Beiträge von oPeco

    ICh hab schon jemanden gefunden der es mir zu einem akzeptablen Preis macht.
    Geht Nurnoch darum welcher reifen es wird :D deshalb die explizite Frage nach dem Road Attack 2 evo

    Also da es bei mir jetzt konkret wird habe ich mich mal umgeschaut.
    Mein Honda Händler will mir einen metzeler m7 aufziehen und akzeptiert nichts anderes, Kostenpunkt 400-450€ inkl. Aufziehen.
    Das ist mir definitiv zu teuer.


    Ich habe mal in Richtung sporttourer geschaut, hat Schonmal jemand Erfahrungen mit dem Conti Road attack 2 Evo?
    Der wirkt auf mich nach einem guten Kompromiss zwischen allem.

    Ich werd natürlich vorher mal einen Preis für reifen + Montage erfragen und was die Montage alleine kostet.
    Kenne es nur vom Auto, dass die Reifen in der Werkstatt doppelt so teuer sind. Da bezahle ich dann lieber 10€ pro Reifen zum aufziehen.

    Danke schonmal.
    Gibt es irgendwie einen Anhaltspunkt wie der Faktor ,Wirtschaftlichkeit‘ ungefähr auf Kilometer zu übertragen ist bei der cbr?
    Wie viel hast du denn für das reifen wechseln ca bezahlt?

    Hallo zusammen,


    Meine Originalreifen auf der cbr sind mittlerweile 6Jahre alt und mit 3.500km auch an der verschleißgrenze.
    Jetzt bin ich für die neue Saison auf der Suche nach einem neuen Reifen, welchen könnt ihr denn empfehlen?
    Der neue sollte ein bisschen länger heben, da eine Tour nach Irland geplant ist. Ich denke da an ca. 5.000km.


    Zu meiner Fahrweise:
    -keine Rennstrecke
    -durchschnittlicher Fahrer (Knie klebt nicht dauernd am Boden :D )
    -keine bis seltene Regenfahrten.


    Hoffentlich findet sich ein guter Kompromiss, ich will nicht nächstes Jahr 3x reifen wechseln müssen.


    Vielen Dank im Voraus.
    oPeco

    Soweit ich weiß, war ABS 2009-2012 optional, abs erkennst du an den Sensoren dafür (Ring mit länglichen Löchern an beiden Rädern)


    https://www.tourenfahrer.de/mo…-ratgeber/wissen-bremsen/


    Auf dem Bild rechts oben siehst du es, gelber Pfeil -> besagter Ring, lila Pfeil -> zugehöriger sensor


    Davon kannst du dir mal ein Bild machen lassen, wenn sie abs hat ist sie soweit ich weiß Baujahr 2009+


    Zusätzlich haben Maschinen mit ABS mehr Elektronik, die muss irgendwo versteckt werden. Da findest du an beiden Seiten (bis 2012) Bzw. Auf der linken Seite (ab 2013) eine schwarze Verkleidung ‚abdeckung‘


    Durch diese Abdeckung wirkt die Verkleidung der cbr ab 2009 sehr geschlossen.


    Cbr 2008:
    http://www.motorcyclespecs.co.…a/honda_cbr600rr%2008.htm


    Cbr 2009:
    http://www.einszweidrei.de/ezd…r600rrpc402abs-2009-1.htm


    Soweit ich weiß gab es ab 2009 neue Farben, das war damals der Grund mich für 2013+ zu entscheiden.
    Irgendwo in einem amerikanischen fireblade Forum gab es eine Auflistung aller farben, die finde ich aber leider nichtmehr.

    DAS Facelift (pc37 -> pc40) war 2007,
    2009 gab es eine neue Verkleidung, neue Farben, optimales abs.
    Wenn du selber schon sagtest, dass du das Facelift Modell haben willst, dann solltest du es auch erkennen. Nach 5minuten Recherche sollten dir die Unterschiede auffallen.:gruebelx:


    Alternativ könntest du auch die Anzeige / Bilder des Motorrads hochladen, dann kann ich es dir sagen.

    Warum genau willst du denn eine ab 2009? Es muss ja irgendeinen ausschlaggebenden Punkt haben, daran solltest du es dann erkennen.
    Alternativ ist im Heck, unter der Verkleidung für den Sozius ein Aufkleber, mit dem Produktionsjahr.
    Ich bezweifle aber, dass der Verkäufer dich das Ding komplett zerlegen lässt.


    Lg

    Die hab ich auch schon gefunden, allerdings 19€ Versand.
    Ich hab die anderen mal bestellt und schau ob die passen, sie haben immerhin mal 3stecker, da wird der Adapter vermutlich auch 3-polig sein, falls nicht muss ich wohl doch den anderen Adapter bestellen.