Beiträge von hexle

    Ich hab ne rote Anzeige bei der GiPro. Die sieht man auch bei Sonne sehr gut. Ein Kumpel von mir hatte die Anzeige in grün mit dem Ergebnis, dass er sie nach einigen Wochen weggemacht und verkauft und ne neue in rot gekauft hat, weil er bei grün nix gesehen hat...

    Ich hab jetzt auch den Akra dran :D Und ich muss sagen: er ist jeden Euro wert!!!! Ich persönlich finde einfach, dass er optisch am besten passt und sich schön in die Linie einfügt. und vom Sound her absolut genial! Schön dumpf, brummelig, keine Brülltüte - genau mein Geschmack :perfekt:
    Ich hatte auf der Kawa ja den Shark Street GP... Der war am Anfang schon lauter als der Akra jetzt und irgendwann ist mir das echt selbst auf n Sack gegangen. Daher bin ich froh, dass ich meine Kleine jetzt höre, aber sie nicht soooo extrem laut ist :wink:


    Noch eine kleine Anekdote zum Thema Auspuff: Mein Mann hat ja die MT 09 und hat sich damals auch überlegt, den Akra ran zu machen. Er hat dann aber ein gutes Angebot für nen Ixil bekommen und dann den ran gemacht. Letzten Monat war das erste Mal TÜV - durchgefallen!!! Und das nur, weil die Abgaswerte nicht gestimmt haben. Jetzt denkt ihr vielleicht "na hätte er mal einen mit Kat gekauft" - genau das hat er. Wir haben auch nochmal nachgeschaut: steht so in der Rechnung und der Kat war auch drin, aber entweder schon ausgebrannt oder was weiß ich... Also: Ixil weggeschraubt, originalen Auspuff ran - TÜV bekommen -> Akra bestellt... Bei der Ixil ist der Kat direkt in der Anlage verschweißt. Beim Akra kann er rausgenommen werden. Sprich: sollte er wieder so ein Problem haben, dann kann er nen neuen KAT bestellen und den austauschen. Wäre zwar ärgerlich, aber immerhin machbar. Bei der Ixil geht das nicht!!! Nach weiterer Recherche haben das Problem wohl schon einige Ixil-Besitzer gehabt - unabhängig von Motorrad und Auspuff...
    Ich hoffe nicht, dass einem von Euch das selbe erleben muss.... Ich wollte es euch nur berichten....

    So, ich melde mich auch mal wieder... Ich war einige Zeit nur "Mitleser", da ich durch eine OP gehandicapt und das mit dem Schreiben etwas schwierig war... Don't panic - mir geht's gut :wink: Und Moped fahren geht auch endlich wieder :happy:
    Natürlich gabs auch wieder einige Neuerungen für die Kleine :D Die hinteren Fußrastenhalter + Rasten wurden schwarz gepulvert (die vorderen folgen in Kürze), vorne sind Achsprotektoren dran und dann gabs noch nen neuen Lenker + Griffe + Lenkerendengewichte.... und zur Krönung dann noch nen Akra :wink1:
    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, mach ich Bilder und stelle sie entsprechend in die Kategorien ein!

    Ich hab das auch... Aber komischerweise hört das außer mir niemand... Mein Mann ist auch schon mit der Honda gefahren und ihm ist nix aufgefallen. Hab meinen Freundlichen drauf angesprochen und der meinte, das wäre normal...

    In den ersten 2000 km mit der Originalbereifung war ich mit dieser echt zufrieden. Aber mit zunehmenden km baute der Reifen extrem ab und für mich stand fest, dass ich den definitiv nicht mehr haben will.
    Ich hab jetzt den Angel GT drauf und bin bis jetzt absolut zufrieden! Bin jetzt ca. 2500 km mit ihm gefahren und ich finde ihn sowohl im Trockenen als auch im Nassen sehr gut! Hatte bis jetzt immer Grip und noch keinen Rutscher! Ich hoffe, es bleibt so... Von der Laufleistung her muss er ja auch recht gut sein. Daher bin ich gespannt, bei wieviel km ich ihn dann runter schmeißen muss... Stand jetzt würde ich den auf jeden Fall wieder drauf machen :perfekt:

    Bei meiner war n Stecker dabei... aber du hast ja jetzt nen Schaltplan bekommen ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hi! Du musst nur den Stecker in den Diagnosestecker stecken. Schau mal einige Seiten weiter vorne. Ich glaube, da hatten wir das Thema auch schon mal...

    @ neuhier: erst mal :welcome:
    Ich bin mir nicht mehr wirklich sicher, aber ich meine, dass ich irgendwo gelesen hab, dass bei neueren Auspuff-Anlagen die DB-Killer so anzubringen sind, dass sie nicht mehr entfernbar sind... Könnte sich aber auch nur auf originale Anlagen bezogen haben... und ich meinte, dass da was von gültig ab 2017 stand... Ich kann mich aber auch täuschen...
    Allerdings verstehe ich grundsätzlich nicht, warum der DB-Killer raus soll... Die meisten Zubehör-Auspuff-Anlagen sind eh schon lauter als die originalen...
    Im Moment ist das Thema "Lärm" ganz weit oben - zumindest bei uns in Baden-Württemberg... Und wenn manche Mopedfahrer so weiter machen, brauchen wir uns über immer mehr Streckensperrungen nicht beschweren...
    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch! Ich bin auch für einen guten Sound - aber es sollte nicht ausarten... Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein...


    @ franki/70: Beobachte die Blinker! Meine Freundin hat die selben und da war das Gehäuse nicht dicht. Somit ist immer wieder Wasser in die Blinker eingedrungen. Somit war die Blinkkraft teilweise so gering, dass ihr die Hinterherfahrenden manchmal fast hinten rein gefahren sind, weil nicht mehr zu erkennen war, dass sie geblinkt hat... Auch nach dem Tausch des Blinkers war das Problem relativ schnell wieder da. Sie wird deshalb jetzt auf komplett andere umsteigen...


    @ LPN: auch Dir ein :welcome: Meine hat das Problem nicht... Aber schau mal an den Anfang des Threads. Da hatten glaub auch einige ein ähnliches Problem...