Hi CB400f-77,
ich hatte bei ganz offenen Vergasern mit Trichtern zuletzt #85 statt #75er Hauptdüsen drin, mehrere 1000 Kilometer, lief obenrum gut.
Aktuell fahre ich wieder mit Originalluftfilter, weil der Durchzug so bei meiner besser ist.
Viel Spaß beim basteln
Beiträge von BoNr2
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soooo, ready to race die kleine
.. beim *Built not Bought* (https://racecafeberlin.wordpress.com/) soll sie rollen...
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product number:
37260425840fits models
CB200B 1974 USA
CB200T 1975 USA
CB350K2 SUPER SPORT 1970 USA
CB350K3 SUPER SPORT 1971 USA
CB750P 1979 (Z) GENERAL EXPORT
CL350 SCRAMBLER 1968 K0 USA
CL350 SCRAMBLER 1970 K2 USA
CL350 SCRAMBLER 1971 K3 USA -
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Ich hätte die gar nicht aufgemacht ... aber jetzt, wo Du sie (wieder) zerlegt hast, lohnen wohl Kolben plus schleifen... aber dann solltest Du auch die Ventile etc. nochmal richtig angucken... bei der Undichtigkeit tippe ich auch auf Steigleitung...
ansonsten mein Tipp: wenn sie läuft einfach fahren und Freude haben....:D
Viel Spaß weiter -
freue mich auch schon wie Bolle, wir sehen uns da...:D
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Hi 125er K-Freunde,
ich hab vorhin auch 95er Düsen rein. Lief / drehte tatsächlich besser!
Beim niedriger drehen lief sie dann aber mal wieder auf einem Zylinder. War mir aber zu kalt (-4 Grad) um weiter zu basteln (tippe auf Kerzen) und testen
Beste Grüüüße -
zur Info:
Danke, Unterbrecherabstand eher knapp (0,30) einstellen ist schon mal gut! Zudem, zu gucken, das durch Reinigung, Schleifen und Kontaktspray der Kontakt in einem Zustand ist, dass es wenig Funkenflug gibt (Test bei offenem Gehäuse)...nun läuft sie sehr ruhig, dreht aber immer noch recht bescheiden...Johnny,
ich habe nochmal geguckt, meine hat aktuell 92er Düsen drin, beim kauf waren 90er Hauptdüsen verbaut... werde nochmal höher gehen... habe übrigens einen anderen Auspuff, auch nicht unproblematisch bei der KleinenBeste Grüüüße
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Wenn bei hoher Drehzahl der Kontakt auf dem ablaufenden Nocken nicht mehr schnell genug nachkommt und (im Millisekundenbereich) verzögert schliesst, gibt das 'nen schwächeren Funken und dementsprechend schlechtere Verbrennung. Kann durchaus zu den beschriebenen Leistungsproblemen führen - und mit geringerem Unterbrecherabstand auch behoben werden.
Geringerer Abstand bewirkt dann im unteren Bereich einen etwas zu hohen Schliesswinkel, der sich aber noch nicht negativ bemerkbar macht, dafür ist bei hohen Drehzahlen dann der Schliesswinkel aber näher am Optimum.
...Danke Euch, das ist ein guter Hinweis, probier ich auch mal!
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Ich habe den Verdacht, dass es einen zu schwachen Funken gibt, und das dieser nochdazu zeitweise ausfällt, eben bei höheren Drehzahlen.
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exakt das glaube ich bei meiner auch, irgenwo geht der Funken flöten... -
moin auch
...Ich habe ALLE Massepunkte "und den kompletten Kabelbaum" neu gemacht!!
Danach waren die "Zündprobleme" weg!!!!
Ich befürchte, das ist auch die Lösung bei meiner Habe bisher keine Lust auf die Operation gehabt
ride on -
also doch Strom / Zündung wie bei meiner....:(
Viel Glück, ich bleibe dran... -
Hi Johnny,
da bin ich ja mal gespannt. Meine Kleine hat seit Jahren ähnliche Symptome! Wenngleich meine 125k bis ca. 7, 8 halbwegs dreht. Ich verdächtige nach wie vor die Zündung. "Besser" wurde es durch Kerzenstecker ohne Widerstand, durch neue Zündspulen, wenn die Batterie gut und voll ist und wenn ich die Zündung auf (zu) früh stelle....
Bin ja mal gespannt, was Du an Tipps bekommst....
Besten Bastelgruß
Boris -
Hallo BoNr2,
kannst gerne nachgucken was da draufsteht, aber ich verstehe jetzt nicht, was das mit meinem Umbau auf kontaktgesteuerte Zündung zu tun hat.
...Gruß der Trommlersorry, war nur zur Info, dass es die gibt. Viel Erfolg weiter....
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Hi Trommler,
klingt ja alles prima. Zur Info: Ich habe eine fertige elektronische Zündung für die 200er rumliegen. Will die mal verbauen, wenn ich mit der Originalen Probleme habe, was aber bisher nicht der Fall war. Die habe ich mal günstig im Netz geschossen, wenn Du willst, guck ich mal, was da draufsteht.
Beste Bastelgrüße