Beiträge von exthor

    Also ich kann diesen Mangel an meiner auch nicht finden.
    Meine steht im Winter auch mit Plane aber auch in einer Garage rum (12 Monate alt, 3600km ).
    Allerdings habe ich auch aktuell einen Defekt an einem der Schalter (links).
    Dieser geht auf Druck ins leere und öffnet das "geschützte Fach" nicht mehr.
    Kulanzantrag gestellt und wird, denke ich, bei der anstehenden Inspektion behoben.
    Ich sehe es mal locker und bin auch im gegensatz zu mach anderer Aussage
    mit meiner Werkstatt, respektive den Mechanikern zufrieden.
    Geht scheinbar auch anders, es besteht Hoffnung. :D


    MfG
    ...

    Pitbuell
    Ich hätte dazu schreiben sollen das die Aussage der Werkstatt,
    mir mit einem Augenzwinkern so rübergebracht wurde. Sorry mein Fehler.


    Ich bin übrigens sehr zufrieden was die Werkstatt angeht.
    Nur bekommen die in der Werkstatt auch nur von weiter oben
    so einen Mist diktiert, was sie dem Kunden dann erzählen müssen.
    Was sollen die in der Werkstatt dann auch machen ?
    In die Hand beissen die einen füttert macht wohl keiner.


    Ich denke da ist dann der Kunde gefragt, der dort mit Nachhaltigkeit
    den Druck aufbauen muß, notfalls auch mal richtig auf den Putz hauen muß.
    Wobei letzteres immer die Zweite Lösung sein sollte,
    zumindest zeigt mir das meine Erfahrung.



    Das würde ich lieber nicht machen! Wenn der Roller innerhalb kürzester Zeit so oft zerlegt und zusammengebaut wird, kannst Du von ausgehen das einiges darunter leiden wird. Sprich, dann werden sicherlich andere Probleme auftreten. Wie z.b. abgebrochene Nasen an Kunststoffteilen, Risse, Geräusche oder oder. Und dann rennt man damit wieder zum Händler


    Da hast Du natürlich recht, das kann passieren und wäre sehr ärgerlich.
    Allerdings ist es bei meiner Laufleistung so, das der Roller spätestens nach 4-5 Jahren
    in Rente geschickt wird. Ob ich mir dann aber nochmal bei Honda einen kaufen würde
    ist eine andere Sache.


    MfG
    ...


    Mach's einfach weg!


    Schon klar Roland,
    ich bräuchte es auch nicht unbedingt. Nur geht es doch auch darum
    das man qualitativ minderwertiges Material für ein sündiges Geld verkauft bekommt.
    Ich finde auch das gerade die Qualität extrem nach unten geht,
    die Preise aber ständig nach oben.


    Meine erste Forza300 aus 2014 mußte in 2015 schon gewandelt werden.
    Die hatte so viele Fehler, das schlussendlich die Werkstatt kapituliert hat.
    Anmerken möchte ich aber das die Wandlung (Rückkauf) einwandfrei Abgewickelt wurde,
    da kann ich mich nicht beklagen.


    MfG
    ...

    Hallo Forzafahrer,


    auch bei meiner Forza gibt es einige Probleme was die Qualität angeht.
    Das Dämpferproblem der Sitzbank ist auch bei mir vorhanden.
    Die Aussage von der Werkstatt ist, das es dies NUR in der "kalten" Jahreszeit auftritt,
    wenn die Temperaturen wieder steigen, würden auch die Dämpfer wieder funktionieren. :roll:


    Also ich werde solange ich Garantie habe, die Dinger tauschen lassen
    bis zum umfallen und wenn es 10x der Fall ist.
    Vielleicht ist es Honda noch nicht aufgefallen das die klimatischen Verhältnisse
    in Europa andere sind als die in Asien.


    Auch ein Ärgernis ist das angebrachte Rückenkissen von meinem 425.- € teuren original Honda 45l Case.
    Nicht nur das der Kunststoff so dünn ist das sich die Unterkonstruktion optisch durchdrückt.
    Schlimmer ist das dieses Kissen abfärbt. Bei meinem Sozius sah nach einmaligen mitnehmen
    die helle Jacke an dieser Stelle schwarz aus. Eine Nachfrage wegen dem Problem
    wurde erst einmal ohne jegliche Rückmeldung beantwortet. Problem aussitzen ?


    MfG
    ...