Beiträge von corsa

    helle Schlauch wird von der alten Batterie sein.
    Achse hat ein dickeres Ende und schlägt an den Dichtring an.
    Ein seitliches Spiel habe ich nicht festgestellt, wird sicherlich nichts fehlen.
    Lg :sup1:

    Hallo,
    Vergaser OK, Tip von Olaf war wieder eimal hilfreich.:sdanke:


    Nun aber gleich wieder ein Hilferuf.
    Die zwei Ablaufschläuche am Vergaser sind dran, hab aber noch einen hellen auf der Schwinge gefunden den ich nicht zuordnen kann.:sseuf:
    Könnte der noch irgendwo fehlen?
    Hat die CB 450N am Vorderrad einen Distanzring?, war bei mir keiner dran.
    Kann rechts den Dichtring und die Achse sehen.
    :bb:

    Hallo,
    immer wieder neue Erfahrung.
    Hab gerade gelesen, Luftfilterelement nach Reinigung in Getriebeöl tauchen und überflüssige Ölmenge wieder herausdrücken, ist dsOK?:frage:

    Hallo,


    tropft vorübergehend aus Überlauf, hab den Hahn geschlossen und alles war gut.
    War nur so eine Idee, mit der Komplettreinigung, wollen bei uns 100€ dafür haben, möchte halt alles IO haben.
    Bin aber auch noch nicht viel gefahren.
    Werde die Finger davon lassen, aber weiter die Beiträge von Euch lesen.
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    LG
    Sigi :sdanke:


    PS. aber im nächsten Jahr, Rentner, dann wird die Gute rollen.:roll1::bb:

    hab nun fast alles geschafft,:D
    Motor OK, läuft sehr gut,:sup1:
    alle Wartungsarbeiten laut Buch,
    Vorderradgabel,
    Reifen gewechselt.
    Nun noch der Vergaser.
    Der Motor läuft sehr gut, aber der Vergaser tropft im Ruhestand etwas nach.
    Sollte man den Vergaser mal Komplett reinigen?
    Gruß
    Sigi:danke:

    hab Reifenbindung gemäß Betriebserlaubnis, Zulassung am 13.03.14 neu eingetragen.
    Würde schon paar gute Reifen aufziehen.
    In der Betriebsanleitung steht nur DUNLOP.

    Hallo,
    kann ich gleich mal eine Frage stellen,
    meine CB 450N hat Reifenbindung, ,,DUNLOP,,
    Vorn 3.6 S19-4PR, Hinten 4.10 S18-4PR.
    Mein Vorgänger hat hinten einen ,,Metzler,, aufgezogen, der noch sehr gut ist, ca. 3Jahre alt.
    Vorn brauch ich einen neuen, DUNLOP drauf.
    Muss ich nun beide wechseln, oder kann ich vorn einen Metzler aufziehen?
    LG

    Hallo,
    Dank Honda -Board kann ich meine ersten Erfolge mitteilen.:fw:
    Steuerkettenspanner war ausser Funktion, Nutmutter war überdreht.
    Ich hatte null Ahnung wie so ein Kettenspanner aussieht.
    Olaf und Heinze gaben mir Tips und ich zerlegte den Motor.:wink:
    Die Steuerkette war locker und hat an der Ölleitung geschliffen.:oops:
    Habe mir neue Führungsschraube mit Hutmutter besorgt und alles zusammengebaut,
    Zylinder-Kolben allein, nach Anleitung, Thema Twing-Forum, reinbekommen.:spitze:
    Viel Öl an den Händen usw.
    Kopf drauf, alles angebaut, Deckel drauf und nun der Probelauf.:gruebelx:
    Sprint sofort an, klappern ist weg.:sup1:
    Geht aber leider wieder aus.
    Nun meine Fehlersuche, ohne Erfolg, soll ich schon wieder fragen?:gruebelx:
    Endlich nach langen Suchen der Erfolg:banana:
    Ich kann nun auch einmal einen Tip weitergeben:scool:
    Hatte mir die Hände gewaschen, und das Handtuch auf den Luftfilter gelegt.:(
    Alles andere könnt ihr Euch denken, oder habt Ihr auch schon so einen Fehler gefunden?:naund:
    Also noch einmal Danke,
    LG
    Sigi
    :sdanke:

    es war überall sehr viel Fett dran, ich hoffe mein Vorgänger hat es nicht nur von außen rangeschmiert.


    Dann werde ich die Schwinge ausbauen, so kann ich auch die Kette gut reinigen.
    Bei meiner Rebel war das auch so, nur der Vorgänger hatte mi offenen Karten gespiet.
    Die ist nun nach meinen Vorstellungen und meine CB bekomme ich auch hin, der Winter ist lang.
    Werde den Verkäufer mal Kontaktieren :hammer: :2guns:
    :danke: