Beiträge von Ralf59

    Ralf, die Spulen sind Paarweise angeordnet, das heißt Du musst 2 Spulen als eine Einheit betrachten!
    Also kommen an das linke Paar die Zylinder 1 und 4 an das rechte 2 und 3.


    Also ist es egal ob die Spule(von links) 1 oder 2 an Zylinder 1 oder 4 kommt??
    Und Spule 3 + 4 an Zylinder 2 + 3?


    Dann wäre mein Problem ja schon gelöst.
    ralf

    Zylinder 1+4 und Zylidner 2+3 auf die gleiche Spule. Dann den Zündungsdeckel runter schrauben, Zündung an, Motor auf OT 1.4 drehen, der Pickup, von dem die Nase vom Fliehkraftversteller am weitesten entfernt ist ein paar mal mit einem Schraubenzieher berühren. Die beiden Kerzen die jetzt funken gehören in Zylinder 2+3. Kerzen natürlich auf Masse halten



    Gibt's da noch eine einfachere Erklärung. ich bin da nicht ganz so "gängig"
    Wenn ich auf dem Moped sitze habe ich ja die 4 Zündspulen vor mir.
    Die unter den Rahmen geschraubt sind.
    Darunter die 4 Zylinder.


    Welcher ist 1 2 3 oder 4 ???


    Ralf

    hallo zusammen,
    habe jetzt beim Zusammenbau meiner RC 01 ein Problem.


    Ich weiß nicht mehr an welchen Zylinder welche Zündspule angeschlossen wird.
    Hab zwar viele Photos gemacht, aber die Zündspulen hab ich nicht drauf.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!
    Vielen dank schon mal.


    Ralf

    Mein Name ist Ralf, 55 Jahre alt.
    Bin seit kurzem hier in dem Forum angemeldet, ich hatte so viele Fragen zu meiner AME dass ich dabei ganz vergessen habe mich ordentlich vorzustellen.


    Ich fahre aktiv eine 1200 Bandit GV 75 A die ich letzten Winter etwas umgebaut habe. Auf "minimalistisch"
    also nackisch+ etwas böse+ etwas laut+ unbequem.! Aber das wusste ich vorher.


    Weiterhin bin ich begeisterter Quad Fahrer Kawasaki KFX 700, da wird sich jeden Samstag, in ca. 3 Min Fahrzeit von meinem Zuhause, in der Sandkuhle getroffen.
    Wir sind manchmal mit 15 -20 Leuten da am Fahren. Macht extrem Spaß. Wir hatten auch 7 Jahre ein Quadforum, bis der Anbieter auf einmal weg war und somit auch das gesamte Forum, bei dem ich sehr aktiv war verschwunden war. ... einfach weg ??? Mist


    Im Moment bin ich dabei eine 750 Honda AME H7 ( einige erinnern sich sicher an meine vielen Fragen), die allerdings alle TOP beantwortet wurden von Grund auf zu restaurieren. Danke nochmal.
    Koplett zerlegt, gestrahlt lackiert etc. so weit bin ich. Jetzt kommen 4 Trumpets dran, die steil in den Himmel zeigen ( wer's mag??) Ich !!
    AT-Motor mit 18 Tsd. km ist drin. Gabel wird noch gereckt etc. Kabelbaum hab ich gerade überholt, ist aber noch nicht verbaut etc. etc. .......


    Daher geht bestimmt weiter mit den vielen Fragen.....!!!!


    Eine CB 125 + eine 150'er Göricke warten noch auf "Wiederbelebung" meinerseits.


    Vorher habe ich gefahren:
    Puch Maxi Zündapp 125 xl 350 xl 500 CB 400 N CB 750 KZ, dann 25 Jahre Intruder 750, und seit 3 Jahren jetzt die 12'er Bandit.


    Für die Eisdiele soll die AME sein.


    Ich hoffe das war eine ausreichende Vorstellung.


    Gruß
    Ralf

    Du hast den Ölkühler von der 900er mit Ölwanne, Ansaugrüssel und vermutlich auch der Ölpumpe verbaut (ohne die würd es wenig Sinn machen)


    Um zurückzubauen brauchst du die Teile von der 750 (RC01): Ölwanne, Rüssel, Ölpumpe


    Hab ich im Fundus liegen ;)


    Hallo BikerBär,
    weißt Du genau das die Ölpumpe des Bolle-Motors auch eine andere ist, und ich die unbedingt auch tauschen sollte??
    Gruß
    Ralf

    Hi zusammen,


    ich frage, weil ich einen 750'er Motor mit nachweislich nicht mal 20 Tsd km gekauft habe und den auf keinen Fall durch das falsche Um- An Abbauen der Ölpumpe zerstören möchte.


    Ich mach mich jetzt daran mal die Ölwanne des KZ Motors (Luftgekühlt) abzubauen und mal alles mit dem "Bolle Motor" zu vergleichen.
    Dann melde ich mich nochmal.


    Vielen Dank vorerst.


    Ralf