Beiträge von ascona b

    Hi Olaf,


    danke für den Tip, anscheinend fehlt mir die Kugel. Konnte ich zumindest beim letzten Mal nicht sehen, als ich das Ding offen hatte. Nur das Blech mit den Kerben. Evtl. passt ja was von der CB 400 N, ich glaube da habe ich evtl. noch eine Armatur rumliegen.


    Beste Grüsse

    Hallo,


    bei meiner CB 450 N hat der Blinkschalter an der linken Armatur keine Raste mehr für die Mittelstellung (= Aus). Sprich, nach jedem Blinkvorgang ist es ein ziemliches Millimeter-Geschiebe um die Mittelstellung genau zu treffen, um nicht wie wild in der Gegend links/rechts rumzublinken und die Hintermänner zu verwirren. :wink:


    Da es eigentlich nur ein Schieberegler ist, lässt sich da was tauschen oder anderweitig reparieren? Oder muss die Armatur dafür komplett neu? Mir ist bisher nicht ganz klar, welches Teil mir fehlt oder kaputt ist? Kein Drama, aber in der Stadt schon reichlich nervig.


    Danke für etwaige Hinweise!

    Hallo Andreas,


    danke für das Angebot. Ich warte noch auf ein Ersatzteil, dann weiss ich mehr ob noch was wackelt. Im Zweifel komme ich auf das Angebot zurück, vielleicht habe ich aber auch Glück.. :D


    Gruss

    Also die Buchse war hauchdünn und eingerissen, das Kettenrad wackelte da ordentlich. Nabe/Kettradaufnahme habe ich noch nicht gemessen. Ich wollte erstmal sehen, wie es aussieht wenn die neue Buchse und das neue Kettenrad da ist. Wenn das immer noch wackelt, muss wohl ein neues Hinterrad her...bin aber zuversichtlich. Danke für die ganzen Tips nochmal, sind Gold wert!


    Werde berichten...

    Hallo Andreas,


    besten Dank für die Info. Momentan habe ich erstmal die geschredderte Buchse (wirklich hauchdünn abgenudelt) und noch ein paar Fehlteile bestellt, Kettenrad, Kette und Ritzel kommen auch neu. Wenn dann alles fest und gerade sitzt, brauche ich wohl erstmal keine neue Felge. Ich behalte Dein Angebot aber im Hinterkopf, falls das Hinterrad doch komplett neu muss.


    Schönen Gruss

    Hi Olaf,
    perfekt, danke!


    Hallo Ricardo,
    einen kompletten Satz 250RS habe ich auch noch im Keller, bisher leider noch nicht geschafft mich weiter damit zu beschäftigen. Welche zwei Ausführungen der Nabe meinst Du?


    Grüsse


    Sollwert Innendurchmesser Buchse 65mm, Außendurchmesser Nabe auch 65mm. Wenn das tatsächlich noch hinkommt und das Kettenrad auf der Buchse wackelt (soll in seltenen Fällen auch vorkommen, aber eigentlich soll die Buchse im Kettenrad richtig fest sitzen ... :o), dann gibt's 'ne neue Buchse für 10-20 bei e**y oder vielleicht noch billiger


    Hi Olaf,
    habe mal kurz bei eBay nach einer Buchse gesucht, bisher nix gefunden...hast Du zufällig einen Tip oder korrekten Suchbegriff für mich?


    Bedankt!

    Hallo Olaf, Hallo Heinze,


    danke für die Hinweise, ich werde mal in mich gehen. Ich hatte die Idee der Speichenräder eigentlich schon länger im Hinterkopf, evtl. wäre da jetzt der Zeitpunkt dafür...haben die 350-400 Four Naben ähnliche Verschleissanfälligkeiten wie die 400T? Evtl. versuche ich auch erstmal noch das Comstar Hinterrad zu retten. Muss ich mir ansehen und berichte.

    Hi Olaf,
    danke für die ganzen Infos, ich schaue mir das nochmal in Ruhe an..


    Lässt sich denn irgendwas des 450N Hinterrads mit dem 400T Hinterrad kombinieren, also letztendlich Achse plus Ritzel 450N, Rest 400T oder nur alles komplett 450N? Die Felgen der 450N sehen ja nicht ganz so harmonisch zu den Comstars aus. Hat wahrscheinlich noch nie jemand ausprobiert das "hübsche" Hinterrad der 450N zu verbauen.. :D

    Moin Olaf,
    also wenn ich meinen Schrauber-Kollegen richtig verstanden habe, er könnte es mir vorhin nur durch das Telefon flüstern - ich habe es noch nicht selbst gesehen, ist das Hinterrad ziemlich verschlissen. Ritzel wackelt auf der Buchse und diese anscheinend auch auf der Nabe, letzteres hatte er wohl vergessen zu erwähnen. Wenn ich es richtig sehe, brauche ich aus der Zeichnung hier die Teile 2,3,7,8,9,19,20 in nutzbarem Zustand


    honda-cb400t-ii-1979-germany-rear-wheel_bigma000112f13-1_bc09.jpg


    um zumindest meine Felge weiter nutzen zu können, richtig? Tja, das könnte ja eine zeitraubende Suche werden glaube ich...


    Danke für den Tip mit dem Blech, ich weiss allerdings nicht ob sich bei mir noch die anderen Teile nutzen lassen. Muss man sich mal ansehen. Optional bliebe da noch ein kompletter Neukauf eines gebrauchten Hinterrades...:gruebelx: