Schwimmerstand 19mm ist richtig
Beiträge von BoNr2
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viel Spass mit der Kleinen! Meine läuft auch noch... hier im "ohne-Licht-Spiegel-und-Kennzeichen-Race-Trim"....;)IMG_9243klein.jpg
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@MD
sorry, war überhaupt nicht böse oder despektierlich gemeint. Meine persönliche Frage ist immer: Worum gehts eigentlich? Was ist das Ziel? 13,5 statt 12 PS? Das (auch durchaus verständlich) gute Gefühl, neue Lager, Zahnräder, Ventile etc. im Motor zu haben? Vielleicht 0,2 Liter weniger Öl auf soundsoviele km zu brauchen? Gehts um die Vorbereitung auf eine Weltreise? Auf einen geplanten land speed record? Oder soll das Ding eigentlich erstmal ordentlich fahren und im Alltag oder auf Tour weiter getestet werden?
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jedes Forum hat seine Rotzlöffel, hier offenbar gerade laute....
zum Motor: wenn Du erstmal einfach Fahren willst, würde ich nur offensichtliche Defekte beseitigen. Wie heute modern: Alles neu und dann 1000 km in 10 Jahren mit fröhlichen Standschäden halte ich für völlig sinnfrei. Ggf. würde ich sogar die Kolben lassen...aber jeder wie er will. Ich fahre meine Oldies alle...und lege mir natürlich Neuteile etc. zur Seite, die ich dann verbaue, wenn erforderlich. Nie würde ich "alles" machen, mit dem Ziel, dann ein vermeinlich neuwertiges / neues Motorrad zu haben...
Glück auf
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Endurance? 125er CB? Wie soll ich mir das vorstellen?
Habe ne 400er (Yamaha) und baue mir gerade ne 750er (Suzi) Richtung "Endurance"... für meine CB125K für mich nicht wirklich vorstellbar...
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das WHB ist hier wirklich falsch... übrigens auch hinsichtlich Schwimmerstand...
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und guck (wie schon gesagt wurde) nach dem Schwimmerstand!
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Ziehkeil
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guck mal, ob Spannung an der Zündspule ankommt, dann ggf. Rückwärts suchen... geht zuweilen in der Lampe flöten (wenn ich mich richtig entsinne)...
Viel Spaß mit der kleinen CB, schraubt sich dankbar, ist aber etwas empfindlich (wie ich finde)...
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ne schöne kleine Four mit Topcase und/oder Koffern? Im ernst? Neben Tankrucksack käme auf meine 400er höchstens ne "weiche" Lösung, wie ich sie z.B. auf anderen Kisten fahre (geht auch gut zu zweit) und ggf. ne Rolle, sowas in der Art hier: https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10026555
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erstmal würde ich den neuen Kolben / die Kolbenringe ohne Vollgas einfahren...
Viel Spaß mit der kleinen CB
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Achtung beim Ausbau / Öffnen des Zentrifugalfilters! Keine Gewalt, schau Dir erst genau an, wie die Konstruktion ist!
Beste CB125k Grüße