Beiträge von Scholle

    Hallo Mark,


    danke für deine Antwort - unkompliziert finde ich gut :-)
    Was mir nicht so wirklich klar war, war die Frage ob der Vergaser beim messen „auf dem Kopf stehen muss, also geschlossenes Schwimmernadelventil, oder eben in der richtigen Einbaulage, wo der Schwimmer dann ja um einiges tiefer hängt.

    Hallo,


    ich würde gerne den korrekten Stand des Schwimmers überprüfen bzw. einstellen. Laut meinen Unterlagen beträgt dieser 24mm. Allerdings bin ich mir über die Methode nicht ganz sicher. Ich habe im Internet einige Informationen gefunden, dass das Einstellmaß beim umgedrehten Vergaser von der Planfläche des Gehäusedeckels bis zur Unerkante des Schwimmers gemessen wird. Kann das jemand bestätigen? Wo genau wird der Schwimmerstand bei Abweichungen korrigiert? An der kleinen abgewinkelten Nase die den Anschlag begrenzt? Ich würde mich freuen wenn mir hierzu jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    Scholle

    Hallo,


    meine K4 springt gut an, läuft ruhig + rund und macht (eigentlich) keinerlei Probleme rund um den Vergaser. Wenn ich jedoch im warmen Zusatnd an einer roten Ampel warten muss, läuft sie so lange im Leerlauf, bis ich dann zum Anfahren wieder Gas gebe - plopp, aus. Nach einigen Tritten springt sie dann auch wieder an und alles ist gut. Das Ganze passiert nicht an jeder Ampel, sondern eher unregelmäßig. Ich habe das Gefühl, dass die Schwimerkammer im Leerlauf im wahrsten Sinne "leer läuft" und beim Gasgeben einfach nicht mehr genug Sprit da ist. Das ist jedoch eher ein Gefühl... Da ich ansonsten weder Start- oderLeerlaufprobleme habe, habe ich bisher dieFinger vom Vergaser gelassen. Ich habe schon einmal darüber nachgedacht den Schwimmerstand zu überprüfen, da aber wie gesagt der Rest ganz gut funktioniert, habe ich mich bisher nicht daran gemacht. Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee was das Problem sein könnte?


    Ich hab noch eine Frage zur CO-Schraube. Wie ist die Drehrichtung für "fetter" bzw. "magerer". Ich habe hierzu bisher keine bzw. unterschiedliche Aussagen gefunden.


    Viele Grüße
    Scholle

    Hallo Uli,


    danke für deine Antwort. Ich wollte versuchen mir einen Lackstift für das gelb anmischen zu lassen. Jedoch kennt keiner den Farbcode y-5 für das bright yellow. Weißt du ob das der komplette Code ist, oder ob es noch irgendwelche Ergänzungen gibt? Das schwarz mit dem Farbcode wäre kein Problem.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer XL 250 K4 (EZ 03/79). Leider habe ich keinerlei Unterlagen (Bedienungsanleitung, Reparaturhandbuch, Werkstatthandbuch, Ersatzteilverzeichnis...) hierzu. Meine ersten Versuche etwas im Internet zu finden waren bisher auch noch nicht so erfolgreich. Gibt es vielleicht andere K3/K4-Fahrer die mich mit Kopien oder Hinweisen unterstützen könnten?


    Viele Grüße
    Scholle