Beiträge von Jura_nbg

    Nach nun ca. 1 Jahr kann ich sagen, dass es der beste Kauf für ein Motorradteil gewesen ist. Allerdings macht es wirklich nur ohne DB-Killer so viel Spaß. Ich bin eher der Typ, der gerne durch die Stadt fährt (nicht Landstraßen ...).


    Wurden beide bis jetzt nicht erwischt. So laut, dass er stört, ist er nicht. Er erregt nur Aufmerksamkeit :-)


    Also super Teil. Würde auch viel mehr für sowas ausgeben.


    Danke nochmal für eure Tipps!!


    LG

    Hallo zusammen,


    der erste Abend war wahnsinnig, es ist, als ob ich ein neues (besseres) Motorrad gekauft habe. Ich empfehle es wirklich jedem. Ich denke auch, dass "Shark" die richtige Wahl war (wie ihr auch geschrieben habt!).
    80 % der Leute drehen sich um und bleiben teilweise stehen, um sich das Motorrad/die Fahrt anzusehen :D


    Ich werde bei Gelegenheit bei YouTube ein "Vorher- Nachhervideo" posten und hier auch. Auch das Design ist echt cool, sieht gut aus auf meiner CBR600 (nicht versteckt).


    Nun sind ca. 3 Wochen vergangen nach dem Umbau und es fühlt/hört sich immer noch sehr cool an. Man beachte: Meine CBR600 ist gedrosselt (48 PS?).



    Zum Umbau. Nein, es waren keine 10 Minuten, sondern 10 Minuten Vorbereitung evtl. :D Es hat evtl. 30 - 45 Minuten gedauert (zu zweit). Aber ich glaube, ich hatte da ein anderes kleines Problem bei der Lambdasonde war etwas (zu kurz o. ä.).
    Eine Frage habe ich noch: Ist es OK, dass ich nun keinen Katalysator habe? Ich merke es an jeder 3. Ampel wie sehr es stinkt :-((

    Das ist jetzt aber ein riesen Unterschied: Ob 60 € oder 150 € und Punkte :-) bei 60 € wäre es bis zum ersten/zweiten Erwischen wohl nicht schlimm.


    Er hat den Killer immer dabei und kann ihn reinschrauben


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hmm, mein Bruder hat seinen Sportauspuff seit ungefähr einem Jahr drin aber er nimmt den dB-Killer immer raus, da er sonst zu dumPF und etwas leise klingt. Er hat von Takoni oder so.


    Er meint gelesen zu haben, dass man bei einer Kontrolle der Polizei sagen kann, dass es gerade eben erst rausgefallen ist oder Ähnliches. Dann gäbe es wohl "nur" 20 € Strafe.


    Mit DB-Killer macht es ihm keinen Spaß :-(


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Vielen Dank für die Antworten!


    Ralfviii, den du vorschlägst, das ist genau der Gleiche, den ich bei Ebay vorgeschlagen habe :-) Das ist sogar derselbe Verkäufer, bloß eben bei Ebay. Bei Ebay hätte ich noch ein bisschen Rabatt. Dann nehme ich ihn!! Wenn das so kinderleicht ist, dann erst recht. Mein Bruder meinte, man müsse evtl. schweißen o. Ä., das wollte ich uns nicht antun.


    Ob ich später auch zu arrow titan tendieren werde, will ich jetzt nicht durchgehen :)
    Ihr seid ja zufrieden mit dem Shark, ja?


    Danke! Jetzt kann ich beruhigt bestellen.


    Macht ihr eigentlich auch ständig den DB-Killer raus, auch wenn es illegal auf den öffentlichen Straßen ist? :oops:


    LG Jura

    Hallo zusammen,


    ich habe vor, einen Sportauspuff zu kaufen. Vorab sollte man vielleicht wissen, dass mein Motorrad noch gedrosselt ist (48 PS), weil es über 500 € kostet, den Führerschein zu "erweitern". Ich würde lieber zuerst den Sportauspuff kaufen und dann den Führerschein machen (evtl. im Sommer).


