Beiträge von CM400T-Cruiser

    Das geht mit endlos vielen Vergasern, wird dann fast gleich aufgebaut. (Obwohl, gibts eigentlich mehr als 4 Vergaser?)
    olaf-frankfurt schließe ich mich an, vernünftige Uhren haben ein Dämpferventil, wenn dieses nicht richtig eingestellt ist oder gar verloren gegangen ist (Meist ist es nur ein Gummiring, der zusammengequetscht wird, so dass die Öffnung enger wird), zappelt die Zeiger unablesbar. Dennoch, ich habe beides, die Uhren und die Flaschen. Die Präzision der Flaschen ist kaum von einer Uhr zu überbieten. Da sie fast nichts kosten, abgesehen von etwas Schlauch, Kleber oder Silikon, ein paar Korken und ggf die Flaschen, sofern es kein pfandloses Leergut war, würde ich für die Uhren nie wieder Geld ausgeben.

    Dennoch zeugt es von einer tollen Hilfsbereitschaft. Allein, dass Du Deine Erklärung abspeicherst, um sie jederzeit wieder zur Verfügung stellen zu können, beweist Deine selbstlose Hilfsbereitschaft!
    So viel "Alte Schule" kenne ich nur noch unter Bikern und Funkamateuren.

    Also, ein SKZ habe ich nicht, wenngleich ich mein Mopped auch im Winter in der Garage meines Kumpels in den Winterschlaf schicke.
    Wenn man ein neues, PS-Starkes Mopped hat und somit mit einem SKZ 300 Euro (geschätzte Hausnummer) über den Winter sparen kann, lohnt sich ein SKZ durchaus. Mein Mopped ist ein Oldtimer, der kostet mich, keine Ahnung, keine 50 Euro im Jahr, da lohnt sich ein SKZ überhaupt nicht, da würde ich mich nur ärgern, wenn der Januar richtig schönes Wetter bietet, auf meinem SKZ aber 04/10 steht.

    Hallo, Leute, wieder mal bin ich mit einer Frage hier.
    Nun, im Winter, möchte ich die Zeit nutzen, meinen Zwin fürs nächste Jahr fit zu machen.
    Mir ist aufgefallen, dass der rechte Zylinder ziemlich fett läuft, die CM recht viel Sprit zieht und sie auch n ach Sprit riecht ;-)
    Habe mir einen Preisüberschlag in einer Werkstatt geholt und mich entschieden, dass die mein Mopped nicht kriegen.


    Ich mache alles selber, Vergaserdichtungen, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren.....
    Nur CO muss ich, wegen fehlendem Werkzeug einstellen lassen, es sei denn, hier hat jemand Tipps, wie man das über die Faust so hinbekommt. Da die CM's vor 1989 gebaut wurden, ist das eh nicht tüvrelevant.


    Zur eigentlichen Frage: Ich suche den Dichtungssatz für die beiden Vergaser, finde aber immer nur bis BJ. 83, für die Custom.
    Meine CM ist BJ 84 und von Custom steht nirgends etwas. Was macht denn die Custom aus? Ist nur NC01 wichtig, um die richtigen Teile zu finden? Ist dann das Baujahr unwichtig?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Unterstützung!


    Viele Grüße,


    Diddy

    Genau deshalb der Beginn dieses Themas.
    Seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich."


    Ich hatte einfach nur diesen direkten Vergleich, erlebe erst diesen Unfall und bin eine Stunde später in einem kleinen Gebirge, welches Biker und sonstige Touristen bei schönem Wetter massenhaft anlockt und erlebe dann hauptsächlich Biker, aber auch Autofahrer, die einfach jedes Risiko in Kauf nehmen, um Spaß am Gas zu haben.


    Du hast vollkommen Recht, der Polofahrer hätte auch 30 Sekunden später auftauchen können.
    Ich möchte nur zur Vorsicht aufrufen, dieser Vorfall und der Vergleich im Elm hat mich erschüttert. Und natürlich, dass ich um haaresbreite an dieser roten Ampel gestanden hätte.

    @Wraithrider, zu Deinem PS: Je schneller ich bin, desto weniger Chance haben die anderen, mich zu treffen.
    Meine sinnige Fahrweise hat dazu beigetragen, dass ich "zu spät" an der Unfallstelle war und mich nicht von einem Auto anfahren ließ, während ich an der roten Ampel stand.

