Beiträge von oPeco

    Hallo zusammen, da der Winter für mich noch einige Wochen dauert und ich von einer Ganganzeige Träume, wollte ich hier mal fragen, wie groß der Aufwand zum Ausbau der tachoeinheit ist.
    Ich würde mir ungerne diesen hässlichen hasten irgendwo hin kleben.


    Weiß jemand zufällig ob fireblade Chris noch ganganzeigen einbaut und wie seine Preise aussehen?


    Liebe Grüße

    Also das mopped war neu in repsol Design für 9.385€ angeboten. Mit Tageszulassung am 28.12 wegen der Euro Norm.


    Als ich angekommen bin, habe ich ein paar kleine Schrammen entdeckt z.b an den Edelstahlteilen des Rahmens ein paar schwarze schmieren die kann man aber wegpolieren an der Auspuff Blende war die Farbe etwas ab usw.
    Dann wurde mir gesagt, dass es sich um einen Versicherungsfall handelt, das mopped war ein Ausstellungsstück beim Honda Händler, dort wurde eingebrochen und ein Diebstahl versucht. Die Deppen sind daran gescheitert und haben leider Gottes ein paar kleine Macken hinterlassen, die würden aber relativ professionell Nachbearbeitet bzw. Lackiert.


    Alles in allem habe ich jetzt für knapp 9.500€ (Aufbauinspektion muss noch gemacht werden) ein Motorrad mit 0km und ein paar kleinen kosmetischen Mängeln, die aber nur auffallen wenn man das Motorrad sehr genau betrachtet.


    Klar wäre mir komplett neu lieber gewesen, für den Preis findet man auf mobile allerdings nur gebrauchte mit 5.000-10.000km und die haben sicherlich auch Macken.

    Hallo,


    Bei mir ist es nun endlich so weit.
    Der Führerschein ist bestanden, die Finanzierung für das mopped geklärt.


    Nachdem ich gerade mit dem Anbieter des Objektes der Begierde telefoniert habe kommen mir allerdings Zweifel.


    Folgende Daten habe ich:
    Tageszulassung Ende Dezember
    Baujahr 2013
    Laut Tacho 0KM


    Da der Händler doch einige komische Bewertungen auf mobile hat wollte ich nun fragen, was sind sichere Zeichen um ein gebrauchtes Motorrad zu erkennen? Ich möchte nachher nicht 9.500€ für ein gebrauchtes Motorrad ausgeben, was als neu verkauft wird. Ich möchte niemanden etwas böses unterstellen möchte aber bei dem Preis doch sicher gehen, woran glaubt ihr erkennt man die Laufleistung? Eine Kette kann man austauschen, Macken auspolieren. Was spricht ganz eindeutig dafür, dass es KEIN Neufahrzeug ist?


    LG,
    oPeco

    Das mopped was du gepostet hast ist tatsächlich interessant, ist aber erst seit dieser Woche auf mobile.
    Ich muss leider zugeben, ich hab mich in die repsol verliebt :D
    Und die ist auch 'nur' 700€ teurer, das wäre es mir auf jeden Fall wert. Sie ist immerhin 2jahre jünger und hat 1.700km weniger :D

    Klar... Ich würde behaupten, dass für 90% der Leute hier im Forum auch ein anderes mopped 'reichen' würde.
    Letztendlich ist es immer nur eine Frage des wollens :D


    Ich muss sowieso erstmal auf den Führerschein (4-6wochen) warten, dann schau ich Mal weiter.

    Die 500r ist schon verkauft (für 4.600€)
    Naja du willst ja nicht sagen, dass es keinen Unterschied zwischen 48 und 120PS gibt? Warum fährt ihr denn sonst alle 600rr und nicht 500R? :D
    Und die 190auf der 500r fühlen sich falsch an.
    Außerdem geht es natürlich auch um die Optik.

    Erstmal muss ich den Führerschein noch machen, habe gerade den Antrag auf Erweiterung von A2 auf A abgegeben.
    Danach schau ich mir mal ein paar moppeds an, die Geldfrage ist zumindest theoretisch schonmal abgeklärt, ich war diesen Monat sehr sparsam,bekomme + 20stunden Feiertagszuschlag und zusätzlich +20stunden Sonntagszuschlag bezahlt, den Rest kann mir die liebe Freundin leihen :D
    Mal schauen wie lange der Antrag dauert.

    Ich hab meine 500r vor 2wochen verkauft, um mehr zu bekommen :D
    Aber würdest du die gesamte Saison ausfallen lassen, nur um etwas zu sparen? Und ich glaube neue werden im Preis auch nicht so sehr fallen.