Beiträge von hexle

    Hello!
    Hm, wenn Du 10 Leute fragst, bekommst Du wahrscheinlich 8 Meinungen...
    Es kommt auch sehr viel auf Dich an und wie Du damit klar kommst, deshalb kann ich Dir nur sagen: Probe fahren!
    Ich hab einmal den Fehler gemacht und hab n Moped gekauft, das ich nicht probefahren konnte, weil mein Führerschein damals noch nicht offen war (war erst 4 Wochen später soweit). Fakt war: Mein Mann kam gut damit zurecht und ich überhaupt nicht. Ergo: Nach 2 Jahren des Quälens hab ich sie wieder verkauft...
    Ich will damit nur sagen: Was mir zusagt muss bei Dir noch lange nicht passen...


    Ich persönlich kann nur sagen, dass ich sie super handlich finde und keine Sekunde den Kauf bereut habe! Ich komm super mit ihr klar, alles geht viel einfacher und leichter als mit meiner Z750...
    Aber letztendlich muss es bei DIR passen....


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Prüfung und viel Erfolg beim Mopedkauf, egal was es für eine wird und dann ganz viel Spaß beim Fahren :wink:

    Ich habe letztes Jahr im November bereits Detecto Lackschutz angeschrieben. Die machen Folien speziell für Mopeds, die am Tank, Heck etc. angebracht werden können (auch wieder entfernbar). Ich hatte die an meiner Zett am Heck und am Tank und war super zufrieden. Leider ist bis dato noch kein Satz für unser Moped verfügbar... Ich hab heute aktuell nochmal nachgefragt, wie es aussieht. Sobald ich was weiß, geb ich Euch Bescheid!

    So, hab meinem Händler ja gestern n email geschickt. Heut früh kam sofort Antwort (per email und gleich hinterher telefonisch) :sup1: Sie haben meine Daten an Honda weitergegeben und ich hätte Post bekommen müssen und er wäre sehr verwundert, dass ich nichts bekommen hätte. Er hat mich dann auch gleich angerufen und wir haben die Vorgehensweise besprochen. Nächste Woche kommt sie wahrscheinlich in die Werkstatt, genauen Termin machen wir morgen aus. SO stelle ich mir Service vor :perfekt: !!!


    Mein Tip daher an alle, die KEINE Post bekommen haben (wie shadowrom geschrieben hat): Ruft bei Eurem Freundlichen an! Der kann Euch sagen, ob euer Moped betroffen ist!

    Hab heut n email von Honda bekommen.... Ich hab nur die Info bekommen, dass ich mich doch an meinen Händler wenden soll....
    Ehrlich gesagt, bin ich von diesem Service mega enttäuscht.... :( Ich wollte ne klare Aussage und nicht nen Verweis... Wäre ich hier nicht angemeldet, wüßte ich nix von der Rückrufaktion... Sorry, aber das kann echt nicht sein... Hab ich denen auch geschrieben... Und natürlich gleich auch meinen Händler...

    Aber mit 1100 Euro musst einfach rechnen für ne Akra... Die lassen sich halt auch (unter anderem) n bisschen den Namen zahlen...
    Klar ist IXIL günstiger, aber es wird immer heftige Preisunterschiede geben für Töpfe...
    Ehrlich gesagt hab ich genau mit dem Preis für die Akra gerechnet...
    Ich werd trotzdem erst mal warten...

    Ich hatte einmal n Saisonkennzeichen und werde es nie mehr wieder machen... Denn genau in der Zeit, wo ich nicht fahren konnte, waren noch einige wunderschöne Tage dabei und als es das Kennzeichen zugelassen hat, begann damals ne lange Regenphase...
    Von der Versicherung her macht's bei mir nicht wirklich viel aus, daher bleibt mein Moped das ganze Jahr angemeldet... :wink:
    Aber das ist Ansichtssache und muss jeder für sich entscheiden...

    Danke :)-
    Ist inzwischen mein 10. Honda Motorrad.
    Und ich hab mich auf keines so gefreut wie auf diese CB650F.


    Bei mir ist es erst die 5. Honda - aber das erste Moped, das ich nagelneu kaufe... Und ich freu mich auch wie bolle, wenn es endlich los geht :D

    Na dann mal den neuen stolzen Besitzern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Euren neuen Errungenschaften :D

    Ich hab noch immer keine Post bekommen. Also hab ich letzten Freitag meinen Freundlichen angerufen, um zu fragen, ob es denn alle betrifft oder evtl. nur welche in einem bestimmten Produktionszeitraum... Mist - es betrifft alle... Also auch meine. Die Post wird dann also schon noch kommen. Jetzt heißt es: die Kleine zusammen bauen und dann Termin ausmachen...

    @ laaangweilig: schön, dass sie wieder läuft :topX:


    Ich hab heute die Verkleidungsteile vom Lackierer geholt! Sieht super aus :happy: (Klarlack halt... :lol:). Jetzt muss ich nur schauen, dass wir wieder alles zusammen gebaut bekommen - nach so langer Zeit... Aber ich hab ja jetzt Gott sei Dank das WHB... :wink:
    Ich hoffe, dass wir am Wochenende fertig sind, dann gibts die ersten Bilder :wink1: