Beiträge von hexle

    Ja, online geht schon auch, aber ich bin eine "altmodische Papier- bzw. Zeitschriften-Leserin" :wink:


    Ich bin beide probe gefahren, die MT 07 und die CB. Mir persönlich lag die Honda einfach besser vom Fahren her... Und optisch macht sie - meine Meinung - einfach auch mehr her... :) Aber die Geschmäcker sind ja verschieden... :wink:


    Dann mal Glückwunsch an Deine Freundin zum neuen Bike :sup1:

    ...und dann ging es doch ruck-zuck :wink1: Gestern morgen kam ein Anruf vom Zeitschriften-Laden, dass die Februar-Ausgabe da ist. Also nix wie los und den TF abgeholt. Zuhause hab ich den Bericht natürlich sofort verschlungen. Ich fand ihn sehr interessant und bin der Meinung, dass ich mich für das richtige Moped entschieden hab :sup1:

    Hello again,


    als ich letzte Woche den TF gekauft hab, war ich zu schnell... Es war schon die März-Ausgabe :( Hab ich aber erst gemerkt, als ich zu Hause war... Ich bin dann am nächsten Tag nochmal in den Zeitschriften-Laden, um die Februar-Ausgabe nachzubestellen. Heut war mein Mann nochmal dort um diese Ausgabe zu holen, haben die doch tatsächlich nochmal ne März-Ausgabe bestellt :gruebelx: Jetzt haben sie heute nochmal nen neuen Versuch gestartet, in der Hoffnung, dass wir die "richtige" Ausgabe dann nächsten Freitag abholen können...

    Hallo Alexander,


    danke für Deine Info. Da werde ich doch demnächst mal nach dem TF-Heftchen schauen...
    Naja, die MT-07 hatte ich ja auch in der engeren Auswahl. Sie ist super handlich und mega leicht und trotz der wenigen PS zieht sie ganz gut durch.... Mir persönlich hat die Honda dann halt doch besser gefallen und sie lag mir mehr vom fahrerischen her... Deshalb ist meine Wahl auf die CB gefallen...


    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Tanja

    Hey Alexander!
    War schön, Dich und Deine Frau kennen zu lernen und n bisschen mit Euch zu plaudern :happy:
    Ihr hattet hoffentlich noch einen schönen Tag und viel Spaß? Wir schon :wink:
    Schade, dass wir nicht mehr von "unserem Haufen" getroffen haben... Aber das kommt bestimmt auch noch irgendwann...
    Bis bald :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    Ich bin dann mal ab morgen geschäftlich in England. Ich hoffe, dass ich Internet-Zugriff habe und hier rein schauen kann... Freitag abend komm ich wieder, um dann Samstag früh nach FN zu fahren :wink:
    Also n Honda-Händler ist dort. Dann würde ich sagen, dass wir Alexander's Vorschlag annehmen und uns um 12 Uhr bei der (hoffentlich anwesenden) CB 650 F treffen. Wäre schön, wenn noch mehr kommen würden...
    Ich freu mich schon :D

    :danke:


    Schön von Dir zu lesen :wink1: Ich dachte schon, ich bin die einzigste, die noch lebt :gruebelx: aber manchmal hat man eben einfach keine Zeit für so was... ich versteh das völlig...:wink:


    Wir werden auf die Bodensee-Messe gehen. Alexander hat ja nen separaten Thread aufgemacht. Kannst ja mal schauen und Dich eintragen :wink:

    Hallo :bb: und herzlichen Glückwunsch zur CB :perfekt:


    Ich versuch Dir mal, etwas Hilfestellung zu geben, nachdem ich auch den Rat von Andreas gebraucht habe... (auch an dieser Stelle nochmal ein dickes :danke: an Andreas)
    Das Relais sitzt unterm Tank in der Kunststoffbox. Um den Tank abzubauen ist er ratsam, die vorderen Verkleidungsteile abzubauen. Es sind verschiedene Schrauben und ein paar Kunststoffnieten.
    Dann die Schraube am Tank (die du schon gelöst hast) abnehmen. So kannst du den Tank nach hinten ziehen und etwas anheben. Wenn du zu zweit bist reicht es, den Tank anzuheben und quer zu drehen. Ist ganz schön eng alles... Der Kasten ist mit 3 Nieten (bei denen Du das Mittelteil eindrücken musst) gesichert. Mein Mann meint, es wäre das Relais links vorne. Um es genau heraus zu finden, schalte die Zündung ein und mach den Blinker an. Wenn Du dann einen Schraubenzieher auf die Relais hältst, dann spürst Du, welches es ist. Das Relais selbst sitzt in einem Gummi, welches in einem Kunststoffhalter ist. Ist ne ganz schöne Fummelei, musst etwas kräftiger ziehen. Dann kannst Du das Relais tauschen.


    Bei mir war der Tank eh noch fast leer. Es ist für denjenigen, der den Tank halten muss, einfacher bzw. leichter, wenn er nicht randvoll ist.


    Um die vorderen Blinker zu wechseln, musst Du nur die Lampenmaske abbauen. Dazu musst Du aber auch die Tachohalterung lösen. Die Stecker sind rechts und links vom Scheinwerfer versteckt.


    Ich hoffe, das hilft Dir...


    Weiter viel Spaß und Erfolg beim Schrauben :wink1:

    Bei mir waren heut schon das Christkind und die Geburstagsfee... Beides zwar zu früh, aber dagegen hab ich mich nicht gewehrt :D
    Da hat mein Mann doch glatt ne Heckabdeckung für die Kleine bestellt... :happy: Die stand eigentlich erst für nächstes Frühjahr/Sommer auf meiner "To-Do-/To-Buy-Liste". Umso mehr hab ich mich drüber gefreut, sie jetzt schon zu haben :wink1:

    Das geht bei mir auch nicht... Weder bei der Kawa damals, noch bei der Honda jetzt... Es sind halt einfach n paar Teile, die meines Erachtens einfach modifiziert werden müssen... Aber ich weiß auch, dass ich da anders bin als viele andere - vor allem als viele andere Frauen... :D
    Und momentan mach ich ja erst mal nur "das Grobe"... Der Feinschliff kommt dann nach und nach... :wink: