Beiträge von Pantheonidad

    Ja, muss mal schauen wo der sitzt. Habe heute die Batterie gemessen und die Kabel und Steckverbindungen zum Starter Relais und andere in der unmittelbaren Nähe.


    Die Batterie zeigt 12,89 V an und alle Kontakte sehen gut aus. Roller startet ja wie gesagt auch meist. Auch heute. Bin dann gleich mal zu Honda gefahren weil ich ja als der Roller nicht starten wollte ein Klacken im Bereich vorne unter der Verkleidung festgestellt habe und dies nicht das Starter Relais ist wie ich heute gelernt habe. Leider war Honda heute geschlossen. Diese Werkstatt hat mir schon sehr gute Dienste bzgl. Rep und Analyse geleistet. Die kennen ihre Fahrzeuge und können mir sicher sagen was das für ein Geräusch ist. Mal schauen.

    Moin,

    ich fahre täglich viel mit dem Roller. Wie gesagt startet der Roller und mal nicht. Und, wenn er startet, dann ohne Ermüdungserscheinungen. Starter zieht voll durch, also kein müdes Geleier wie man es von einer schwachen batterie her kennt. Manchmal nach einigen Sekunden oder Minuten startet der Roller wieder ganz normal. Es ist als wenn es mal einen ausreichenden Kontakt und mal keinen gibt. Werde die Batterie trotzdem mal anschauen. Danke sehr

    Guten Tag,

    ich habe ein etwas merkwürdiges Startproblem. Der Roller started normalerweise sofort ohne Probleme bzw. das tut er immer noch gleich beim ersten Druck auf den Schalter. Doch nun kommt es, ab und an, und das erst seit einigen Tagen, macht es nur ein hörbares Klack Geräusch. Es hört sich nicht an wie ein Starter, sondern erinnert eher an ein Relais.

    Es ist mir dann nach einer Weile und neulich, beim schwungvollen ablassen vom Hauptständer gelungen ihn dann wie gewohnt klaglos zu starten. Es kommt der Gedanke auf, dass es ein Wackelkontakt sein könnte. Nichts genaues weiß man nicht wie man so schön sagt. Kennt das jemand?

    Beste Grüße

    Wenn ich mich mal kurz hier anschließen darf, ich habe als absoluter Laie ein ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem wie der Themeneröffner: Die Antwort und die Lösung erscheint mir sehr profund, bin mir aber nicht sicher ob ich die Ausführungen richtig verstanden habe.


    Ist es egal welche der 3 gelben Kabel von der Lichtmaschine kommend an die Steckverbindung, von Regler kommend (gelb, gelb, gelb), angeschlossen werden?

    Hallo, ich habe vor kurzem eine S Wing gekauft. gestern ist mir aufgefallen, dass sie am unteren hinteren Teil des Deckels für den Riemenkasten tropft. Es ist schwarzes Mororöl. ich bin vorher fast 10 Jahre lang täglich einen Honda Pantheon gefahren ohne, dass dieser nur einen Tropfen Öl geleckt hat. Merkwürdige Sache. Morgen schraube ich den Deckel mal ab und versuche herauszufinden wo das Öl herkommt.
    Falls jemand eine Idee hat, bitte gerne