Beiträge von hexle

    Sodele, ich hab dann eben mal ein paar neue Threads aufgemacht und Bilderchen eingestellt... :D
    Bitte verzeiht den nicht so hübschen Hintergrund... Hab die Bilder nur kurz auf die Schnelle mit m Handy gemacht...
    Vielleicht bieten sich nächste Woche mehr Gelegenheiten für schöne Bilder! Am Sonntag geht's für ein paar Tage in die Eifel :happy:

    Hallo zusammen,


    wie schon im allgemeinen Thread angsprochen, hab ich einen anderen Lenker, Lenkerenden und Spiegel montiert. Hier die versprochenen Bilder:


    Lenker 1 (Small).jpg


    Lenker 2 (Small).jpg


    Lenker 3 (Small).jpg


    Bilder der Spiegel am originalen Lenker:


    Spiegel01 (Small).jpg


    Spiegel02 (Small).jpg


    Zum Lenker:
    Es ist der MOTACC 1 Superbike Lenker und die passenden Lenkerenden sind auch von Motacc. Die Griffe sind von Magazi.
    Anfangs war der neue Lenker etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich schnell drauf einstellen können. Die Lenkerenden sind etwas näher bei mir und er ist minimal breiter. Die Kleine fährt sich damit wirklich gut. Meiner Meinung nach ist die Lenkung jetzt etwas direkter. Durch die Kurven geht's jetzt noch einfacher :D Im Langsamfahrbereich muss ich mich aber noch dran gewöhnen... :wink:


    Zu den Spiegeln:
    Diese sind ebenfalls von Magazi. Das schöne an diesen Spiegeln ist, dass sie höhenverstellbar sind. Mit den originalen Spiegeln hatte ich ne perfekte Sicht - mit diesen Zubehörspiegeln ebenfalls :perfekt: Eigentlich hätte ich sie gar nicht dran gemacht, aber mein Mann kam damit an der MT 09 nicht klar und hat sie mir quasi vermacht... Ich hab sie dran gemacht und für gut befunden :wink:

    Hallo zusammen,


    wie schon im "allgemeinen" Thread geschrieben, habe ich die Sozius-Fußrasten mit Halterung pulvern lassen. Hier die versprochenen Bilder:


    gepulverte Teile (Small).jpg


    Fußrasten sozius gepulvert1 (Small).jpg


    Seite Akra+Gabelprotektoren+Fußrasten gepulvert links (Small).jpg


    Seite Akra+Gabelprotektoren+Fußrasten gepulvert (Small).jpg


    Sobald ne Zeitkommt, in der ich absehen kann, dass die Kleine mal 2 Wochen nicht bewegt wird, kommen auch die vorderen Fußrasten mit Halter und Fersenschoner dran...

    Herzlich willkommen bei uns :bb: und ganz viel Spaß mit Deiner Kleinen :happy:


    Das stimmt, man kann auch Spaß haben mit "weniger" PS :D


    Was den "Sound" angeht, sind die Geschmäcker und Ansichten verschieden - wie bei vielen anderen Dingen auch... :wink:

    Ach, noch was zur Sitzhöhe... ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Daytona Lady Star GTX hab als Stiefel. Die sind vorne 2 cm und am Absatz 6 cm höher... Man sollte es nicht glauben, aber das bringt enorm viel [emoji106][emoji2]

    Richtig, ich hab die Sitzbank abpolstern lassen, aber ohne wäre es auch gegangen. So hab ich jetzt ein für mich angenehmeres Polster drin und ich stehe besser. Aber ich bin die ersten Wochen original gefahren.
    Die Abdeckung hab ich auch drauf, aber ich finde, es geht trotzdem gut...
    Ich hatte davor auch einige Hondas und eine Kawa. Ich find, dass die CB genau so ruhig läuft, wie die "alten"... Aber das ist vielleicht einfach meine Empfindung, da ich zuletzt ja Kawa gefahren bin...

    Mein Pulverer hatte gefühlt 20 verschiedene Schwarz-Töne. Ich hab mich für schwarz seidenmatt entschieden und das passt wie die Faust aufs Auge [emoji106]
    Bilder folgen in Kürze [emoji6]

    Schöner Erfahrungsbericht 8)


    Ich geb auch mal meinen Senf dazu (obwohl ich die CB und nicht die CBR habe...)


