Beiträge von WolfsHerz

    20230423_170844.jpgläuft auch immer noch aber nun fängt se seit der letzten Ausfahrt leicht an zu rasseln u. ich müsste wohl nächste Woche mal an den Steuerkettenspanner ran. Über Pfingsten habe ich se deswegen nicht bewegt. Schade eigentlich aber wollte das erst erledigt haben.

    es war echt Sauwetter, Dauerregen usw... ich wollte nur noch schnell nach Hause und nee ich war echt positiv ueberrascht auch wenn der nicht so den Eindruck macht vom Profil her...

    hatte bisher nur Erfahrung bei wirklich jedem Wetter mit Pirelli und mit Metzeler auf ner FZ 750 Fazer die ich damals hatte.
    Den alten Pirelli damals fand ich auch noch gut aber den gabs irgendwann nicht mehr... deswegen danach Metzeler als Alternative genommen, wegen Freigabe, was da noch ging usw...

    Moin Afrikaans... laut Erfahrungsberichten war schon klar dass die Reifen gut sein sollen... so ist es ja nicht, dass ich mir etwas kaufe ohne vorher zu fragen.... aber dann selbst die Erfahrung zu machen ist ja doch noch etwas anderes bei so nem Sauwetter und das mit der Hose da arbeite ich noch dran... Leder ist ganz klar fuer solches Wetter nix... Aber was taugt wirklich was.... hab mir schon bei einer Goretexjacke am Kruemmer, am Aermel ein Loch rein gebrannt, weil da mal bei nem anderen Moped, ne Hupe nur noch an nem Kabeln hing und ich das so nicht lassen wollte bis zuhause also abgemacht und dabei die Jacke angekokelt am Kruemmer... Also wenn Kleidung, dann muss es bei mir Wasser, Feuer, Wind u. Wetter oder sogar evtl. Katastrophenfest sein.... nur welche taugt fue jeden Zweck was und was das wieder alles kostet....

    So danke noch mal fuer Eure Rueckmeldungen zu meiner Frage...
    Ihr hattet Recht... das war alles total verstellt da am Kupplungszug, durch den Lenkerwechsel.
    Hab den Zug an der anderen Seite vom Lenker her gelegt und neu eingestellt und das funzt wieder soweit mit der Kupplung.
    Nun erst mal sehen ob das so bleiben kann und wenn das Wetter etwas mit spielt mal nen Ausflug starten.
    Auf der anderen Seite die Bremsleitung werde ich wohl noch so machen, wie Oliver das schon angesprochen hat, weil gefaellt mir so auch nicht, wie das grad noch ist. Das aber erst spaeter, weil evtl. kommt da noch ne Doppelscheibenbremse dran u. dann muss ich da ja sowieso wieder alles neu planen mit der Bremse u. den Leitungen usw...

    aber heute mit schrauben wieder anfangen bringt glaub ich auch nix... weil Probefahrt faellt dann trotzdem aus, wegen Schnee u. so nen Zeug da draussen. Also dauert mal wieder was bis ich dazu Neues berichten kann.... leider...

    jo Hippo,
    ich bin auch keiner der so kleine Motoren dreschen will mit meinen nun 52 Jahren. Das bekommt denen bestimmt nicht u. dafuer sind se ja auch nicht gemacht. Eher so schoen ruhig daher blubbern lassen u. mir reicht das schon, wenn ich ueberhaupt mal wieder regelmaessiger zum fahren komme. Die grossen Maschinen reitzen mich nicht mehr so unbedingt... zuverlaessig und guenstig soll es sein, deswegen hab ich mir die damals geholt.

    - Kabel ordentlich verlegen...


    alles klar, wird gemacht...


    - und wenn Du nach 100 Kilometern Fahrt Schmerzen im Nacken bzw. im Rücken zwischen den Schultern hast, bau den Lenker wieder runter...


    Ich war eigentlich froh drueber, dass er nun drauf ist u. auch vom Fahrgefuehl her, fand ich den nicht schlecht jetzt die ca. 80 km Probefahrt.