grüße also nochmal!
    Ich freu mich auf die Zeit hier im Forum!


    Lars