Beiträge von ascona b

    Hallo,


    beim Kettensatzwechsel ist jetzt aufgefallen dass leider mein Hinterrad verschlissen ist. Olaf hatte auf die Gefahr kürzlich hingewiesen. Nun ist es bei mir soweit, Buchse abgenudelt und Ritzel hinten wackelt gefährlich. Neu gibt es die Buchse plus Ritzel nur noch bei Honda für 150 Euro. Lohnt sich der Kauf oder hat jemand noch ein silbernes Comstar Hinterrad in nicht verschlissen rumliegen? Gibt es noch andere Alternativen? Wäre für Tips dankbar, da es sich ohne Hinterrad so schlecht fährt... [emoji53]


    Besten Dank!

    Danke! Mal sehen was so zu bekommen ist...


    Ich habe die 450N ja zum Vergleich, hatte erwartet dass der 6te doch schon um einiges länger ist, zumindest läuft die Kiste auf der Landstrasse gefühlt ruhiger & leiser als die 400T. Etwas verwunderlich, da die 450N (noch) 27 PS hat. Evtl. habe ich Brülltüten an der 400T ohne es zu wissen... :gruebelx:

    Hallo,


    danke für die Infos. Mir scheint also dass die "Regina" hier nicht so die Ketten-Fans hat.. :wink:


    Ich glaube ich habe noch ein neues Ritzel für vorne rumliegen, muss noch mal die Zähne zählen. Was wäre denn die Empfehlung für die 400T mit 43 PS original 5Gang? 18er?

    Hallo Olaf,


    danke für die Infos zum Hinterrad, war mir neu. Werde ich mir mal ansehen. Kann man beim "alten" Hinterrad denn irgendwas machen um dem Verschleiß entgegenzuwirken?


    Die Kette ist jetzt am Anschlag des Kettenspanners, daher kann man da nichts mehr weiter spannen. Muss also wohl komplett neu. Anscheinend hat die offene Nocke doch etwas mehr Kraft.. :D


    Grüsse

    Die Geduld bezog sich eher auf die Suche nach einer Gabel... :wink:


    Ich werde auch noch mal Heinze befragen, evtl. gab es bei seinen Umbauten der 450N mal einen Zwischenzustand mit 450N Felgen...


    Apropos, verschleißanfällig: was meinst Du da bei dem 400T Hinterrad genau? Mir ist das zweite mal in 3 Wochen die Kette vom Hinterrad gerutscht. Ich glaube jetzt ist auch mal eine neue fällig, gibt es da Tips für was haltbares? Und wer verschleißt am Hinterrad der 400T wen (Kette <-> Ritzel)?


    Danke für Deine Hinweis & Gruss

    Hallo Olaf,


    die 450N hat vorne 19", hinten 18", laut Fahrzeugschein 3.60S19 und 4.10S18.


    Die Variante mit der Gabel ist wohl die einzig sinnvollste. Ich glaube Heinze hat das auch so gemacht bei seinen Umbauten, allerdings hat er da Speichenräder verbaut, wobei die wiederum aus anderen Modellen entstammen. Ich würde am einfachsten erstmal die Felgen der 450N behalten wollen, die sind OK und haben keinen Schlag. Ob die mit der 400N Gabel vorne passen, wäre noch mal die Frage?


    Ich werde mich wohl noch mal etwas gedulden müssen. :wink:


    Danke schon mal!

    Ich hänge mich mal kurz hier ran. Ich habe an meiner 400T auch noch ein Sitzbankschloss verbaut, allerdings ohne den passenden Schlüssel zu haben wurde wohl nachträglich verbaut und dann verloren). Gibt es bei diesen Schlössern evtl. Nummern, wodurch sich ein passender Schlüssel herausfinden und nachmachen lässt?


    Bedankt.

    Hallo,


    ich baue auch gerade meine 450N auf 400T Optik um. Einige Probleme sind bekannt, u.a. dass das vordere Schutzblech der 400T nicht passt, da die Aufnahmen an der Gabel fehlen. Die Doppelscheibe soll auf jedenfall bleiben. Fallen jemanden noch andere Optionen ein als diese hier?


