Beiträge von Rene95

    So nochmal ein Update zu dem Problem und somit auch hoffentlich mein letzter Beitrag hier.


    Ich habe jetzt den Spannungsregler und die Batterie getauscht. Nochmal alles nach kontrolliert, gemessen usw. und es scheint alles in Ordnung zu sein.
    Batterie hält konstant 12,85V und die Spannung geht dann auch hoch beim Anlassen auf über 13,8V, also denke ich hiermit ist mein Problem gelöst.


    Falls doch noch was kommen sollte werde ich mich melden, was ich natürlich nicht hoffe.


    danke für die zahlreichen Beiträge!


    Mfg René

    So habe jetzt die Teile bestellt ( Batterie, Spannungsregler). Sollten heute bis morgen ankommen. Ich berichte wenn alles verbaut ist.
    Habe mir nochmal ein Messgerät gekauft bei Louis, weil das andere schon ein wenig veraltet war und die bisherige Batterie nochmal voll geladen. Hab dann nochmal alles neu gemessen mit dem neuen Gerät um zu überprüfen ob alles stimmt und das alte Messgerät auch Funktioniert hat. Doch es kamen andere Werte dabei raus.


    Batterie 2 Tage an Ladestation angeschlossen(12,8V)
    Batterie startete sofort. Dann bei laufenden Motor gemessen und die Spannung stieg sofort auf 13,6-13,8V.
    Dann aus geschaltet und die Batterie hatte noch fast 13Volt.
    Ich habe die Batterie angeschlossen gelassen und nach 2 Std nochmal nachgemessen und dann hatte die Batterie 0,7V weniger als zuvor :o


    Also dachte okay ist die Batterie kaputt oder zeigt das Motorrad Storm aus der Batterie ?!


    Ich hatte vor 1-2 Monaten ein neues Rücklicht verbaut und da ich sonst nichts an Elektronik verändert haben dachte ich das hier vielleicht das Problem liegt. Also Rücklicht abschlossen. Spannung gemessen und nach 1 Stunden wieder gemessen und es gingen nur 0,02 Volt raus. Kann das Rücklicht das Problem sein?

    Vielen dank erstmal für die zahlreichen Beträge zu meinem Problem.


    Ich denke ich werde jetzt so weiter verfahren, dass ich mir eine neue Batterie kaufe und eine neuen Regler und dann bin ich ja eigentlich auf der sicheren Seite. Kann jemand eine gute Batterie empfehlen(Preis-Leistungsverhältnis) ?

    Okay aber wie kann es denn sein das bei 3-4 startversuchen die Batterie gleich um fast 3 Volt sinkt? Dann ist sie ja defekt oder? Ich frage mich jetzt nur ob ich eine kaputte Batterie gekauft habe oder ob meine Maschine die Batterie gekillt hat :/

    So nochmal ein Update.


    Also ich habe die Batterie jetzt Ca 28std dran gehabt und sie hat jetzt Ca. 11,7Volt. Also kein wirklicher Verlust an Spannung.


    Ich habe dann versucht sie nochmal zu starten und die Batterie war sofort wie ausgesaugt und es waren dann nur noch 9 Volt drin. Das Motorrad sprang nicht an :o ist vielleicht doch die Batterie kaputt?

    Kleines Update zu meinem Problem:


    Also ich habe die Batterie jetzt eine Nacht laden lassen(beim messen Ca. 11.9V)und heute eingebaut und das Bike sprang auch sofort an, dann hab ich nochmal Fernlicht angemacht und auf 5000 laufen lassen und dann gemessen und es hat sich nicht viel getan die Spannung lag bei 11-12,5 Volt aber nie mehr. Ich habe das Messgerät jetzt angeschlossen und gucke morgen nochmal nach ob die Spannung gesunken ist.


    Wenn die Spannung von der Batterie nicht sinken sollte, ist wohl der Spannungsregler kaputt oder?
    Den Spannungsregler habe ich gefunden :D danke dafür ;D

    Hallo,
    ich hab leider ein Problem mit meiner Honda Cbr 600rr Pc 37 (2003). Ich hab schon viel rumgegooglet, aber nicht exakt passendes Thema zu meinem Problem gefunden. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.


    Ich habe die Honda über den Winter stehen und lassen und nicht richtig eingewintert und als ich sie dann anschmeißen wollte sprang sie nicht an.
    Also dachte ich alles klar die Batterie ist hinne. Neu bestellt, eingebaut und sie sprang an aber am nächsten tag wollte sie wieder nicht anspringen als wäre die Leistung der Batterie komplett weg, dann über nacht geladen und es funktionierte alles sie sprang sofort an. Am nächsten Tag springt sie wieder nicht an.


    Ein Kumpel meinte das es vielleicht am Spannungsregler liegt und ich mal die Spannung messen soll bei 3000rpm dann sollte die Spannung nicht unter 13,7 Volt sein. Also probierte ich es aus und ich hatte ca. 12-13 Volt. Ich frage mich jetzt ob er wirklich recht hat und ich einen neuen Spannungsregler einbauen soll(kostet auch gut 120€ deswegen die Frage) nicht das es dann nicht bringt :D Falls ihr auch denkt es liegt am Spannungsregler. Dann wüsste ich ganz gerne wo der am Motorrad verbaut ist:D ich dachte ja am Heck, also heckverkleidung ab und nachgeschaut aber nichts gefunden ;D


    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen :)


    Mfg Rene95