Hallo,
habe am WE die Sache mit dem Simmering Kupplungsdruckstange erledigt. Habe neuen Simmering - Original Honda - gekauft. Die Aufnahme peinlichst sauber und fettfrei gemacht und den neuen Simmering mit LM Buchsen- und Lagerkleber eingesetzt. Schon bei der Montage habe ich festgestellt, dass dieser Simmering deutlich schwerer in den Sitz einzubauen war als der Ursprüngliche (dieser war aus einem Motordichtungssatz von einem Zulieferer).
Gleichzeitig habe ich noch einen "Versuchsaufbau" mit dem alten Simmering gemacht. Ich habe diesen ebenfalls mit dem Buchsenkleber auf eine Metallscheibe geklebt um zu sehen, wie fest das Zeug wird. Nach ca. einem Tag ist dieser mit größerem Kraftaufwand nicht von der Platte zu trennen!
Weiterhin habe ich noch, wie angekündigt, ein "Sicherungsblech" verbaut. Fotos anbei. Als Hinweis: Die Befestigungsschraube wurde mit hochfester Schraubensicherung befestigt. Mit einer Zugfederwaage habe ich den "Anpressdruck" gemessen. Erst bei über 5 Kilogramm hebt es den Steg vom Gehäuse weg. Weiterhin habe ich das Metallplatt eingebogen, sodass dieses gegen ein mögliches Verdrehen gesichert ist. Bei Montage des Ritzels ist genügend Platz vorhanden.
Grüße
Marcus
Simmering-1.jpgSimmering-2.jpg
p.s. s.and.ro: Motorentlüftung ist frei.