    Sch... auf den Sachschaden. Der Biker liegt schwer verletzt im Krankenhaus :-(
    Nichts gegen Leistungsreserven, aber solche Power zu beherrschen bedarf auch Disziplin, sie nicht dort auszureizen, wo es eben nicht angebracht ist. Die Stelle, die ich im Elm gemeint habe, führt zwei Einmündungen von der Hauptstraße ab und es haben etwa 100 Autos am Straßenrand geparkt. Okay, das ist zwar nicht erlaubt, aber die Verkehrssituation mit zwei Einmündungen, einem vollen Parkplatz, parkenden Autos am Straßenrand und umherlaufende Fußgänger erlaubt es nicht, direkt vor dieser Stelle zwei Gänge runterzuschalten und den Hahn auf Anschlag zu reißen.

    Leider kann mich nicht ALLE Fehler anderer Verkehrsteilnehmer kompensieren. An einer roten Ampel stehend versuche ich oft recht weit am Rand zu stehen, eben damit mich niemand anschiebt. Aber die Stelle, an der am Sonntag der besagte Unfall passiert ist, war extrem gut überschaubar, es sind nur 30 km/h erlaubt, weil ein Teil der Kreuzung noch Baustelle ist.


    Der Polofahrer muss sehr schnell gewesen sein und total gepennt haben.
    Was mich heute etwas beruhigt ist, dass ich soeben in der Zeitung laß, dass der Biker überlebt hat. Leider schwer verletzt.

    Das am Tetzelstein im Elm so viel los war, hat mich nicht weiter gestört, jeder hat das Recht unterwegs zu sein. Ich finde es schon gut, dass unter solchen Umständen das Parken mit dem Auto am rechten Straßenrand dort geduldet wird.
    Aber der Situation muss man sich einfach anpassen und nicht mit eh schon DEUTLICH überhöhter Geschwindigkeit den Hahn nochmal kräftig aufdrehen.


    Ich suche ständig unser lokales Platt durch, weil ich mehr über den Unfall wissen möchte, der am Sonntag bei mir vor der Haustür passiert ist.
    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte war, dass dieser Biker, Trotz seiner fixen Fahrweise, wohl nichtmal etwas dazu konnte. Er stand wohl an der roten Ampel und ein Polofahrer soll im draufgebrettert sein. Wie bereits erwähnt, der regungslose Mensch lag auf der Straße und etwa 150 Meter weiter lag sein Bock. Das Fahrrad, welches ich gesehen habe, war wohl nur ein hingeworfenes Fahrrad von einem Ersthelfer.


    Wenn ich mehr in den Nachrichten erfahre, berichte ich.


    Mich erschüttert sehr, dass mich selbst sinnige Fahrweise nicht schützt, wenn andere Hirnies gestört durch die Gegend heizen und dabei auch noch schlafen.

    Wie schnell es doch oft geht :-(
    Gestern habe ich das wunderschöne Wetter genutzt und bin einige Kilometer mit meiner CM durch den Elm in Niedersachsen gefahren.
    Es ist der Wahnsinn was einige an Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsrekorden auf die Beine stellen, an Stellen, die es eigentlich nicht zulassen.
    Ich war bereits auf dem Heimweg in Wolfsburg, als ein Biker an einer roten Ampel links neben mir stand. Beide hatten wir je ein Auto vor uns. Die rote Ampelzeit nutzen wir, uns zu grüßen und anerkennend zuzunicken.
    Die Ampel wurde grün, dieser Biker war fix unterwegs, überholte links und rechts, die nächste Ampel schafte er mit einem Dreh am Gashahn, ich musste an der Ampel warten.
    Vier Ampeln nach unserem Gruß, es ging um die Kurve auf die B188 und ich wurde hecktisch von einer Passantin zum Anhalten bewegt, der Verkehr staute sich.
    Ich sah ein Fahrrad auf dem rechten Grünstreifen liegen und eine regungslose Person. Ich habe in der Hecktik nicht wahrgenommen, ob es der Radfahrer oder ein Biker war, da ich lediglich das Fahrrad sah, bin ich vom Radfahrer ausgegangen und habe weiter nicht darauf geachtet.


    Als es weiterging und ich vorbeifahren konnte, sah ich, etwa 150 Meter weiter genau das rote Mopped auf dem linken Grünstreifen liegen, dessen Fahrer ich vier Ampelt vorher gegrüßt hatte.
    Die Welt war bis zu diesem Gruß mehr als in Ordnung! Drei Minuten später sah alles komplett anders aus.


    Fahrt sinnig Leute, riskiert nicht Euer Leben und das Leben anderer, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort unterwegs sind.