Beiträge von Otis

    Dann ein herzliches Willkommen!
    Ein ganz feines Mopped hast du dir da ausgesucht und natürlich wünsche auch ich dir eine super Saison 2015 :happy:

    Guten Abend in die Runde, ich hoffe Ihr alle hattet einen guten Saisonstart und seid schon die ein oder andere schöne Runde gefahren!
    Nun zu meiner Frage, ich suche nach einer klaren, aber vor allem hohen Racingscheibe mit großer Bubble. Dies soll kein Thread über Farbe, oder Ähnliches sein.
    Ich bevorzuge die Funktion der Scheibe, was heißt, dass sie guten Windschutz bieten soll. Natürlich spielt die Qualität auch eine Rolle.
    Fahre zur Zeit eine getönte Puig, die mir aber nicht wirklich zusagt, da sie A) zu dunkel ist (fahre auch getöntes Visier, was ich beibehalten will) und B) mehr Windschutz bieten könnte..
    Habe mich schon in die Richtung GP500 Racingscreens orientiert, doch ich vermute dass diese keine ABE haben werden. Zu Ermax Scheiben habe ich wenig Information und von MRA bin ich eher abgeneigt, da diese auch in Richtung Puig gehen.


    Sodenn noch einen... Upps! Guten Morgen! :D

    Dann erstmal danke, dass ich so spät noch eine Rückmeldung erhalten habe!
    Habe soweit schonmal Aufschluss erhalten, dass es schon ein vollwertiger Sportreifen sein sollte, und eben kein Tourensportreifen o.Ä.
    Ob es nun der Metzler M7 RR, Conti SA2 oder ein Rosso2 wird ist ja wieder eine ganz andere Geschichte die wir bekanntlich nicht diskutieren müssen!

    Ein freundliches Hallo in die Runde, in der Hoffnung auf gutes Wetter! :roll:
    Ich habe auch schon die SuFu benutzt, bin dardurch aber auch nicht weiter gekommen...
    Wie der Titel schon sagt suche ich Reifen für die RR und bin dahingehend noch relativ unschlüssig. Dies soll kein Thema über Haltbarkeit, Aufstellmoment oder die "eierlegende Wollmilchsau" sein, sondern schlich die Frage, ob es einen gravirenden Unterschied macht, dass ich mit 48 PS unterwegs bin. Bekomme ich einen Sportreifen wirklich nicht auf Temperatur o.Ä.?
    Falls das noch hilft: Ich bezuge eine "forcierte" Gangart mit dem Motorrad und würde schon sagen, dass ich nicht gerade langsam unterwegs bin.
    Eventuell sind ja auch ein paar Leute unter uns, die die RR noch gedrosselt bewegen (müssen) und können ihre Meinung/Erfahrung gern teilen.


    In diesem Sinne,
    Auf einen baldigen Saisonstart! :o

    An erster Stelle Danke für die schnelle Antwort!
    Also heißt das, wenn es es versuche in Grenzen zu halten, und hin und wieder so bereinige, dass es optisch auch okay ist, hat es auch keine technischen Einflüsse, oder gar Verschlechterungen?
    Da es ein, wie von Dir geschildertes immer wiederkehrendes Problem ist, wäre eine aktive und permanente Gegenoffensive ja sinnfrei...

    Ein freundliches Hallo in die Runde!
    Wie der Titel schon ahnen lässt, habe ich da einige unansehnlichkeiten an meinem Krümmer und diesbezüglich ein paar Fragen. Da mir die SuFu keinen Aufschluss brachte, frage ich mit diesem Fred noch einmal genau nach!
    Ist es eine bekannte PC37er Krankheit, dass die Krümmer so stark angammeln?
    Ist dies in technischer Hinsicht schädlich und man sollte etwas unternehmen?
    Falls ja, was sollte unternommen werden?
    Ich habe mir gedacht, dass ich den Krümmer im Fall der Fälle, wo nun mal Winter ist abnehme und grüdlich zu Reinigen versuche, evtl. mit Nevr Dull oder ähnlichem.


    Hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen..
    Freue mich auch Antworten!
    (Bild1 ist mein Krümmer, 2. aus dem Internet)

    Guten Morgen! Ich bin neu hier und mal so frech ein freundliches Biker-Hallo in die Runde zu werfen!
    Fahre eine Movistar 600RR und dachte mir, es sei vielleicht gar nicht verkehrt bei einem Honda Forum dazu zu stoßen!
    Also dann, freue mich auf ein gutes Miteinander und wünsche auf diesem Wege allen einen schönen Start in den Tag!:wink: