Beiträge von Steuermann

    moin,


    mal ne kurze frage, wollte gabelöl wechseln und dachte man könne das öl unten ablassen, so wie der witwe auch, falsch gedacht.
    jetzt habe ich die schraube natürlich aufgedreht, und muss jetzt im rohr den sogenannten pipeseat gegenhalten.


    ist den inbus? und wenn ja welche größe? oder sogar sechskant?


    und wenn ich einmal hier bin, wieviel öl pro holm?


    danke

    moin,
    so ein umbau ist eine individuelle sache, da gibts keine listen wo was steht wie du was umbauen kannst.
    lass dich von deiner kreativität leiten und mach wie du magst.
    mit sicherheit kann dir der ein oder andere tip gegeben werden, aber im großen und ganzen muss du selber wissen wie du es haben willst.
    welches modell hast du denn?

    fahren im tatsächlich öffentlichen verkehrsraum erfüllt den tatbestand des fahren ohne fahrerlaubnis und der fahrzeughalter zulassen oder anordnen fahren ohne fahrerlaubnis.
    öffentlicher verkehrsraum ist überall, wo nicht expliziet eine entsprechende sperre ist und dieser bereich nur von bewillgten personen beetreten werden kann.
    desweiteren wird kein schutzmann einfach so weg fahren, starfverfolgungszwang, macht er das macht er sich selber strafbar. also verkehrsübungsplatz aufsuchen und gut ist

    sehr ausführlich alles, allerdings würde ich mir das mit dem bohren genau überlegen. damit wird die auspuffanlage unzulässig verändert und verliert ihre zulassung, das bedeutet im schlimmsten fall, verliert das möppi seine ABE und wird still gelegt.


    zum tüv hin kann man das vorher mit einer anderen anlage ändern, aber nicht in einer kontrolle. also mit etwas pech heist das dann fußgänger.


    im übrigen gilt das auch für im ausland zugelassenen fahrzeuge bei uns in deutschland.

    Besorge dir mal so einen aufstaz für das windschild, ich weiß jetzt nicht genau wie die heißen, helfen aber den fahrtwind über deinen helm zu leiten. ich selber habe kein schild aber kumpel und der hat auch so ein aufsatz. schwups problem erledigt

    ist leider nicht dabei, das teil wo nr. 9 eingeschraubt ist. letztlich das teil wo die beläge gehalten werden.
    und genau, die schraube nr. 9 sitz meiner meinungnach etwas schief in dieser schiene.
    es sieht so aus als ob der vorbesitzer mal etwas rohe gewalt hat wirken lassen, dementsprechend sahen auch die kolben aus.


    ich kann es mir nicht erklären, wieso ich keinen druck auf die kolben bekomme und sich die schiene so unheimlich schwer bewegen lässt. das sollte ja eigentlich sehr leicht gehen. ist ja ein schwimmsattel.

    ich habe ein problem mit dem bremssattel, nachdem ich die kolben und dichtungen erneuert habe, da die alten sich nicht mehr sauber zurück bewegten, arbeiten die kolben jetzt nicht mehr sauber.


    die bremse bekommt somit keinen druckpunkt. das heist einer der kolben arbeitet immer nicht, nur dann wenn der andere schon gegendruck hat.
    desweiteren ist mir aufgefallen, dass die schiene des schwimmsattel schief ist, die schiene lässt sich nicht einfach vom sattel trennen.
    nur mit erhöhtem kraftaufwand. es sieht so aus als das ganze insich schief ist. wäre eventuell auch eine erklärung für das kolbenproblem.


    bremsflüssigkeit tritt allerdings nicht aus. entlüftet habe ich mehrfach das system auch mehrfach auseinader und wieder zusammen gesetzt.


    hat jemad ne idee, oder eventuell nen sattel rumliegen den er nicht braucht.


    gruß kai

    Habe schon ei.ige anlagen gesehen und gehört, die silvertail sind schon gut. Hatte selber keine sondern ein falcon, hörte sich auch gut bin aber lieber mit der originalen unterwegs. Fahre sehr viel und will kein stress wegen irgendwas haben.

    auspuff kannst du halten wie du willst, ob 2 in 2 oder 2 in 1 ist doch egal, immer das was besser gefällt. finden musst du nur was und das ist ist zu einem guten kurs garnicht so einfach.

    die frage ist doch, warum ist die batterie leer? ich denke das der gleichrichter durch ist, die lima lädt aber es kommt nix bei der batterie an.
    wenn du den ganzen sommer gefahren bist und alles hat gefunzt, und jetzt nicht mehr kann es eigentlich nicht an der batterie liegen, mölich ist das du die batterei jetzt schon zerschossen hast. die fehlende spannung würde auch die zündaussetzer erklären. komplett durchmessen, aber bitte nicht einfach ein neue batterie anschließen, die haust dann auch durch.