Beiträge von fuerteluigi

    Hallo Elekto Spezialisten ,

    mein Forza NSS 300A Bj 2013 lasst sich nicht mehr starten nur mit kurzschließen des Starter Relays , dann läuft alles wie gewohnt ,

    alle Möglichkeiten schon gecheckt wie Bremsschalter ,Starterknopf ,Notausschalter ,

    das Problem ist das es keine Honda Werkstätte auf Fuerteventura gibt wo ich wohne !

    Bitte um Hilfe sollte schon zum TÜV aber mit den kurzschließen brauch ich gar nicht hin fahren ,

    Viele Grüße von der Insel

    Fuerteluigi

    Hallo es betrifft SH 300i Bj.2019

    Inzwischen ist das Problem gelöst ,

    man muss die vordere oberen Verkleidungen abnehmen , die 2 Schrauben von Scheinwerfer und die hintere mittige längliche Verkleidung entfernen ,

    dahinter sind 2 Schrauben die rausdrehen und die komplette Scheinwerfer Verkleidung ist lose , somit lässt sich zB. die Scheinwerfer Lampe tauschen ,

    hoffe meine Infos können helfen !

    Viele Grüße

    fuerteluigi

    Hallo Freunde ,

    wer kann mir Tipps zum Einbau von originalen Windschutz geben ,

    zZ steh ich an :confusedx:

    die komplette Verkleidung wo der Scheinwerfer eingebaut ist hab ich schon an der Oberseite komplett gelöst ,

    aber der Spalt ist zu klein um die 2 Befestigungsrohre wo die Scheibe angeschraubt wird zu montieren ,

    die untere Seite rührt sich nicht und zu viel Gewalt möchte ich nicht anwenden !

    Bitte um Info :clap:

    Viele Grüße aus Österreich

    Hallo ,
    habe meine Integra 700 mit Alpha Technik Kit tiefergelegt ,nun ist alles Bestens nun war der Seitenständer zu lang und mußte gekürzt werden,
    zum einfacheren kürzen von meinen Schlosser hab ich den Seitenständer abgebaut ,leider gibts nun Probleme mit der Montage ,
    der Seitenständerschalter hat einen Mitnehmer (siehe Foto) der den Motor abstellt beim abklappen und der ist fix verbunden mit der Befestigungsschraube ,
    dadurch lässt sich der Dorn (Mitnehmer) nicht einfügen ,
    beim reindrehen der Schraube vom Seitenständer steht dann der der Dorn an und es ist kein korrekte Montage möglich !


    bitte um Ratschläge
    MfG.
    Luigi

    Dateien

    • IMAG0061_1.jpg

      (52,64 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0061.jpg

      (47,96 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dank für die Infos ,
    inzwischen hab ich die Integra mit den 21.000km um €5100,- gekauft ,ist sehr gepflegt mit Serviceheft !
    in Österreich kostet das neuere Modell 2014 €9990,-das alte Modell ist nicht mehr verfügbar und gebrauchte gibts keine unter €6000,-


    mfG.aus Österreich
    Luigi

    Hallo ,
    möchte eine Integra Bj.2012 mit 25.000km von Privat kaufen,sollte €5200,- kosten,
    Bitte um Infos wegen den doch vielen km ?
    2.Option wäre beim Händler gleiches Bj. mit 3500km um € 6100,-
    Hat wär Erfahrung mit der Integra mit solchen km Stand?
    Danke für Tipps
    MfG.Luigi

    Genau zu dem Thema hatte ich auch schon einmal einen Thread eröffnet, scheint also bei diesem Motor tatsächlich normal zu sein, dass er nach längerer Standzeit etwas muckt.


    Bei mir gleiches Phänomen, starten, Motor sprang kurz an, starb gleich wieder ab. Danach drehte nur noch der Anlasser, aber sonst passierte nichts. Habe dann das Gas minimal geöffnet, Motor sprang an und lief dann auch. Gasgriff nach einer Weile geschlossen, Motor lief rund im Leerlauf.


    Denke auch durch die Spielerei mit dem Gasgriff ist der Motor abgesoffen, der ist da recht empfindlich.


    Danke für die raschen Infos ,


    nur leider gehts nicht so, hab schon vorher alles ausprobiert ,
    Kerze geprüft , Funke optimal und staubtrocken ,
    wie in der Beschreibung paar Sekunden mit 1/3 Gasstellung gestartet anschließend ohne Gas ,danach mit Vollgas gestartet und selben Vorgang wiederholt wieder nix,
    Kerze wieder raus gedreht noch immer staubtrocken,Batterie über Nacht aufgeladen ,nochmals die ganze Prozedur wiederholt aber ohne Erfolg,


    erst 10 Monate alt mit 1500 Kilometerstand, jetzt nachmittag hats der Honda Händler(Generalvertreter der Kanaren)nach einer Woche warten endlich zur Reparatur abgeholt ,
    wenn ich erfahren kann was daran Schuld war ,werd ich´s berichten ,lebe hier auf Fuerteventura die Nähe zu Afrika merkt man immer wieder !
    viele Grüße bei 30°
    Luigi

    Hallo ,
    nach einmonatiger Nichtbenützung startete ich der Roller sprang sofort an,doch nach paar Sekunden starb er ab und ging nicht mehr zum starten ,
    auch wenn ich mit Vollgas oder auch mit 1/3 Gas 5 Sekunden startete und es anschließend wieder mit Standgas probierte " wie`s in der Anleitung steht " ging nichts mehr !


    bitte um Infos :)-
    Gruß aus Fuerteventura
    Luigi