    - Obere Schutzblech-Brücke der 450N weiter benutzen und oben ins Schutzblech der 400T Löcher bohren. Einfach, aber nicht so schick.
    - komplette Gabel der 400N verbauen, mit Aufnahmen für Doppelscheibe (passt die p&p?). Klingt nach etwas Aufwand und Teile-Pirsch.
    - irgendeine Aufnahme an der 450N Gabel befestigen, um das 400T Schutzblech an den original Aufnahmen zu befestigen. Mir fällt da jedoch nix ein bzw. was auch noch hält..


    Falls jemand noch einen Vorschlag hat oder das schon mal schlau gelöst hat, gerne einen Wink geben. Bedankt!

    Hallo,


    ich überlege an meiner 400T Rundtank einen anderen Lampenhalter/Gabelabdeckung zu verbauen. Weiß jemand ob zB. die Gabelabdeckungen der CB 550 K grundsätzlich bei mir passen würden? Ich überlege auch die runden Blinker der 550er zu verbauen und vom Scheinwerfer nach unten zu verlegen, gefällt mir irgendwie besser. Da würden dann auch die Blinkeraufnahmen der Gabelabdeckung für passen. Für diese Art Blinker fallen die Aufnahmen der 400N Gabelabdeckungen wohl eher raus, ansonsten müssten die ja passen..


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Bedankt & gegrüsst

    Hello,


    hat jemand schon andere Gabelabdeckungen/Scheinwerferhalter an die 400T montiert? Ich würde gerne die Scheinwerfer-Position bei mir etwas absenken und mehr auf Linie zum Tank bringen. Original sitzt mir vorne alles etwas "zu weit oben"...


    Welche Scheinwerferhalter mögen es aus diesem Fred sein:
    http://www.honda-board.de/hb/t…87-CB-400-N-Rambler/page9


    bzw. die auf diesem Bild zu sehen sind (original 400N)?


    http://www.honda-board.de/hb/a…entid=100601&d=1396119617


    Da stimmt mir zumindest die Linie besser.


    Gibt es sonst noch andere Halter von Modellen die passen könnten?

    Hallo in die Runde!
    Eins würde mich noch interessieren, ist die Gabel der 400 N eigentlich von der Länge her anders als die original 400 T Gabel? Mir scheint dass bei dieser 400 T die Front weiter unten sitzt, eventuell ist es aber auch nur die Halterung für den Scheinwerfer, die es optisch so aussehen lässt? Finde ich gar nicht so schlecht im Vergleich zum Original...von welchem Modell ist die 400 N Gabel denn bzw. sind die abgesehen von den Scheibenbremsen alle gleich (lang)?


    Gruss

    Hallo noch Mal!


    Ich habe heute das Cockpit meiner T1 auseinandergebaut, unter dem klobigen Gehäuse kamen die Instrumente in hellblauen Halterungen zum Vorschein.


    Cockpit 01.jpgCockpit 02.jpgCockpit 03.jpgCockpit 04.jpgCockpit 05.jpg


    Da ich mir überlege die original Instrumente (Tacho & DZM) zu behalten, da sie eigentlich gut funktionieren, würde ich gerne die blauen Halterungen entfernen und die Instrumente in anderen passenden Halterungen montieren, so a la CM 400


    cm 400.JPG


    oder den CB Fours. Finde ich klassischer...


    Mir scheint jedoch, dass ich unausweichlich die Bördelung der blauen Halterungen zerstören muss, um an die Instrumente zu kommen. Ob sich die Instrumente dann benutzen bzw. anders montieren lassen, ist mir auch nicht ganz klar (was ist zB. mit der Befestigungsschraube unten und dem Drehknopf des Tageskilometerzählers?). Hat da jemand Erfahrung bzw. das schon mal gemacht? Bin ich mit der Idee generell auf dem Holzweg oder lassen sich die original Instrumente weiter benutzen bzw. anders verbauen? Wenn ja, müsste ich nur noch eine passende Lösung für die Kontrollleiste und deren Verkabelung finden.


    Danke für entsprechende Hinweise oder Tips!