Beiträge von Uwe Beh

    Ein kleiner Beitrag zum Windschild: Ich hatte mir ein kurzes von Givi gekauft. Das war mir dann doch einfach zu windig mit dem Teil, daher war es nur kurz drauf. Wie bereits von Blechbüchsenarmee beschrieben, ist der Windschutz gerade bei kühleren Temperaturen ein Segen. Genauso wie die Griffheizung. Als Ganzjahresfahrer der jeden Tag ca. 45 km pendelt und gerne auf Touren geht sind diese Komfortsachen wichtig.

    Moinsen, ich werde mir höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison auch den X-Max300 holen. Und nehme Abstand von dem favorisierten SH300. Weil ich es gerne auch mal etwas bequemer haben möchte. Auch mehr Stauraum ist nicht zu verachten. Der Mitteltunnel ist nicht so hoch wie erwartet. Der Auf- und Abstieg geht leicht. Nur ein neuer Forza 300 könnte mich noch umstimmen. Der Kymco DT 350i ist leider nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Die Formsprache beim Honda SH mit dem Yamaha X-Max300 ist auf dem Foto gut erkennbar.


    IMG_20170902_124518.jpg

    @ cheffe Danke für den Tipp. Mache gerade meinen A2. Meine Wahl für die nächste Saison fällt auf den 300er X-Max 2017 :D
    @ Paddi Ich habe das (selbst gekürzte) Original Honda Windschild drauf mit Spoiler. Mit Gegenwind, Steigung und Satteltaschen hast Du auf einem 125er keine Chance. Und sonst läuft er nach Tacho ja seine 110. Was drüber ist, ist eben auch abhängig von den Gegebenheiten und daher nicht erwähnenswert. Vielleicht erwähnenswert, dass ich selber fast 100 kg + Klamotten wiege. Also ist das Ergebnis für meinen 125er schon sehr gut.

    Moinsen,


    110 km/h schafft mein 125i recht locker. Wehe aber es ist Gegenwind und ich hab die Gepäcktaschen drauf. Dann sind 90 km/h schon ein Akt. Bin mal mit Taschen, Gegenwind und leichter langer Steigung bei 80 km/h verhungert...

    Moinsen, habe seit Juli 2014 25.000 km mit meinem SH 125i geschafft. Und es ist nichts an dem Gerät. Es gab eine Rückrufaktion und ein Lenkkopflager, auf Garantie. Seit diesem Jahr bring ich den Roller nur noch einmal zur Inspektion. Wird dann halt immer ne große. Der SH ist schon ein sehr geiler Roller was die Zuverlässigkeit angeht.

    Moinsen,


    interessant wie das Thema sich durch die Kommentare erweitert. Was mir wichtig ist, ist anderen unwichtig. Und umgekehrt. Und wenn man alle Erweiterungen einmal zusammen fasst und verbauen würde, wären unsere Roller sicherer und komfortabler. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Wer etwas an Funktionen nicht nutzen möchte kann es lassen, wenn es denn diese Funktionen geben würde.

    Das wichtigste Stichwort für mich ist dass Stauende auf der Autobahn. Ich fahre jeden Tag ca. 15 Kilometer Autobahn (A7, immer fein Baustelle und Stau). Und manchmal reichen auch wenige Minuten um Sicherheit zu gewinnen. Alles was das fahren sicherer macht sollte auch verbaut werden.

    Boecki, auf der Autobahn, im Tunnel, Landstrasse und für viele andere Situationen mehr kann man einen Warnblinker gebrauchen. Haben witziger weise mittlerweile einige Roller auch serienmässig an Bord. Find ich wichtiger als LED Licht. Und Du hast Recht, es ist nicht nötig über ein Sicherheitsfeatures eine Diskussion los zu treten. So ein Ding muss einfach zur Serienausstattung gehören.

    Servus,
    ich bin letzten Herbst und dieses Frühjahr mit der Honda Originalscheibe gefahren und bin sehr zufrieden damit. Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen hätte ich jedoch gerne mehr Fahrtwind. Gibt es eine kürzere Scheibe (z.B. Givi und Co.), die an die Originalhalterung passt?
    Danke im Voraus für Informationen.
    Herzliche Grüße
    Paolo


    Dann schau Dir doch mal dieses Schild an, vielleicht gefällt es Dir ja :wink: http://www.honda-board.de/hb/t…37&viewfull=1#post1934637

    Mittlerweile nutze ich wieder mein altes Windschild. Da ich viel Autobahn und Landstrasse fahre war mir das Schild dann doch zu zugig. Wer Interesse an dem Schild hat soll mir per PM ein gutes Angebot machen ;)


    @ Blechbüchsenarmee, ick meinte och Mororetta. Die haben immerhin über 500 User :res:

    Ich bräuchte ihn als Staumelder da ich täglich auf der Autobahn unterwegs bin. Und manchmal gibt es auch im Stadtbereich Situationen, wo er sinnvoll wäre. Technisch kein Problem und von den Kosten her auch nicht.