    Du schreibst: "Mit 1,80 m ist man ja nun nicht Kleinwüchsig aber wie gerade bei einem so angeblich Einsteigermotorrad das Moped so hoch sein muss erschliesst sich mir nicht wirklich.
    Man hat beim auf und absteigen zu tun mit dem Motorrad Stiefeln nicht jedesmal auf der Sitzbankandeckung hässliche Streifen von den Motorradstiefeln zu hinterlassen. Vorallem das Aufsteigen bei nicht vollkommen ebenen Boden macht mir das Probleme, warte nur noch darauf das ich mit der Kiste mal umknalle."

    Also ich bin nur 1,63 m und ich finde sie ok von der Höhe her... Ok, ich hab die Nackte, aber hintenraus sind die doch baugleich, oder? Klar, ich streif auch mal meine Heckabdeckung, aber nicht so oft wie bei meiner alten Kawa... Und Du bist ja echt um einiges größer als ich.... :gruebelx:


    Dass sie ein "Raubein" sein soll, finde ich nicht... Im Gegenteil... Ich finde, sie läuft schön ruhig... Honda-like halt... Ich hab aber auch das Problem mit den Lastwechseln nicht, das hier so viele beschreiben...
    Was das Fahrwerk angeht, gebe ich Dir absolut recht! Das ist echt top!
    10 PS mehr hätte ich mir auch gerne gewünscht, aber für das, was ich fahre, reicht es trotzdem... Und wenn ich irgendwann wieder mehr PS haben will, dann muss ich halt nach nem anderen Moped schauen. Aber momentan bin ich absolut glücklich mit der Kleinen... :D


    Das einzige, was ich absolut sch... finde, ist der Hupenknopf... Wenn ich den mal brauch, mach ich immer den Blinker aus... :mad: Der Schalter ist für meine kurzen Finger einfach nicht da, wo ich ihn gern hätte...


    Insgesamt sind aber die Empfindungen eines jeden unterschiedlich... Was ich bspw toll finde, empfindest Du vielleicht ganz anders...
    Ich für mich muss sagen, dass die CB650F für mich der absolut richtige Kauf war! Ich fahre wieder gerne Motorrad, was auch mal ne zeitlang anders war... Ich habe wieder Spaß, es geht vieles einfacher... Dadurch "kämpfe" ich nicht mehr und fahre lockerer... Auch gerade jetzt zu Saisonbeginn war das Gefühl "aufsitzen und zuhause sein". Hab mich von der ersten Minute wohl gefühlt und ich nicht das Gefühl, dass ich knapp n halbes Jahr nicht mehr drauf gesessen bin... und genau so muss es sein :happy:

    @ MadLightX: Puh, gut dass Dir weiter nix schlimmeres passiert ist!!!


    Ich hatte an meiner Z750 damals Sturzpads von Metisse. Die waren auch nicht grad günstig, aber sie haben sich gelohnt... Als ich damals auf der Schnauze lag, hielt sich der Schaden in Grenzen (Vollbremsung aus ca. 50 kmh mit Rutscher und dann lag ich da...). Ich brauchte nen neuen Lenker und das wars. Natürlich hatte sie damals noch ein paar "Schürfwunden", aber die ließen sich recht einfach beheben... Ich hatte also echt Glück!


    Bei den "kurzen Bobbeligen" besteht natürlich die Gefahr, dass sie bspw. am Bordstein einhängen können.... Es gibt immer Pro und Contra... Ich hab mich diesmal für längliche entschieden... Klar, die TopBlock-Sturzpads sind kein Schnäppchen... Und ich hoffe, ich muss keinen Erfahrungsbericht schreiben, wie toll oder wie sch... sie sind... Wenn es aber so kommen sollte, dann hoffe ich, dass sie ihre Dienste tun...

    Ich hab nur andere Fußrasten montiert, keine ganze Anlage, damit ich besser an den Fußbremshebel komme.... Irgendwo müssten schon Bilder davon sein. Wenn Du magst, stell ich gern nochmal welche ein. Ich hatte auch Bedenken bzgl. Vibrationen, aber da ist gar nix... Alles wunderbar :perfekt:


    Allerdings hab ich ja die Nackige und Du die Verkleidete...