Beiträge von Beysen

    Nach meinen Geschmack muss da definitiv ein Decalsatz drauf.
    Ich empfinde es bei verkleideten Motorrädern, ausgenommen von Naked Bikes, immer ziemlich leer aussehend und damit langweilig.
    Ich würde es ebenfalls auf meine Kombi abstimmen.

    Danke dir für deine Einschätzung.
    Witterungsresistens ist mir primär nicht ganz so wichtig.
    Auf große Scheiben werde ich wohl gänzlich verzichten wollen.
    Da bin ich mit jungen 30 noch zu Eitel. Wetterschutz ist beim Motorrad eh gleich gegen 0. Das kann der Pantheon dann vermutlich doch schon besser, wenngleich auch nicht gut.
    Dafür habe ich entsprechende Kleidung.
    Das mit der Drosselklappe werde ich dann bei den ersten Probefahrten gleich berücksichtigen.
    Danke für die Info.


    Vermutlich werde ich bevor ich gleich die komplette Vario wechsel, eher mal die Rollen tauschen. Mehr dann aber auch nicht.
    Wenn ich es Aufregend brauche, habe ich ja immer noch die Große.

    Ich halte von gespielten Testberichten aus Fachzeitschriften eher wenig.
    Liegt zum Teil daran, das nie wirklich große Kretik ausgeübt wird.
    Mir sind da persönliche Erfahrungen einfach lieber.


    Als Beispiel nenne ich mal meine alte Suzuki gsx600f.
    Als Brot und Butter Sporttourer in den Himmel gelobt.
    Dieses Motorrad war gefühlt Technisch weit hinter dem Fortschritt von meiner ca. gleichaltrigen VFR.
    Alles hakelig, trotz niedrigeren Gewicht gefühlt schwerer mit absolut schlecht gesetzten Schwerpunkt und das Getriebe war eine gefühlte katastrophe.


    Mir gefällt der Pantheon natürlich auch sehr gut und ist nicht zufällig gewählt.

    Ok. :)


    Mein graues Wissen ist nach nun über 10 Jahren ein wenig eingerostet. :)
    Ist aber schön zu Lesen, das Honda als Hersteller dort selbst Hand anlegt und optimiert.

    Hallo liebe Roller gemeinde.


    Man liest ja viel über eure SH Rennmaschinen.
    Nun möchte ich mir für den Stadtgebrauch auch einen 125er Stressfrei Roller anschaffen, da mir mein Motorrad auf den Kurzstrecken in der Stadt dafür zu schade ist.


    Außerdem hat meine Freundin auf der großen zuviel Angst und ich würde wenn ich mit ihr fahre, eben auf den Roller Satteln.


    Da mein Budget für einen SH nicht reicht und ich Maximal 1000€ ausgeben kann/möchte, bin ich dabei auf den Pantheon gestoßen.
    Bei diesem Modell finde ich die kombi Bremse gepart mit dem ABS und der ordentlichen Leistung von 14PS sehr interessant.


    Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Roller?


    Vielen Dank schon einmal im voraus. :)

    Beim Roller ist das doch nicht anders, wie mit der Übersetzungsveränderung durch andere Zahnräder am Motorrad.
    Nur das beim Roller eben mit Fliehkräften gearbeitet wird.
    Aber dies schriebest du ja schon mit dem Physikalischen beispiel. Mit der Kupplung kann man ja ebenfalls schön spielen am Roller. Ich habe damals Stunden und Tage damit verbracht, um das für mich perfekte setup zu finden.


    Also ich würde es auch heute noch jedem empfehlen zu wechseln.
    Egal welche größe vom Roller.

    Ich fahre schon lange keinen Roller mehr, aber man hat in der jungen wilden Zeit an den 50ccm Rollern schon immer einen imensen unterschied feststellen können.
    Mit Veränderung der Vario und verschiedenen Gewichten konnte man schon stark merkbar die Steigleistung des Riemens beeinflussen und dadurch länger auf höheren Drehzahlen anfahren können.
    Also keineswegs quatsch.

    :gruebelx: :D
    Wenn der Vergaser verdreckt ist, dann ist er verdreckt?
    Da kannst du Geld sparen wollen wie du möchtest.
    Zumindest Zeit wird es dich kosten.
    Du kannst versuchen mit draht aus einer Messingbürste z.B. die Düsen der Vergaser frei zu bekommen, dafür muss er aber definitiv raus, alle Düsen raus und den Rest mit Bremsen oder Vergaserreiniger spülen.
    Danach sollte er synchronisiert werden.
    Mit Handauflegen und beten wird es jedoch nichts.

    Verstehe das Problem auch nicht. Wenn man eh nicht fährt, eine Garage zur Verfügung hat, dann kann man auch den Freilauf reparieren.


    Vielleicht ist es der Frust und nur eine kurzzeitige Resignation.
    So ging es mir mit meiner CB450S anfangs auch, nur war bei mir das komplette Motorgehäuse gebrochen und ich wollte unbedingt fahren. Also schlechte Basis für eine restauration.
    Nach langer Suche und noch längerem Atem habe ich den passenden Austauschmotor gefunden und die CB fährt immer noch. :)

    Nuja, mich bekommt Bevormundung nicht vom Sattel des alten Geräts.
    Im Gespräch war es ja auch hierzulande schon.


    Wobei ich mich wie bereits erwähnt nicht als Hornochs sehe.
    In der Stadt wird im 6.Gang gedümpelt, da muss man sich nicht selbst und andere stressen.


    Auf der Landstraße schaltet man gern 2-3 Gänge runter. :)

    Das ist blödsinn beim Abschlag der Zapfpistole den Vorgang zu beenden.
    Dadurch beschneidet man sich beim Tankvolumen selbst.
    Da gehen in der Regel noch 1-2l Sprit nach.
    Ich habe bei meinen Rollern immer bis zum Blech des Tankstutzens Hoch getankt. Weiß nicht wie es beim Forza aussieht, ich denke aber ähnlich.