bei meiner eher 5.....
Beiträge von BoNr2
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ich würde sagen, Kanister ist eine gute Idee... ich hab zwar nie geguckt wie weit ich genau komme, aber es ist nicht weit (100 km?) und Reserve ist auch nicht viel....10, 20 km gehen aber schon!...
Liebe Grüüüüße -
ps:ich nehme an die kleine Honda ist von '75 (Zahlendreher)...;-)
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ja, alles in Ordnung! ;-)
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dann ist meine offenbar kaputt, nach 90, 95 ist schluss.....:-(
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also wartungsfreundlich finde ich unsere Zwergdiven schon... nur sehr, sehr unzuverlässig... ;-)
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nur so: geht auch ganz ohne Totpunkt, das maximale Spiel ist nicht nur an einer Stelle der Nockenwelle sondern über einen Bereich konstant und messbar.... ich guck da bei zig Kisten schon lang nicht mehr auf die Markierungen sondern nur noch an der Nocke / den Ventilen.....
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er meint um an die Markierung am Lima-Rotor zu kommen...
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ach ja, meine bläut auch links etwas (habe auch mal neue Ventilschaftdichtungen reingemacht), hat aber gut Kompression, macht nix, nur nicht vergessen nach dem Ölstand zu gucken! Ist insgesamt sehr wenig drin!....
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Hi Dirk,
die GS_man Hinweise sind gut! Zündung kannst Du allerdings nur für beide Zylinder zugleich einstellen, ist schließlich ein echter Paralleltwin mit nur einem Unterbrecher..:-D
Bei meiner kleinen kam / kommt der Schlechtlauf-Ärger regelmäßig vom Zündsystem. Sie geht recht bösartig mit Zündkerzen um (habe zig NGKs gekillt, jetzt "silberne" Bosch drin) und sie ist sehr empfindlich, wenn zu wenig Spannung bei der Zündspule landet. Habe mittlerweile fast alles neu. Zuletzt den Gleichrichter durch nen neuen getauscht. Auch wenn es viele nicht glauben, es hilft in der Praxis auch, ENTWEDER 5 Ohm Kerzen (funkentstrört) ODER 5 Ohm Kerzenstecker (funkentstört) zu nehmen, und nicht beides zusammen!
Auch wenn die Batterie ne Macke hat, wird das bei meiner nix mit gutem Motorlauf.....Nur so als Anregungen... ;-)
Liebe Grüße
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Hi Dirk,
ich frag mich, was das für eine K ist die Ihr habt...???
"normal" kann man bei denen defnitiv die Schieber vertauschen und auch 26,5mm Schwimmerstand stimmen....
kannst Du mal ein Bild posten?
Grüüüüße -
ich glaube 200er ist 200er, anders als bei der 125er, da gibts viele Unterschiede... aber vielleicht weiß es noch jemand sicher hier...
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Hi Flo,
nimm so ein Set für 30€ und leg es dir zur Seite. Wie gesagt, es kann auch ohne neue Deckeldichtung gehen. Ist sie denn im Moment dicht? Also auch Kickstarterwelle etc?
Wenn Du vorsichtig bist, und je nach Dichtung, kann die bei der Aktion durchaus heile bleiben (war bei meiner 200er so)....
Grüüüße -
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Nochmals zum "Ölfilter" und Sieb...
Wenn ich es jetzt nicht säubere und das Ganze im Zuge der Motorrevision im Herbst mitmache...
Besteht die Gefahr, dass die Ölschmierung ausfällt? Also kann sich das so zusetzen?Lg Flo
Lieber Flo,
leider JA! Und zwar auch sehr schnell! Bei meiner 125er kämpfe ich immer wieder mit dem Ölkreislauf / mangelhafter Schmierung. Ich hatte wegen Ölschlammbildung schon sowohl Sieb zu, wie auch Zentrifuge voll! Ergebnis: Klemmer und Kopf läuft ölfrei....
Du solltest also gucken, ist aber keine Hexerei. Mach es wie ich geschrieben habe und KEINE GEWALT ANWENDEN...
Liebe Grüüüüße