Beiträge von Steuermann

    eine mz wieder auf die straße bringen ist nicht wirklich schwer, bedarf allerdings ein bissl schrauberkenntnis an so einem moped.
    ich bin mit den dingern groß geworden und kenne sie in und auswendig. ein bissl geld muss man auch investieren, sollte sich aber in grenzen halten.
    es den motor würde ich persönlich öffnen bevor ich anschmeiße. vor zehn jahren weggestellt, da kann viel passieren. elektrik ist kein problem wenn sie trocken gestanden hat.
    reifen darf man bitte uach nicht vergessen. tank ist kritsich, gerdae auf bezug von rost, die vergaser sind da sehr empfindlich. alles in allem muss man mit kosten um die 600 euro rechnen, wenn man selber alles machen kann. wo steht das bike und wie sind die preisvorstellungen?

    hatte heute ein problem beim fahren. ich wollte die zündkabel aufgrund verschleiß wechseln. hat aber nur leider vom hinteren zylinder der längere gepasst. der kürzere hat aufgrund der aufdoppelung nicht in die spule an den kontakt gelangt.


    also gut wieder den alten rein. zuvor hatte ich aber die kerzenlochabdeckung abgezogen um sie auf den neuen kabel zu stecken. (honda originalkabel gekauft, nur mal so), na jeden falls bin ich heute ein bissl gefahren und nach ca. 15 km fing der bock an zu stottern und nahm das gas nicht mehr sauber an, als ob er keinen sprit bekommt. nicht immer zu aber es wurde immer mehr.


    zuhause angekommen bin ich gleich ran um zu schauen was los. jeden falls hatte der alte kabel keinen stromdurchgang mehr und demzufolge die kerze keinen funken. universalkabel besorgt eingebaut und die sache war auf der probefahrt erledigt, so solls dann auch bleiben, will ja nächste woche in urlaub mit dem, hobel.
    aber das sich eine kerze weniger im betrieb gleich so auf die fahrleistung bzw. den betrieb des moped auswirkt hätte ich nicht gedacht.
    ich gehe davon aus, dass ich beim abziehen der kerzenlochabdeckung den kabel ruiniert habe, der draht hatte jedenfalls nicht mehr in den kerzenstecker gereicht.


    hoffe das war das problem und es ist jetzt erledigt.
    gruß kai

    definitiv der regler, da bleibt nix anderes als den raus zu kloppen. hatte ich bei meiner witwe auch.


    den gibts auch im zubehör ist etwas günstiger, taugt aber nix, also original nehmen

    nix spritpumpe, nach langem suchen und hin und her, konnte ich die auspuffkrümmerdichtungen als verdächtige ausmachen. ich hatte ja den auspuff gewechselt und die dichtungen waren nicht mehr ihrer aufgabe gewachsen. im vorderen zylinder hats eben ein bissl nebedran gepötschert.


    neue dichtungen und tickern is wech.

    Moin, kann es sein das sie pritpumpe tickert?
    hatte vor kurzem ein kleines spritproblem, zu wenig und seit dem tickert der bock leicht komisch, bin der meinung das ist die spritpumpe, ventile würde ich ausschließen, eigentlich.

    so dann jetzt,


    ich würde an deiner stelle alles raus nehmen was nicht original ist, dann einmal komplett alles verlöten und isolieren.
    ein entsprechendes relais dazu und dann klappt die sache auch. wenn alles nur zusammengekniffen ist hats du pro blinker min. 2 fehlerstellen die in betracht kommen können.


    also nich lange suchen, und machen. dann funzt dat auch

    wenn du schon angezahlt hast, brauchst du jetzt nicht nach fehlern suchen, dass macht man vorher.
    unterziehe den bock einer gründlichen prüfung, und fange schritt für schritt an. teile zu ersetzen die wirklich durch sind.


    und dann einfach fahren und schauen wies geht, vieles kommt erst nach längerem fahren oder auch gar nicht, wenn sie bewegt wird. ist ja ein fahrzeug und kein stehzeug.
    viel spaß damit

    ich würde mal die spritpumpe unter die lupe nehmen, mal ohne laufen lassen direkt anschließen.
    stottern bei last kann eigentlich nur die spritversorgung sein

    also ich weis nicht, bin ja auch immer am überlegen und basteln.
    aber dieser motor ist von honda ja schon seit jahren so gut wie unverändert so gebaut worden.
    ich denke die haben sich was dabei gedacht das sls nicht raus zu nehmen und oder zu verändern.


    auch die luftzufuhr ist genau auf diesen motor abgestimmt.


    jedem das seine, aber never change are running system


    aber ich bin gespannt, wie du das hinbekommst, viel glück dafür