Beiträge von Baba

    Da sich eh niemand finden wird, der seine schöne schwarze Schwinge gegen meine tauschen würde, muss ich sie wahrscheinlich wirklich pulvern lassen!
    Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich diesen Schritt wirklich gehen soll, denn der Aufwand ist nicht ganz ohne, die Schwinge auszubauen!
    Dazu muss ich die Maschine irgendwie aufhängen, damit ich die Schwinge hinten raus bekomme!
    Das werde ich dann eher einer Werkstatt überlassen müssen, da ich dazu nicht das Equipment habe! Das wird dann aber richtig ins Geld gehen!
    Und ob sich das dann lohnt?
    Momentan ist die silberne Schwinge noch ein Pendant zum silbernen Motor, und ein Kontrast zum Schwarz der Verkleidung!
    Aber generell würde es mir in schwarz schon irgendwie besser gefallen!

    Würde ja gerne die Schwinge noch schwarz pulvern lassen, aber der Aufwand wird dazu etwas hoch werden!
    Hatte ja schon einen Satz Schwingencover in Thailand bestellt, aber was der Zoll hier noch nachträglich inkl. aller Gebühren verlangt, hat mich dann davon wieder abkommen lassen!
    Falls jemand hier seine schwarze Schwinge gegen meine silberne tauschen möchte, der kann sich gerne bei mir melden:D

    Das mir der Motorbremse kann ich bestätigen, das die jetzt nicht mehr so hart einsetzt.
    Ist echt angenehmer geworden mit dem Fahren!

    Nun, eigentlich sollte es seidenmatt werden, aber die hatten versehentlich seidenglänzend drauss gemacht!
    Als ich die Teile dann in der Hand hielt, dachte ich mir, wow sieht ja auch gut aus, und somit habe ich sie glänzend gelassen! Passt sogar zu meiner schwarz glänzenden Vollverkleidung!
    Das Unterteil habe ich absichtlich nicht mitpulvern lassen, weil ich einen kleinen Kontrast wollte, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich!
    Hatte für alles zusammen inkl. abkleben des Bolzens für den Fussbremshebel, und das Verschliessen der Gewinde, 85€ bezahlt! Finde das es ein fairer Preis ist!
    Brauchte die Teile nur abgeben, und nach 2 Tagen waren sie schon fertig!
    Um die Fahrerfussrastenhalter noch vor Farbabrieb zu schützen, habe ich mir 3mm dickes selbstklebendes Mossgummi (3,99€ inkl. Versand Eb..) gekauft, zugeschnitten, und auf den Fersenschutz geklebt!

    Werde das mal eine Zeit lang beobachten, und hoffen, das es wirklich irgendwann aufhört!
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Design der Anlage!
    Wollte mir aber dennoch die originalen Krümmerdichtringe holen, damit auch wirklich alles richtig ist! Habe das Gefühl, das meine NICHT-Kupferringe nicht so richtig dichthalten!
    Allerdings verlangt der freundliche dafür inzwischen 7€ pro Stück!
    Hier nochmal ein Bild von meiner Anlage:
    IMG_20170517_145722.jpg

    Nachtrag:
    Nochmal zu den Krümmerdichtringen, die bei mir etwas anders aussehen, als die originalen!
    Die Original Kupferdichtringe sahen nach dem Ausbau sehr flach aus, und waren vom Innendurchmesser etwas größer als als der Innendurchmesser der Krümmerrohre.
    Nun die aus dem Shop hier sind im Neuzustand ca. 4mm dick und der Innendurchmesser war jetzt schon fast, wie der Innendurchmesser der Krümmerrohre. Kann es sein, das wenn sie erstmal im eingebauten zusammengepressten Zustand vom Innendurchmesser etwas kleiner werden, und so den Abgasstrom minimalst beinflussen, bzw. abbremsen, und somit sich das bei mir dann negativ auswirkt?

