Beiträge von WolfsHerz

    stimmt Olaf... habe es wieder rausgekramt... sorry aber ist doch eh immer wieder mal aktuell das Thema u. auch nicht ganz unwichtig... will nicht wissen wie das ausgeht, wenn man es erst bei einem Sturz bemerkt, dass da mit dem Kettenrad bzw. mit der Aufnahme davon, etwas nicht stimmt.


    Dank Dir Olaf fuer diese Zusammenfassung mit den passen Themen Links dazu...
    ich lese da auch schon laenger wegen nach hier im Forum u. war des oefteren am suchen, wo es dazu was zu lesen gibt...
    Wie gesagt, sobald ich die Raeder runter montiert habe, gibt es dann von mir ne Rueckmeldung mit Fotos dazu.
    Vorher kann ich da noch nichts genaues zu sagen, wie ich dann das Problem angehen werde.
    Aber ganz klar muss da eine dauerhafte u. vor allem eine sichere Loesung her.
    Falls dazu nun andere Felgen drauf muessen, dann schade eigentlich um die neue Reifenbestellung aber die welche noch drauf sind, waren zu alt.
    Gruss, auch an der wanderfalke, man liest sich bestimmt noch oefters hier u. schoenen Restsonntag Euch.

    Moin in die Runde gesagt u. habe gleiches Problem.
    Man kann das Kettenrad seitlich hin u. her ruckeln was dem Tuevpruefer aufgefallen ist.
    Tuev hat se bekommen aber es steht als Hinweis im Bericht unten drunter.
    Habe neue Reifen bestellt u. schaue mir das dann mal genauer an, vor der Montage.
    Evtl. werde ich dann auch noch paar Fotos anhaengen...

    Hallo Zusammen!
    Ich grüße Euch und freue mich evtl. auf gemeinsame Ausflüge mit Euch, evtl. Austausch hier im Forum oder per PN und mal sehen was hier sonst noch alles möglich ist.
    Kurz zu mir....
    Ich habe mich verkleinert was die ccm angeht von 750 ccm auf 650 ccm dann auf 440 ccm und nun der Honda wegen auf 400 ccm.
    ABER... und das schreibe ich nun extra groß....
    ...ich habe um so mehr Spass an meinen Bikes, da diese nicht nur immer kleiner wurden sondern auch immer älter,... es richtig geil knattert und das ohne deswegen gleich eine Abgasuntersuchung machen lassen zu müssen....da über 30 Jahre jung.... ;-) ...und man noch vieles daran selbst beheben kann... ;-) so Gott will... wenn nich, dann natürlich nich aber bisher wollte er ;-)
    Das sind meiner Meinung nach Gründe genug, um hier echt viel fun mit zu haben.
    Ja so ist das.... und was ich noch sehr daran mag ist... jedes mal das Grinsen im Gesicht nicht mehr weg zu bekommen, wenn man damit gemüdlich über Land knattert...
    So genug erst mal...
    Ich grüße Euch,
    WolfsHerz :wink: