Beiträge von Uwe Beh

    Ich habe meine Originalscheibe um 5 cm gekürzt und einen Spoiler angebracht. Ist es trocken fahre ich windfrei, regnet es heftig kann ich den Spoiler runterklappen und habe den vollen Blick auf die Strasse. Die Rollerdecke von Louis ist im Sommer ganz Ok. Im Herbst bevorzuge ich die Decke von Honda. Die flattert nicht und wärmt etwas.

    Also ich freu mich auf den neuen 300er. Werde extra meinen A2 dafür machen und das Teil komplett ausstatten. Mein Sh125i begeistert mich total. Und die SSA ist ein Segen. Es geht ja nicht nur ums Sprit sparen. Sondern in der Stadt auch um Ruhe. Wenn mehre Fahrzeuge ohne laufenden Motor neben einander an der Ampel stehen: himmlisch! Nur im dicken Stau und im Scooter Duell schalte ich die SSA aus. Das ABS hat mir schon des öfteren geholfen. Natürlich hätte ich auch gerne ein paar PS mehr. Ich hoffe, ich werde sie in der Praxis nicht so sehr vermissen.

    Ich habe die Geschwindigkeit mehrmals gemessen und kontrolliert. Es sind immer mind. 10 Km/h mehr auf dem Tacho als tatsächlich gefahren wird. Das stört mich nicht wirklich (:(), denn bei Auto ist es kaum anders. Auch dort gehen die Tachos ordentlich vor.

    Ich habe auch beides am Sh125i und bin sehr zufrieden damit. Es sei denn es nieselt oder regnet. Dafür habe ich immer eine kleine Matte dabei die meine Sitzposition um genau den cm erhöht, um über die Scheibe blicken zu können. Die Scheibe zerkratzt sehr schnell und verfärbt sich im oberen Bereich. Blendendes Streulicht macht Nachtfahrten zusätzlich anstrengend.

    Die Honda Decke ist ab Herbst der Knaller. Dick gefüttert und flattert nicht. Kann sogar unten drunter gefahren werden falls das Wetter adhoc wärmer wird. Die Louis Decke ist gut bei normalen Temperaturen und verschwindet schnell im Helmfach oder Koffer. Ich fahre nie wieder unter 10 Grad ohne :!: