Beiträge von Uwe Beh


    Schon mal am Hang gestanden und bspw versucht die Jacke zu öffnen, schließen oder sonst was zu dem man beide Hände braucht? Wers mal gehabt hat, wills nie wieder missen.... und die anderen ... naja egal ...


    Also ich würde so ein Feature würde ich gut finden. Genauso wie eine Aussentemperaturanzeige. Und ein USB Anschluss...

    Moin Moin,


    der Neustart war problemlos. Auch die Startstop Funktion funktionierte danach einwandfrei. Wobei ich mir einbilde, dass der Roller nicht mehr so zog wie vorher. Und, ich hatte als es letzte Woche so kalt war, die Startstop Funktion ausgelassen, weil ich das Gefühl hatte, dass der Roller beim Anspringen muckte.

    Hallo,


    heute auf der Autobahn der erste Schreck mit dem SH 125i (Bj.2014) bei Vollgas (ca. 5 Min.). Die PGM-Fi leuchtet und der Motor geht aus. In Gedanken schon das kommende Szenario geplant. Rechts ran und Motor aus. Problemloser Neustart und dann den Rest auf der Autobahn (5 Min.) nach Hause. Keine Aussetzer, nichts. Hier im Forum habe ich leider auch nicht wirklich was dazu gefunden. :gruebelx:


    Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was war bei Euch der Grund für den Aussetzer?

    Dass derjenige, der mir Reifen aufzieht (Reifenhändler, HH, whoever) weiß, was er tut, setze ich voraus. Das muss nicht extra bezahlt werden. Ich klatsche ja auch nicht beim Aufsetzen des Flugzeugs wie ein dämlicher Pauschaltourist. Für was? Dass er nicht abgestürzt ist? Machts einer grob falsch, handelt er fahrlässig bis kriminell. Nur um das mal richtig einzuordnen.


    Und ja, wie wir hier gehört haben, liegen die Preise für den Reifenwechsel zwischen 100 und 300 Euro. Da ist irgendwo ein Hund begraben, weil zaubern kann niemand. Dass der Kunde Preise vergleicht, ist auch klar. Und natürlich sollte er das auch. Es ist nicht Aufgabe des Kunden zu schmecken, warum der eine 200 Euro mehr haben will als der andere. Es ist Aufgabe des Händlers darzustellen, worin der Vorteil liegt, 200 Euro mehr zu zahlen, zu benennen, was ich für das zusätzliche Geld bekomme. Und wenn er das nicht überzeugend darstellen kann, ist er entweder falsch in seiner Branche, oder sein Preis ist schlicht nicht darstellbar. Auf den Kunden, den Depp, der am besten den Mund zu halten hat, draufzudreschen, ist sicher keine erfolgreiche Strategie. Und jetzt lyncht mich.


    Chapeau! Die Kunst mit wenigen Worten auf den Punkt zu kommen. Danke.

    Inzwischen haben wir hier einige konkrete Werte genannt bekommen für alle erdenklichen Varianten.
    250 € für einen kompletten Service (Reifen + Monage) aufzurufen, wenn man weiss, dass die Reifen selbst ab 95€ zu haben sind, ist mutig.
    Da kann man das Thema drehen und wenden wie man will, "realistisch" ist was anderes.
    Da ich erst seit einem Jahr auf meinem Roller unterwegs bin, sind solche Infos für mich sehr wertvoll. Danke dafür.


    Auch ich habe hier wertvolle Tipps bekommen. Und ich denke, dass ein Preis für Reifen/ Montage um die EUR 180/ 200 OK sind. Und Reifen Helm in Norderstedt bietet das ganze für EUR 210 an.


    Aus Erfahrung weiss ich das Fachhändler nicht immer zum Verteil des Kunden handeln bzw. Ihnen oft das Knowhow fehlt. Und sich die scheinbare Kompetenz teuer bezahlen lassen.


