Beiträge von Tummelwupp

    Das Relais sitzt da, wo ich es beschrieben hab. Ich hab ja meins da raus gebaut ;)
    Nimm ein dreipoliges. Guck auf ebay gibts für um die 15-20€ gute zu kaufen.

    Es gibt Adapterplatten z.b auf Ebay. Löten musst du nicht zwingend, brauchst einfach nur ein paar Kabelschuhe dran zwacken und fertig.
    Das Blinkerrelais sitzt in der Maske ganz vorne von hinten am Scheinwerfer. Brauchst du ein lastunabhängiges.

    Zum Zeitpunkt der Fred-eröffnung war der letzte Ölwechsel 2500km her und sie hat die angegebene Menge verschwinden lassen. Dann hab ich wieder aufgefüllt und beobachtet und bin seitdem 3000 weitere Kilometer gefahren und sie hat keinen Tropfen gesoffen.
    Steht aber auch so ca in dem Wortlaut oben ;)

    Ich verstehs ohnehin nicht, ich hab aufgefüllt und alle zwei Tage kontrolliert. Bin jetzt 3000km seit dem gefahren und sie verbraucht keinen Tropfen. Nur die rote Öldruckanzeige in der Leiste oben leuchtet ab und zu mal auf und ich komm nicht dahinter was das soll.
    Wenn man sie heiß auf Abschüssigem Untergrund auf den Seitenständer stellt oder nach vorne neigt. Aber nur im Standgas und Leerlauf in den Positionen. Sonst nie... braucht aber auch einen kurzen Moment bis es aus geht, wenn man sie anwirft.
    Hab jetzt mal Öl und Filter gewechselt und den Ansaugrüssel von der ÖPu gecheckt, ich find nix und bei 20000 km sollten die Pleuellagerbuchsen auch nicht so hinüber sein, wie der HH mir versucht hat weiß zu machen. ÖPu ist auch noch fit mMn.

    Heiho, ich will mir eine neuen Krümmer an meine PC35 schrauben und bin zwecks dessen auf der Suche nach was passendem, kann mich aber nicht entscheiden.
    Also zu auswahl steht:
    Eine Akra Titan-Komplettanlage gebraucht
    Eine Black Widow Anlage ohne esd
    Eine Motad Anlage ohne esd


    Was mich an der Akra zweifeln lässt is der Zustand und die Frage, ob die ohne neues Mapping überhaupt ordentlich läuft, was mich an den beiden anderen nachdenklich macht ist der Preis.
    Bei black widow und Motad interessiert mich Verarbeitung und Sound. Bei Akra ist das eh keine Frage.
    Mir geht es nicht um Leistungsgewinn, mir geht es ums haben. Klingt zwar dämlich, ist aber so.
    Deswegen: Kann man diese Anlagen ohne neues Mapping betreiben, oder läuft dann der Motor wie ein Sack Nüsse?
    Bitte um Ideen und Erfahrungen.
    Danke im Vorraus

    Moin wollte ma anfragen, was eure CBR's so an Öl verbrauchen. Meine säuft ziemlich ordentlich Öl und das macht mir Sorgen. Bin mir nur nich sicher ob das normal ist und im Netz finde ich dazu nix.
    Bei mir ist es so um einen Liter auf 2500km...

    So hab den Grund gefunden und er ist genauso einfach wie dämlich. Wenn man bremst und die Gabel eintaucht, hebt sich ja das Heck und somit kommt das Rad weiter runter und die Kette schleift dann auf dem Haupständer, da mir der Gummiklotz vom Anschlag fehlt.
    Gummiklotz suchen und fertig. Das Quietschen ist auf wundersame weise auf der heutigen Tour verschwunden.
    Danke für die Hilfe :)

    Nach steinchen im Belag bzw deren Einlaufspuren in der Scheibe hab ich auch schon gesucht. Nichts. Alles glatt wie ein Babayarsch.


    Radlager könnte sein, da hab ich noch garnicht dran gedacht. Ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich die alten Lager wieder reingeklopft hab, nachdem die Felgen zum pulverbeschichten waren. :D

    Hab ein Stück Plastik dazwischen geklemmt und die Kolben rausgepumpft. Sie waren aber völlig sauber. Hab nur ein bisschen Bremsstaub rausgespült.
    Theoretisch müsste das knartzen doch aber dann sofort aufgetreten sein und nicht erst nach 2500km? Zumal es dann ja immer da sein müsste. Man hört es aber nur von 60-30 kmh drüber und drunter nicht. Und wenn man im Stand bremst ist auch nichts zu hören und sie bremst fluffig ohne nachträglichen Widerstand, wenn man wieder loslässt.

    Nabend ich hab ein merkwürdiges Problem mit meiner CBR.
    Ich hatte das Moped mit Gabel und allem drum und dran auseinander und wieder zusammen, hab Lucas Bremsbeläge rein gebaut, entlüftet etc.
    Anfangs war alles in Butter. Mittlerweile nach 2500km gibt die Bremse komische Geräusche von sich. Man hört es, wenn man auskuppelt und die Vorderradbremse zieht. Es knartzt ganz komisch. Klingt, als ob man eine Coladose langsam durchreißt.
    An sich bremst sie echt gut, Lenkkopf hat auch kein Spiel und es schleift nichts am Reifen. Scheiben sind fest und nicht verzogen. Ich bin mit meinem Latein am Ende!
    Nächste ist, dass sie beim rangieren hundserbärmlich quietscht, wenn man nach rechts maximal einschlägt. Ursache genauso unauffindbar.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei der Bremse hört der Spaß definitiv auf.

    Hi
    Ich hab eine Frage zu meiner CBR. Ich hab ne 48ps Drossel drin und ab ca 9800-11000 Touren vibriert der Bock so brutal und extrem hochfrequent, dass ich Angst hab, das was abfällt. Drunter und drüber läuft sie seidenweich. Hat auch erst 17000 runter.
    Liegt das an der Drossel? Oder kann das vom Leo-Pott kommen?
    Was passiert denn überhaupt, wenn der Durchlass vom Pott zu gering ist. Ich hab einen Nachbau ,,Zäpfchen-DB-killer" drin der allerdings den Auspuff bis auf einen Ring von allerhöchstens 1,2-1,5 cm Wandstärke verschließt. Macht das was außer Leistungsverlust?
    Noch eine Frage. Ich hab beim Kühler entlüften ein bisschen geschlampt und er gluckert ab und an wie eine Heizung mit Luftproblemen. Ist das in irgendeiner Form schlimm?
    Danke im Vorraus
    Lg Marco

    Moin ich hab die Idee einen Levince Carbonpott mit E-Nummer auf ein origanles Rohr mit Kat zu klemmen, um einen AU-konformen Sportauspuff zu haben.
    Alle Sportanlagen, die ich gefunden habe, haben keinen Kat und wenn man angehalten wird, wird man ja bekanntlich ziemlich gef...t. ich habe noch einen Originalpott hier rumliegen und die Idee, dass man ihn abflext, zwei Laschen für die Federn dran schweißt.
    Darf man das? Ist das legal und Regelkonform? Habe keine Lust auf Experimente mit meiner Fahrerlaubnis-Vorgeschichte :D
    Lg und danke im Vorraus Tummel