Beiträge von BoNr2


    Liebe Forumsfreaks,


    Michas BnB ist wirklich DAS event, um geile Kisten zu fahren, sehen, riechen... und klasse Jungs und Mädels dazu...
    Also im Ergebnis eine echte Empfehlung, kommt, wenn ihr könnt! :fw::fw::fw:


    Sangalaki, seutedeern
    ick ooch, mit Honda und Ducati... so ich sie fertig bekomme...:kaff:
    :wavey:

    mein Tipp: mach härtere Federn rein und KEIN Synthetik Öl, wenn dann nur teilsynthetisches (ich fahr bei den ollen Hondas "nur" mineralisches)... bei meiner 200er rutschte die Kupplung auch immer wieder und es wurde so 100% kuriert...
    Viel Erfolg
    :wink:

    400er four seit 2 Jahren... die Kleine bereitet mir auf der Landstrasse und Rennstrecke Freude.. um letztere etwas zu steigern wartet u.a. eine scharfe Nocke im Keller auf den baldigen Einbau....:wink:


    Beste Fahrer-und Schraubergrüße
    :bier:

    das Symptom klingt für mich unproblematisch (glaube sie magert ab und die Vergaser haben eben keine Beschleunigerpumpe), ich bin froh, wenn / dass meine 125er K inzwischen überhaupt relativ gut läuft...:happy:
    :bier:


    ps: falls es so ist, Nadel etwas höher hängen und / oder den Schwimmerstand höher (war bei meiner lange falsch)

    Hi nakman,


    erstmal musst du die Ruhe wieder finden, alles kein Hexenwerk, was auch immer es ist :gruebelx:... das Problem gilt es einzukreisen und das geht normalerweise recht schnell. Zunächst: Zündet die Kerze rechts und kommt brennbares Gemisch in den Brennraum? Um zu testen, ob sie rechts funkt, schraub die Kerze raus (nimm ggf. ne neue und die richtige!) steck sie auf den Kerzenstecker, lege / halte sie an den Motorblock und kicke / starte. Sollte satt und kräftig funken, sonst hast du Problem 1 eingekreist: Zündsystem samt Kerze.
    Kommt Spritgemisch im rechten Brennraum an? Zunächst solltest du gucken / sehen, ob die rechte Kerze nass ist, also Sprit ankommt. Falls nicht bzw. du auch nicht "riechst", dass da Benzin ankommt, gilt es am Vergaser zu gucken. Wenn du durchsichtige Benzinschläuche hast (wozu ich immer rate!), kannst du schonmal sehen, ob überhaupt Sprit den Vergaser erreicht. Dann mach die Schwimmerkammer runter (Klammer weg schieben) und guck, ob da Benzin drin ist und fließt, wenn der Hahn offen ist. Wenn die Düsen nicht total zu sind, sollte das Ding Sprit bekommen.


    Funken und Benzin wäre also schon mal gut.


    Die Beschreibung, dass die kleine CB rechts nicht wirklich Unterdruck erzeugt irritiert mich allerdings. Insbesondere, wenn angeblich Kompression da ist. Wenn sie echt nicht "pumpt", klingt das nach Loch im Kolben, kaputten Kolbenringen oder (meine Vermutung) einem richtig krummen Ventil. Aber auch das ist kein Drama und zu richten.


    Hast du keinen Kumpel, der etwas mehr Erfahrung hat? Ich glaube, das ist ziemlich schnell zu klären alles. Wo steht das Ding denn?


    Beste Bastelgruß
    :bier:

    läuft wieder. hab bei der Gelegenheit auch gleich neue Unterbrecherkontakte gekauft.
    Wenn ich die Schrauben löse kommt mir Motoröl entgegen.
    Sollte doch eigentlich trocken dahinter sein, oder nicht?


    ups! Welche Schrauben? Die LiMa links auf der Kurbelwelle (unten, Deckel mit drei Schrauben) läuft im Öl, die Unterbrecher links auf der Nockenwelle (oben, Deckel mit zwei Schrauben) nicht....Simmerringtausch ist da aber kein Hexenwerk :wink:
    Viel Erfolg und Spass
    :bier:

    Achso das ist quasi die "Lichtspule", welche nur für die Beleuchtung da ist. Jetzt verstehe ich's :o
    Werde heute Abend gleich mal den Scheinwerfer abklemmen und nochmal Messen.
    ...


    Vorsicht. Wenn sie original verkabelt ist, schaltet der Lichtschalter das Licht und die weitere Spule in den gleichen Stromkreis ein. Also nicht separat wie bei manchen anderen Kisten. "Scheinwerfer abklemmen" nimmt also nur den Verbraucher weg.


    Grüüüße
    :bier:


    *edit*
    oder bring ich das jetzt mit meiner 125er durcheinander? :roll:

    Hi Stephan,


    ich bin beileibe kein Elektroexperte aber bei meiner 125k geht es prima mit Nachrüstdiodengleichrichter, LED Rück- und Bremslicht, LED Standlicht vorne und auch LED Scheinwerferbirnchen. Letzteres habe ich allerdings dieses Wochenende auf 25/25W Bilux getauscht, weil ich sie heute (erfolgreich :D ) geTÜVt habe. Meine kleine ist nach wie vor so geschaltet, dass der zweite LiMa-Kreislauf erst dazu geschaltet wird, wenn ich das Licht einschalte. Empfindlich ist sie (Zündung), wenn die Batterie am Ende ist.


    Bei meinem 6V-Ost-Gespann kenn ich das Problem mit durchgebrannten Birnchen (Faden sowie LED). Dort habe ich es mit einem Spannungsbegrenzer gelöst - allerdings für Wechselstrom-Netze. Geht wohl bei unserer Honda nicht..:(


    Besten Gruß und Erfolg beim basteln
    :bier: