Beiträge von AndyHH

    Moin Moin,


    ich habe zwar eine NC 750S ohne DCT aber für kleine Touren ist diese durchaus zu gebrauchen.
    Kleiner Nachteil bei längeren Touren ist die Original Sitzbank, die kann nach ein paar Stunden
    schon mal Probleme bereiten - Da gibt es aber gute Alternativen (Shad)

    http://world.honda.com/news/2015/2151022eng.html


    NC750X 2016
    Der beliebte Mittelklasse-Allrounder bereichert die Honda Modellpalette seit 2012 - anfangs noch als NC700X - und rangiert regelmäßig unter den 10 meistverkauften Motorrädern in Europa.


    Die Modellpflege-Maßnahmen für 2016 umfassen: * Neues Design und neue Farben, die das Adventure-Design unterstreichen * LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht * höherer Windschirm für optimierten Schutz gegen Wind und Wetter * DCT (Doppelkupplungsgetriebe) jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt * Neue Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie, die das Dämpfungsverhalten beim Ein- wie beim Ausfedern verbessert * Showa-Federbein am Hinterrad mit verstellbarer Federvorspannung * Vergrößerte Utility-Box im aufklappbaren Bodywork * Neuer Schalldämpfer für die 2-in-1-Abgasanlage, kompakter und leichter


    http://www.1000PS.de

    Es müssen ja auch erst die benötigten Teile an Lager sein !


    Viellecht ist das auch Taktik. Man wartet bis Oktober wenn viele eh nicht mehr fahren wegen Saisonkennzeichen - Dann
    ist der Ansturm auf die Werkstätten nicht so groß :roll:

    Der Rückruf ist bei Honda noch immer in Vorbereitung. Man scheint das ganze in Deutschland etwas entspannter zu sehen.
    In Amerika z.B. ist der Rückruf schon am laufen.

    Wenn Du den Hurric ernsthaft in die engere Wahl nimmst, empfehle ich Dir auf jeden Fall lieber den Shark Street GP.
    Den hatte ich auch schon und der ist gut verarbeitet und klingt gut ;)


    Ich will ja auch nicht zu sehr auffallen, bzw. zu laut werden :roll:

    Moin Moin, gehört die NC nicht eigentlich zu naked Forum? - Aber egal.


    Nach langem überlegen habe ich mir nun doch die NC750S in Graphit Schwarz zugelegt. Wird die Tage geliefert.
    Was mich etwas stört, ist der Chromefarbene Auspuff, da muss auf lange Sicht was anderes her.


    NC750S.jpg


    Könnt Ihr einen (zugelassenen) Auspuff empfehlen? Sollte schon schwarz sein und muss ja nicht gleich ein Akropovic sein.


    Ich habe schon mal etwas bei Auspufflager gestöbert, dabei sind mir 2 ins Auge gefallen:


    Shark Competition DSX-10 Auspuff Honda NC 750 S/X matt schwarz


    LeoVince LV ONE Auspuff für Honda NC 750 S

    Matthias - Du hattest recht. Es handelt sich dabei um einen Schweißpunkt, da der Krümmer ein Doppelrohr ist.
    Der vergleich mit der CRF 250L hat gezeigt das diese das auch hat. Komisch nur das mir das vorher nicht aufgefallen ist :confusedx:

    Schweißpunkt??? Hmm, :gruebelx:


    Ein Schweißpunkt sichtbar auf dem Krümmer finde ich auch komisch - Auch wenn es so aussieht. Ich habe der Vertragswerkstatt mal das Bild
    geschickt. Die fanden das auch etwas merkwürdig und wollen sich das nachher mal ansehen. Werde dann berichten.

    Moin Moin,


    nach einem längeren Ausritt am Wochenende an die Ostsee, habe ich abends festgestellt das sich eine "Blase"
    am Auspuffkrümmer gebildet hat. Sieht aus wie beim Schweißen, war vorher aber noch nicht da und das nach 500 Kilometern


    Ist das Normal, oder sollte sich das der Händler mal ansehen?


    Auspuff.jpg

    Ich habe gerade mal bei Honda Petrick in Hamburg angerufen wegen der Inspektion.
    Honda gibt ein Jahr, oder 1.000 KM vor bis zur Inspektion. Allerdings wird Garantie auch
    bis max. 1.500 KM gegeben.


    Es braucht also keiner sein Moped bei 950 KM parken, weil der Termin nicht sofort ist.

    Glück gehabt!


    Wir haben unsere M Freitag vom 1000er Service abgeholt, auf den man uns 6 Wochen warten ließ. Nun kann sie wieder bewegt werden :D.
    Unsere M schafft derzeit -liegend- 135 km/h Tacho.


    Gruß,
    Thomas


    Ich bin zwar von der 1.000er noch etwas entfernt, aber was muss man da preislich rechnen und muss man in
    eine Honda-Vertragswerkstatt?