Beiträge von olivia64

    Hallo meine lieben, ersteinmal allen ein gesundes Neues Jahr. Bitte Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Ich war in der zwischenzeit 4 Wochen zur Kur, dann voll ins Weihnachtsgeschäft gekommen. Nun kehrt fast die normalität zurück.


    So, was is zwischzeitlich passiert:
    Mein Mann hat an Honda direkt geschrieben ( per Post und Mail), diverse male telefoniert usw. Kernaussage von Honda Deutschlad: Die Maschine is ja nun schon 8 Jahre (alt) und es wird keinerlei Kostenbeteiligung seitens Honda übernommen (war mir vorher schon klar):o.
    Honda hat sich kurz vor Weihnachten dann nochmal telefonisch gemeldet, der Anrufer (einer aus der Fertigung vermuten wir) hat meinem Mann erklärt es gebe einen 2 Komponentenkleber den wir zum Kleben verwenden können. Also Teil kleben neues Gewinde bohren und es soll halten, und das fahrverhalten nicht beeinträchtigen oder gar mindern, auch nicht bei 200 Km/h.
    Ich habe dann diese Ausssage schriftlich haben wollen, aber keine Chance die zu bekommen:(. Die binden sich sowas nicht ans Bein denke ich.
    Den Kleber haben wir nun bestellt, dannn schaun wir weiter.
    Das Anbringen von 1 oder 2 Querstreben haben wir auch zusätzlich in Betracht gezogen, frage is nur was sagt dann der TÜV, is ja ne Bauliche Veränderung @heihund:0018::frage:

    Hallo meine lieben, ersteinmal allen ein gesundes Neues Jahr. Bitte Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Ich war in der zwischenzeit 4 Wochen zur Kur, dann voll ins Weihnachtsgeschäft gekommen. Nun kehrt fast Normalität zurück.


    So, was is zwischzeitlich passiert:
    Mein Mann hat an Honda direkt geschrieben ( per Post und Mail), diverse male telefoniert usw. Kernaussage von Honda Deutschlad: Die Maschine is ja nun schon 8 Jahre (alt) und es wird keinerlei Kostenbeteiligung seitens Honda übernommen (war mir vorher schon klar):o.
    Honda hat sich kurz vor Weihnachte dann nochmal telefonisch gemeldet, der Anrufer (einer aus der Fertigung vermuten wir) hat meinem Mann erklärt es gebe einen 2 Komponentenkleber den wir zum Kleben verwenden können. Also Teil kleben neues Gewinde bohren und es soll halten.
    Ich habe dann diese Ausssage schriftlich haben wollen, aber keine Chance die zu bekommen:(. Die binden sich sowas nicht ans Bein denke ich.
    Den Kleber haben wir nun bestellt, dannn schaun wir weiter.
    Das Anbringen von 1 oder 2 Querstreben haben wir auch zusätzlich in Betracht gezogen, frage is nur was sagt dann der TÜV, is ja ne Bauliche Veränderung @heihund:0018::frage:

    @ Michael, vielen Dank für die Einladung nach Oberhausen, aber mein Möppel fährt ja mal gerade nicht:mad:
    Habe ein Problem mit gebrochener Motorhalterung, wollten die Sturzpads anbringen...nu kann ich erstmal nicht fahren, bis
    nicht eine Lösung des Problems auf dem Tisch is.:dafürx:


    Gruß Silvia

    Tigersse da hab ich auch schon geschaut, is ja ums Eck so zusagen.
    Meine erste Anlaufstelle is jetzt der Händler wo ich die Maschine gekauft habe in Harburg, vielleicht hat der einen Lösungsvorschlag (er verkauft nur gebrauchte Maschinen)
    und hat einen Mechaniker der die angekauften Moppeds überprüft. Evtl. habe ich ja Glück und er kauft sie mir wieder ab, bzw. verweist mich an einen Fachmann.
    Im 2. werde ich nochmal zu Petrick fahren und mit Bollmann reden, haben ja bis vor ein paar Jahren nur bei Petrick gekauft.
    Tja, is ne sch.....Sache aber ich werde euch berichten, falls nicht ein Wunder geschieht:!:

    Also meine lieben, habe jetzt nochmal Fotos gemacht bei Tageslicht.
    @hornet ich habe diverse wortspielchen betrieben von ...pfusch am Gewinde. Motorhalterung gebrochen, Produktionsfehler, usw u.a auch schweissen.
    Die Idee..verkaufen und eine Neue gebrauchte Anschaffen hatte ich auch schon, aber wer kauft das Mopped mit der gebrochenen Motoraufhängung,
    und wenn ja was buße ich ein..fragen über fragen die ich mir stelle.


    Mein Gedanke es schweissen zu lassen steht derzeit erstmal an 1. Stelle, frage is aber was ist dann mit vibrationen wenn der Motor läuft bzw.beim fahren?


    So, die Bruchstelle is recht gut zu erreichen (Foto) wenn sie auf der Bühne steht dürfte es kein Problem sein da ran zu kommen..


    Seht euch die Bilder einfach mal an


    SAM_1090.jpgSAM_1091.jpgSAM_1095.jpg