    Übrigens sollte man niemals über den Lohn einer Putzfrau abschätzig lächeln. Nicht jeder bekommt was er verdient... ;-)

    Vielen Dank für die vielen Meinungen und Erfahrungen. Mittlerweile haben Reifenhändler mir den Michelin (V/H) im VK für EUR 135 angeboten und Montage für EUR 70. Das empfinde ich immer noch als fair. Zu denken gibt mir der HH, da ich da meine Inspektionen und Reparaturen machen lasse und mir wahrscheinlich irgendwann auch ein neues Fahrzeug zulegen werde.

    Ich muss ergänzen, dass der HH für Reifen und Montage EUR 250,00 will. Das Problem ist, einen Montagedienst zu finden, der die Räder aus/ein baut und mitgebrachte Reifen wechselt. Habe jetzt eine Motorrad Werkstatt ausgemacht, bin aber der gegenüber skeptisch. Allerdings will die auch nur so ca. EUR 60,00. Aber einen Huni sparen ist nicht schlecht...


    Den Reifen hab ich mir hier im Forum erlesen. Den muss man einfach gut finden ;)

    Hallo und guten Tag,


    ich möchte meine Reifen wechseln lassen und die Michelin City Grip aufziehen lassen. Die kosten bei Reifendirekt.de ca. EUR 94,50 zzgl. Versandkosten. Beim HH in Hamburg wollen die inkl. Montage EUR 250,00 haben. Ich finde, dass ist ein guter Aufschlag. Was zahlt Ihr so bzw. kauft Ihr die Reifen extra und sucht euch dann einen Montagepartner?:gruebelx:

    Ich bin 186 cm hoch und habe die Originalscheibe drauf. Beim Kerzengeraden Sitz konnte ich zwar über die Scheibe schauen, allerdings zu weit vor dem Roller, um Hindernisse schnell genug sehen zu können. Leider habe ich die Scheibe schlecht behandelt und zerkratzt. Dadurch wurde es bei Nachtfahrten mit Gegenlicht oder mit/ bei Regen lebensgefährlich.


    Bei trockenem Wetter war die Scheibe genial. Man konnte bis Endgeschwindigkeit mit offenen Visier fahren. Allerdings gab es auch wenig Wind am Helm für die Belüftung (woran man alles denken muss...).


    Letztlich habe ich wegen der schlechten Sicht (s.o.) den Schild um 5 cm gekürzt und konnte so wunderbar über ihn hinweg schauen (bis kurz vor dem Roller). Allerdings wollte ich doch lieber den Komfort der Originalscheibe :( und habe daher einen Spoiler (von Louis) angebracht. Nun ist es wieder windstiller hinterm Schild und bei schlechten Sichtverhältnissen klappe ich den Spoiler runter :).


    Ich fahre bis ca. 5 C° mit dem Roller täglich insg. ca 45 km, davon die 1/2 Autobahn. Ich kann die Honda-Decke für die echt kalte Jahreszeit sehr empfehlen. Die kostet das 3- fache der Louis-Decke, liegt aber schwer auf und flattert nicht.

    Ne Manfred, wir reden nicht von zwei Decken (OK, ich schon). Aber vielleicht hat Louis ausser dem einen Modell im Katalog noch eine Decke für Österreich im Sortiment. Wer weiss. Und die Decke von Louis (Deutschland) passt super in mein Helmfach. Keine Ahnung warum Du Dich dabei so anstellen musst. Vielleicht traust Du Dich aus Respekt vor der Produktbeschreibung nicht das Teil zu falten? Aber lass gut sein. :)

    @ Manfred 58 Ich besitze beide Rollerdecken. Die Louisdecke habe ich im Helmfach und nutze sie bei Regen: im Sommer! Die ist sehr dünn und flatterich. Ab Herbst/ Winter fahre ich mit der Hondadecke. Gerne sende ich Dir Detailfotos. Wenn Du allerdings mit der Louisdecke durch den Winter kommst, Chapeau ;)