Beiträge von AlterWalter

    Mal wieder ein Update:


    Wer weiss: Passt die Kurbelwelle von der CB Sevenfitity in die CBX? Achtung meine wirklich KURBELWELLE.
    Meine Kurbelwelle weisst extreme verschleissspuren auf... Danke an den Vorbesitzer für den Ölwechsel...

    Mitlerweile ist der Motor ausgebaut...


    Ölwanne weg..... 2-3 Kleinere Splitter waren drinn... einer Wahrscheinlich irgendwo Getriebe, der andere hat ne Form wie wenn man Metal bohrt.


    Nächster Schritt Zylinderkopf weg... hat da irgendjemand ein Tip? Was man speziel beachten sollte? (Abnormen....)

    Mein Projekt kam auf Grund diverser Dinge zum Stillstand...


    Möchte es aber gerne wieder Starten:


    Habe einen Kompressions Test gemacht, leider zuviel differenz zwischen den einzeln Zylinder...


    Hab mir ne andere ersteigert, noch schlimmerer Motorrad, Pleuel Lager Schade...


    Zurück zum Kompressions-Test,
    Weiss Jemand auf was diese Motorren anfällig sind? (Kopfdichtung, Kobelringe, Ventilsitz....?)


    Es stehen mitlerweile zwei zerlegte CBX 750 F in der scheune, sollte doch möglich sein einen racer zu bauen :roll:

    Danke das ist ne Hilfe... Hatte auch so das Gefühl das der nicht einfach so weg kann... Wäre zu eifach...
    das von der seven fifty klingt intressant...


    Geht da das Öl auch noch durch den Rahmen? :confusedx:

    Das stimmt... Für die Verbindung würde es mitnem schlauch gehen...


    Der Orginal Kühler war mal unter der Lampe in der Maske...


    Das keine Maske mehr gibt, ist der platz noch nicht gefunden...

    Doch doch der würde von der Optik schon passen... Aber dan muss er dorthin wo die Huppe ist. Somit neue Leitung und Winkel Halterung... Usw:)
    Das mit dem Kreislauf ist mir Klar...
    Geht nicht um die Optik mehr um Kosten und Aufwand... Aber wenn der Motor einen Schaden hat dan wird erst rech Teuer...

    Hallo Zusammen



    Baue gerade ne Honda CBX 750 F (RC17) in richtung cafe racer ein. Ist so mehr oder weniger erstmal ein Low-Budget Projekt.


    Stand seit einiger Zeit in der Scheune.


    Mitlerweile ist sie mehr oder weniger Nakt... Denn Motor lass ich drin der hat erst 35000km...


    Tank ist von einer CB Four..


    Sitz wird noch gesucht


    Lampenmakse verschwindet komplett


    Lenkerstummeln werden durch andere ersetzt



    Nun habe ich einige Fragen....


    Weis jemand wie heikel die Alte ist wenn man sie ohne Ölkühler fährt....?


    Wohne in den Bergen wir haben nicht so heisse Temps, dafür steile strecken. Sie soll nicht als Racer genutzt werden dazu habe ich ne andere Maschine, sondern einfach als cooler alter klassischer Cafe Racer....