    Meine Akra ist ebenfalls früher angekommen, als angekündigt!
    Habe mich allerdings alleine rangemacht die Anlage einzubauen. Also ich habe schon so einige Zeit gebraucht, um alles soweit ordentlich einzubauen, und ordentlich wieder alles zusammenzufügen. Ist meine erste Komplettanlage inkl. Krümmerwechsel gewesen, von daher habe ich etwas länger gebraucht.
    Nun aber zu meiner Erfahrung:
    Es erging mir ähnlich, wie Shadow91, das ich beim ersten Starten etwas enttäuscht war, aber je mehr ich hinhörte, desto besser klang sie. Nicht zu laut, und schön bassig. Den DB-Killer habe ich nach dem Einbau der Anlage erst garnicht rausbekommen, und deshalb lass ich es so, wie es ist. Alles andere wäre dann illegal, und mich erwischen sie dann auch bei meinem Pech :-)
    Aber nun zum Fahrtest, der erwies sich bei mir als recht zwiespältig, denn ich dachte, das die Anlage in allen Lebenslagen der alten gleichzusetzen ist, aber da gibt es schon Unterschiede. Unten rum empfand ich die Serienanlage als etwas durchzugsstärker, in der Mitte in etwa gleich, dafür aber oben rum als minimal besser gehend. Habe auch etwas mehr Höchstgeschwindigkeit erreichen können, und das sogar etwas schneller, als mit der Serienanlage.
    Was mich aber stört ist der Bereich unten herum, das sie etwas schlechter zieht, und ich mehr Drehzahl brauche, als vorher!
    Dabei beschreiben doch immer so viele, das sie in den mittleren Drehzahlen besser gehen soll!? Nun vielleicht muss ich mich erst an die neue Anlage gewöhnen.
    Was den Sound betrifft, bin ich sehr zufrieden, und das ebenfalls mit KAT und DB-Killer. Sie klingt in allen Drehzahlen nun eher wie eine hubraumstärkere Maschine, und man kann den Motor endlich wahrnehmen. Auch der kernige Sound ist in allen Drehzahlen sehr angenehm, und es macht Spaß dieses Bike zu hören.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, das am Endtopf an der Schelle, die den Topf zusammenhält, ein paar Tropfenspuren zusehen sind, also das der Topf nicht so hundert prozent dicht ist. Kann das evtl. ein Qualitätsproblem sein, oder ist das ganz normal, das so eine Anlage nie ganz dicht ist? Hatte anfänglich auch den Verdacht, das die Durchzugsschwäche im unteren Drehzahlbereich daher rührt, das es irgendwo durchpfeift. Wie gesagt es fühlt sich nur minimal durchzugsschwächer an, nicht wesentlich, aber etwas spürbar ist es schon. Bei der Krümmerdichtung frage ich mich auch, ob es dort wirklich dicht ist, denn was mich hier wundert ist, das ich zwar neue Krümmerdichtungen aus dem Zubehör, also hier aus dem Shop bekommen habe, die aber nicht genauso aussehen, wie die originalen Kupferringe, sondern etwas dicker und silber waren. Zudem werden die Krümmer nur in die verschraubten Flansche gesteckt und mit einer Zugfeder pro Krümmerrohr befestigt. Kann da evtl. was durchpfeifen? Sollte ich die Krümmerrohre nochmal rausziehen, und mit dichtpaste einschmieren? Es lag im Set übrigens keine Dichtpaste bei, sondern nur Kupferpaste für die Lambdasonde, und Schraubensicherungsmittel.
    Ansonsten bin ich auch so sehr zufrieden, denn wenn der Hobel erstmal fährt, dann macht das Fahren im gesamten wesentlich mehr Spaß, gerade wegen dem dezenten, aber kernigem Sound.

    Dem kann ich auch nur zustimmen, und dir wärmstens davon abraten!
    Hatte das gleiche Problem, das mir keine Anlage so richtig gut gefallen hat. Habe mich dann sogar beinahe für eine Arrow entschieden, aber damit hast du dann irgendwann ein Lärmproblem, wie mein Kumpel, dessen Anlage gerade von der Polizei für nicht strassentauglich befunden wurde, weil das Dämmmaterial im Dämpfer weggebrannt ist, und nun trotz DB-Eater keine Zulassung mehr hat. Auf so etwas hatte ich keine Lust, und bei den anderen Auspuffherstellern genau das gleiche, das sie immer lauter werden, ausser bei der Akrapovic, die im inneren aus nichtrostendem Material in Kammerform hergestellt wurde, und damit immer gleich laut bleibt, und somit kein TÜV Problem bekommen kann. Nun mit der Optik einer Akra war ich bisher auch nicht so richtig warm geworden, aber denoch ist sie die auf unsere Honda beste abgestimmte Anlage, die sogar noch einen Leistungszuwachs hat, und mit Qualität punktet.
    Deswegen habe ich sie mir auch bestellt und sie ist auch schon auf dem Weg.
    Im Netz hatte mir die Yoshimura-Anlage auch fast am besten von allen gefallen, aber eben ohne TÜV, und das wars dann eben leider!

    Dankeschön für die schnelle Antwort :-)
    Dann werde ich mir beim Händler welche bestellen, oder gibt es die im Netz irgendwo günstiger inkl. Versand?
    Freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten! Kann es kaum abwarten diesen flachen volumenlosen Sound loszuwerden!
    Bin eigentlich nicht so der Fan von lauten Schreitüten, denn es war bisher schön ruhig auf meiner CBR, aber irgendwie fehlt da irgendetwas!
    Und wenn es nur mehr Bass ist, das würde ja schon reichen, aber dieses furchtbar emotionslose gesäusel raubt mir den Spaß an der ganzen Sache!
    Stimmt es eigentlich, das man bei der Montage der Krümmer den Kühler gar nicht lösen muss, um die Krümmermuttern abzubekommen?
    Stand hier irgendwo geschrieben, das man sich den Aufwand den Kühler zu lösen, sparen kann! Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden!

    Hallo allerseits,
    nun bin ich auch über meinen Schatten gesprungen, und habe mir die Akrapovic-Anlage bestellt! Nach all dem, was ich jetzt hier im Thread gelesen habe, bin ich überzeugt worden, das es für mich persönlich die richtige Anlage ist!
    Hatte großes Glück das bis zum 03.05.2017 bei Ebay auf alle Motorradteile 10% Rabatt gegeben wurde, wenn man über Paypal bezahlt!
    Also schnell den Gutscheincode beim Bezahlen noch eingegeben, und somit etwas über 100€ gespart, und demnach "nur" noch 1048€ für die komplette Anlage mit KAT und ABE hingeblättert! Soll dann in 4 Wochen geliefert werden! Kommt aus Italien.
    Nun aber zu meiner Frage, sind denn neue Krümmerdichtungen bei Akra mit dabei, oder muss ich mir noch welche beim freundlichen besorgen?
    Benötigt man Dichtungspaste beim Akra, oder ist das alles so dicht, das es durch die Spannfedern dicht gehalten wird?