Beiträge von A720

    Ich komme gerade vom Jahresservice beim Mechaniker zurück, der die jährliche Begutachtung wegen der Abgaswerte nicht geschafft hat: 3,0!
    Ich fahre eine SH300i ABS NF02/3/1 mit 4.600km. Der Rat des Schraubers besteht darin, einen Benzinzusatz einzufüllen, den Roller bewegen und es dann noch einmal zu versuchen.
    Er vermutet auch, dass der - zugegebenermassen - sehr niedrige Ölstand die Ursache sein kann, was mir allerdings unlogisch erscheint. Ich vermute eher einen mechanischen Schaden. Aber wo?????
    Hat irgendwer der verehrten Forumsmitglieder schon jemals ein ähnliches Problem gehabt oder zumindest einen Tip für mich, was die Ursache sein kann. Ich fahre fast täglich mit dem Roller und nur in der Stadt; daher auch, trotz Zulassung 10/2014 die geringen Kilometer! Es ist das "Original", ich habe nichts an der Mechanik verändert, nur einiges angebaut (Heizgriffe, Givi Airflow, Topcase usw.).
    Danke für eure Hinweise!
    Hugo

    Lieber Tordi! Da es mir vor kurzem beim Linksabbiegen auf leicht nasser Fahrbahn, extrem langsam, da von der Ampel weggefahren, das Hinterrad weggezogen hat und ich mich neben meiner SH300i am Boden liegend wiederfand, überlege ich trotz erst 3000 KM auf der Erstbereifung, sicherheitshalber zu wechseln. Was meinst Du mit dem "passenden" Profil beim K66? Gibt es nicht nur eines?