Beiträge von Uwe Beh

    Hi Panthimann,


    den hab ich auch gesehen. Scheinbar könnte man den auch am Spiegel an bringen. Gucke ich mir beim nächsten Besuch mal an. Das Warnblinkteil sieht gar nicht so schlecht aus. Ich fahre jeden Tag über 20 km Autobahn und fühle mich gerade bei Stau sehr unsicher da ich kein Zeichen geben kann.

    Hallo,


    kann man eigentlich ein Warnblinklicht beim Roller nach rüsten? Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Ich hab zwar so ein Universalteil an Bord, muss das aber erst umständlich anbringen und aktivieren. Bei anderen Rollern geschieht so etwas per Knopfdruck.

    Bitte beziehe es nicht auf dich persönlich, aber du bist nicht er Erste,
    der gerne an Treffen teilnimmt, die auf der eigenen Terrasse standfinden. :D


    Ich bin bei uns im Norden bei den Alster-Roller (alter-roller.de) und hab schon ganz gutes Sitzfleisch. Allein weil mein SH nur 125 ccm hat mag ich die Ausflüge, die etwas kürzer sind (bis 300 km, Terrassennähe) dann doch lieber. :)

    OK, ein Treffen mit Honda Rollern würde ich reizvoll finden. Und dann habe ich mal geguckt, wo das sein soll. Und Maps sagt mir 723 Kilometer und 11 Std. Fahrzeit. Damit passe ich definitiv. Ich müsste nach der Anfahrt mind. einen halben Tag stehen. Die Sitzbank des SH 125 ist kein Vergnügen. Wenn Ihr mal was in Schleswig-Holstein oder Hamburg macht, ich bin dabei :)

    @ d.a.rous


    Ich hab mir Deinen ganzen Bericht durchgelesen und mich als Laie gefragt, warum man sowas macht wenn es die Oxford gibt. Am Schluss dachte ich, naja, weil man es kann. Und dann haust Du den Schlusssatz raus. Ich hab mich weggeschmissen! You made my day und viel Freude mit den Oxford. Ich bin total zufrieden mit den Dingern! :D:D:D

    So, habe fertig. Die Oxford lassen sich leicht montieren. Allerdings musste ich links etwas Luft lassen für den Protektor, auch die Kabelführung ist dadurch Suboptimal. Am Gas Griff musste ich ordentlich feilen. Er hat vorne und hinten Erhöhungen. Auch der Handprotektor war beim Gas geben im Wege, gerne hätte ich das Kabel anders gelegt. Bei uns waren 10 Grad während der Spritztour, da hat die Stufe 2 gereicht. Die Wärme ist super durch den Winterhandschuh durch. Die Elektronik schaltet bei abgeschalteten Motor ab, nur das blinken irritiert. Sollte ein Witzbold mal das Teil einschalten passiert eben nicht viel. Trotzdem werde ich beim HH die 12V Dose und die Griffheizung auf Zündungsplus legen lassen. Das habe ich beim besten Willen nicht hinbekommen.Griffheizung-SH125.jpgSH125.jpg

    Erst einmal vielen Dank für die Ratschläge, Tipps und Infos. Ich werde mir die Oxford kaufen. Hab die für EUR 58,00 bei Ebay gesehen. Eigentlich wären auch die Lite für Scooters gegangen, die bekomme ich aber nicht wirklich irgendwo günstiger. Ich schau mal ob ich die Oxford an die 12 Volt Steckdose klemme oder eben wie vorgesehen an die Batterie. Scheinbar traut niemand der automatischen Abschaltung. Ich werde berichten wie ich vorwärts komme :)

    Moinsen,


    ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen :wink:


    Wer hat denn nun auf einen SH 125 selber eine Griffheizung eingebaut und vor allem, welches Fabrikat? Daytona und Oxford wurden erwähnt. Wie habt Ihr die alten Griffe runter bekommen? Haben die neuen perfekt gepasst? Ich will mich ja trauen, hab leider nur zu wenig Ahnung.

    So, habe fertig. Von Elektrik keine Ahnung zu haben ist echt hart. Hatte mir noch einen Stecker geholt um über den Sicherungskasten Strom zu holen, in der Hoffnung das es mit der Zündung funktioniert. OK, Kohle zum Fenster rausgeworfen. Mal sehen ob die Honda Leute mir das bei der nächsten Inspektion schrauben. Von Hama habe ich ein schön kurzes Spiralkabel bekommen, die Tasche für das neue 5 Zoll Handy hielt nur mit etwas Hilfe des alten Handyhalters. In der Gänze bin ich aber zufrieden. Und wenn man den Weg über die Batterie nimmt, ist es nicht ganz so schwer... :wink:
    IMG_20170213_113150.jpg