Beiträge von oPeco

    Ich werde mir zur besichtigung auf jeden fall jemand mit Ahnung mitnehmen. Das Problem allgemein ist dass ich eigentlich ein Motorrad mit 48PS brauche, es hinterher zu drosseln wäre kein problem ich darf es ja aber ohne Drossel nichtmal probe fahren...

    Jo, jetzt bin ich auch froh mich vorher erkundigt zu haben, ob es jetzt eine Chinaverkleidung ist oder nicht stört mich nicht wirklich ist für mich aber ein guter grund den Preis zu drücken.
    Jetzt bin ich auch froh dass sich noch jemand meldet ;) hatte schon angst ich nerv die zwei netten und hilfsbereiten mitglieder langsam :D


    Mit meinen Beinen sollte es keine Probleme geben die sollten bei knappen 1,85m lang genug sein. Wenn die Pc37 etwas bulliger wirkt stört es mich auch nicht wirklich bin selber kein hämpfling ;)


    Jeden cent umdrehen ist relativ, ich habe momentan genug wobei das Motorrad einen großteil der Ersparnisse in den ersten 4-6Jahren auffressen wird und momentan auch kein Regelmäßiges Einkommen außer Ferienjob vorhanden ist, da ich wie gesagt noch Schüler und danach vermutlich Student bin. Bin zudem schwabe, da eilt mir mein Ruf vorraus ich spar überall wo es geht bzw wo es sinnvoll ist ;) daher wird das motorrad ab dem ersten tag auf die eltern versichert sein.
    Es soll auch weniger als Lastenesel dienen, habe ja wie gesagt ein eigenen Auto. Das Teil soll als Spaßfahrzeug dienen heisst die knapp 25km einfache Strecke zur Schule bei schönem Wetter zurücklegen und für schöne Ausfahrten und Touren taugen ;)

    naja wie gesagt ich suche ein relativ neues modell, da ich mir dadurch erhoffe erstmal ruhe mit den reperaturen zu haben.


    die repsol die ich momentan im auge habe steht in meiner nähe, ist von 2009 hat erst knapp 16.000km, wäre schon gedrosselt und hat neue reifen heisst ich spar mir dadurch ca 500euro, der preis ist in meinen augen akzeptabel jedoch bestimmt verhandelbar, durch den kratzer am motordeckel.

    USD gabel ist mir vom downhill bekannt ;)
    solang es nur um das baujahr geht und nichts grosses technisches nehme ich auch eine PC37 ;)
    aber je jünger desto länger hab ich ruhe mit reperaturen.


    bei den links hab ich mich durchgeklickt und es selber gefunden vorher ;) ist ne nette seite danke dafür.

    solang ich das richtig weiss ist der unterschied nur das baujahr oder liege ich da falsch?
    sorry falls ich dämliche fragen stell, hab wie gesagt niemand mit erfahrung in der familie und bin daher komplett auf mich selbst gestellt.

    Die 10.000km waren nur eine maximale hochrechnung, habe auf meinem Roller jetzt in 9Monaten ca 5.000runter und der dient nur für Pflichtfahrten, heisst Schule freunde usw. da sind noch keine wochenendausfahrten bzw kleine touren dabei :)
    Ich werde warscheinlich wenn der Winter so wird wie der letzte den Winter auch durchfahren, wobei ich dann warscheinlich eher zum Roller oder Auto greifen werde.


    Das ABS ist aber auch nicht standard oder? Finde auf Mobile in ganz deutschland nur 4mit ABS hatte eig gehofft bei den neueren Modellen (ab 2009 soweit ich weiss) ABS als serie bzw standard zu finden :/.


    Unfälle sind natürlich keine Unterhaltskosten, sie kommen aber falls man sie dann doch mal hat leider zu den Jahreskosten dazu :/

    Da ich mich momentan noch nicht auf ein spezielles motorrad fixiert hab kann ich dir leider die meisten fragen selber nicht beantworten. Wollte nur eine ganz grobe Richtung hören bzw erfahrungswerte von euch zum Sprit reifen usw.
    Ich habe es vor ein paar tagen selber ganz grob hochgerechnet, bei ca 5Liter/100km + 10.000km Fahrleistung im jahr komme ich ohne größerer Reperaturen und inspektionen im Jahr auf ca 1.500€ (gerechnet bei einem Satz Reifen pro Jahr) heisst mit kleinen Unfällen bzw Inspektion usw ca 2.000€ im Jahr. Viele haben mir gesagt ich kalkuliere viel zu hoch, daher wollte ich eine grobe richtung haben


    Dass es nicht die klügste Idee ist gleich mit so einem Motorrad anzufangen sollte glaube ich jedem Einleuchten, es ist mir aber schlichtweg zu teuer jetzt ein Motorrad zu kaufen und es in 2Jahren mit verlust wieder zu verkaufen.
    Hatte nur gehofft es gibt Leute unter euch die den selben Weg eingeschlagen haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können.

    Versicherung Steuer usw machen noch den kleinsten Teil aus.
    Nur über sachen wie Verbrauch und Verschleißteile finde ich keine brauchbaren informationen :(
    Kann mir jemand die Verschleißteile eventuell ganz grob angeben? bei normaler Fahrweise... finde im Internet nur Antworten wie" deine Reifen halten zwischen 1.000 und 20.000km" da wird eine kalkulation ziemlich schwer. Habe leider auch niemand in der Familie der Motorrad fährt, daher habe ich keine Vorstellung von Reifen-, Kettenabnutzung, Verbrauch usw. Wäre nett wenn mir mal jemand erzählen könnte womit ich alles rechnen muss


    Ich fahr bisher nur 50er roller da es mein Fahrlehrer beim A1 verbockt hat und ich dann keine Lust mehr hatte und gleich A2 machen wollte. Ich hoff mich hauts nicht gleich am ersten Tag runter :)


    Danke für die schnellen Antworten bisher

    okay. danke für deine schnelle Antwort :) dann werde ich den Verkäufer mal höflich drauf ansprechen, auch auf den Motordeckel.


    Kannst du mir grob was über die Unterhaltskosten erzählen? bzw kannst du für einen Anfänger die 600er empfehlen? müsste sie dann leider auf 48Ps kastrieren :/

    hallo, ich mache momentan meinen A2 führerschein und interessiere mich sehr für eine Honda CBR 600RR repsol, habe nun eine schöne in meiner nähe gefunden nur machen mich die Bilder stutzig.
    Die Verkleidung sieht komisch aus, als wäre sie nachgerüstet worden. Das Motorrad hat auch am Motordeckel kratzer bzw der Lack ist abgeschürf, der Rest der Verkleidung hat laut Verkäufer und auch auf den Bildern keine Mängel.


    Nun wollte ich wissen ob die Repsollackierung im Fahrzeugschein steht, falls sie original ist.


    P.S: kann mir jemand eine ganz grobe vorstellung der Unterhaltskosten einer CBR 600RR im Jahr bei ca 10.000km geben?


    Schonmal im Vorraus danke für eure Hilfe


    Mfg oPeco