Beiträge von TeWe-RC24

    Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Die separate minus Leitung dann direkt von der Batterie nehme ich an ja?


    Im Cockpit sind doch ausreichend Masseleitungen für die Instrumentenbeleuchtung, da einfach mit dran und gut!


    charly: in meinem Alter ist die Verweigerung von drei aufeinanderfolgenden Konsonanten eine Art Notwehr gegen mMn allzu blöde Reförmchen neuerer Zeit :wink:

    Bremsflüssigkeit "verbraucht" sich und du fährst mit deiner schon ein Jahr, noch dazu auf der Rennstrecke.
    Meines Wissens nach sollte man die Bremsflüssigkeit spätestens alle 2 Jahre sowieso wechseln, nach starkem Gebrauch sogar eher.
    Ich tippe mal bei deinem, denke ich mir mal, flotten Fahrstil, auf vermehrte Bremsleistung im normalen Straßenverkehr, daher der erhöhte Verbrauch.
    Auswechseln und weiter beobachten wäre mein erster Schritt.


    Aha, und wo soll das "verbrauchte" Medium hin? Der einzige Grund für ein Absinken des Flüssigkeitssandes ist (Dichtheit des Systems vorausgesetzt) der Belagverschleiß. Ansonsten verschwindet da gar nix. Und falls du auf der Renne die Flüssigkeit zum Sieden bekommst, merkst du das an einem spontanen Totalversagen der Bremse und nicht an verschwindender Flüssigkeit :wink:

    Hallo
    War eben nochmal in der Garage. Licht aus und geblinkt. Es funktionieren alle 4,nur leider meeeega schwach. Man muss schon genau hinsehen.Ob das Relais ne Macke hat?


    Du hast doch nur eine Kontrolleuchte im Cockpit, oder? (Hab die SF nicht mehr so genau vor Augen...) Wenn du die Kontrolleuchte abklemmst, gehen die Blinker garantiert so, wie sie sollen. Die Kontrolleuchte wird von den beiden Plus-Leitungen angesteuert und nutzt normalerweise die beiden anderen Blinker als Massepotential, deshalb sind bei dir jetzt alle Lampen am leuchten. Besorg dir zwei Dioden und schliesse die Kontrolle anders an, dann geht das alles wieder.


    Thomas

    Falls du es nicht nur "irgendwie bockig" haben möchtest, vergiß deine Getriebeöl-Experimente und erkundige dich mal nach Cartridge-Emlatoren oder auch YSS-PD-Fork Valves. Vernünftig angewendet, verringerst du das Bremstauchen und auch die Schaukelei auf Bodenwellen und gewinnst trotzdem Ansprechverhalten und Komfort auf holprigen Pisten.



    Thomas

    Ich hab an meiner 24/2 nen Kit von LSL dran in Verbindung mit dem Superbike Sportive von Lucas. Der Lenker ist somit niedriger als Serie, aber dichter am Fahrer dran und von der Kröpfung her viel angenehmer als Original. Bremsleitungen hab ich eh irgendwann mal getauscht.
    Wenn du willst, schick ich dir ein paar Bilder, dann kannst du dir vielleicht was drunter vorstellen.


    Thomas

    Die Spulen gabs mWn für nen relativ schmalen Taler im Zubehör, da würde ich nicht lange fackeln. Genauso wie mit der Zündanlage: ne schicke elektronische wirkt Wunder (auch wenn einige davon schwärmen, daß die olle kontaktgesteuerte genauso gut funktioniert - tut sie nicht :wink:).
    Die Keyster-Sätze verbaue ich relativ häufig, auch schon mal in einer CB550K0 mit ziemlich unklarer Vergaser-Historie. Im Ergebnis lief das Ding zusammen mit der o.g. Zündung wunderbar. Bei dem Gerät hatte ich im Kabelbaum übrigens trotz eigentlich gutem Fahrzeugzustand nen ziemlichen Spannungsabfall von der Batterie zu den Zündspulen, mittels Relais behoben.


    Thomas

    An einer PC25 montiert man nen manuellen SKS, stellt den bei Bedarf einmal in der Saison ne Viertel Umdrehung nach und gut ist. Diese Spanner sind seit jeher Mist, bei einigen Maschinen wie der PC25 ärgern sie halt besonders häufig.

    Ein Hersteller dieser Federbeinaugen ist die Fa. VH-Motorradtechnik in Oldenburg (Kontakt musste selber googeln :wink: ). Ich hab da mal ein CB1000R-FB umbauen lassen, wofür der Inhaber des Ladens ein mir nicht zur Verfügung stehendes Spezialwerkzeug nutzte (zur Entlastung der Feder, wenn ich mich recht erinnere). Ruf den mal an und frag nach den Details, eventuell baut der dir auch deins zurück oder weiß jemanden in deiner Gegend, der sowas macht.


    Thomas

    An einer NC hab ich so ein Teil noch nicht gesehen, aber an einer ZX-10R machte das Ding aus einem normalerweise recht kräftig und potent klingendem Motor schlicht ne laut plörrende Klapperkarre. Ist halt ein sehr kleines Gebilde ohne Volumen, damit das noch halbwegs legal wird, muß es arg zugeschnürt werden.