    Habt ihr einen Tipp? (im Forum habe ich Tipps aus 2010 gesehen, evtl. gibt es nun Besseres)


    http://www.ebay.de/itm/REMUS-H…df6745:g:rRMAAOSwnHZYgeLq Dieser sieht nicht schlecht aus, ist etwas teuer, aber wäre OK (?).


    http://www.ebay.de/itm/Hurric-…9f876a:g:nOMAAOSwm8VUvOeL Diesen finde ich noch besser (preislich und vom Aussehen), aber im Internet schreibt man , Hurric sei Schrott.


    Hättet ihr einige gute Tipps für mich?


    Es sollten 500 € nicht überschreiten, für die CBR 600F sogar besser unter 400 €, auch wenn es nicht das Beste ist.


    Danke!!


    LG
    Jura

    Hallo zusammen,


    im Forum habe ich feststellen können, dass wohl meine Batterie zu 99 % zu schwach/kaputt ist.


    Allerdings konnte ich nicht finden, welche Batterie ich am besten kaufen soll (PC35, CBR 600F, Baujahr 2007). Ich würde ungerne sparen, aber 70 € wären doch etwas zu viel. Es muss nicht vom HH inkl. Einbau sein.


    Hat jemand einen Tipp von Amazon/Ebay?
    2012 hieß es im Forum, dass YUASA gut sei: http://www.ebay.de/itm/Batteri…62b8ff:g:Cr8AAOSwv-NWZuxo, dies gibt's wohl aber nicht für mein Modell.


    Wenn jemand einen guten Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.


    Ich fahre sehr viele Kurzstrecken, ich weiß, dass es für keine Batterie/kein Motorrad gut ist ...


    Danke vielmals.


    LG
    Jura

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Honda Steini danke dir! Sangalaki, wir haben 5 und vor kurzem noch 6 gehabt, wenn du schon mit "wir" kommst. :) Papa Accord, Bruder Accord und CBR1000RR, Schwester (hatte!) CRX und wir eben Accord (neues Modell -> 2010) und CBR600F.


    Und nun zum Problem: Der Accord startet schon ganz normal, aber er schwächelt (heute nicht, gestern schon, vorgestern auch, vor 3 Tagen nicht usw.) sehr stark. Ich dachte gestern schon daran, dass er nicht mehr angehen wird. Wie gesagt habe ich den Accord von 2010 (CU2) und der hat bei den Lichtern die automatische Funktion -> mein Bruder sagt, dass es daran liegt, weil Xenon-Scheinwerfer sehr viel Energie nehmen. Wenn ich also auf "Auto" die Scheinwerfer eingestellt habe, dann gehen die Scheinwerfer jedes Mal schon an, bevor die Zündung an ist. Laut seiner Meinung ist das nicht gut und bei den 45 oder 40 ah ist die Batterie einfach zu schwach. Wir haben von Honda eine neue im Januar 2014 erhalten, aber die halten wohl nicht so lange. Außerdem steht er in der Garage, er hat also nicht wirklich einen eiskalten Kaltstart.


    Alles in allem glaube ich, dass wir das Fahrzeug einfach nicht so nutzen, wie es für die Batterie gut wäre (des Öfteren Kurzstrecken, eben dieses automatische Licht ...). Seit dem die Batterie schwächelt, fahren wir ohne automatischen Licht. Ist aber echt blöd ... Ich hätte irgendwann vor, eine neue Batterie (ich denke 75 oder 70 ah passen rein) zu kaufen, aber doch nicht schon nach einem Jahr.


    Und wenn es dem Accord nicht schadet, dann probieren wir das mal mit diesem Batteriecheck-Gerät.


    Danke schon mal!


    LG
    Jura

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner gekauften CBR ein Gerät für den Batteriecheck bzw. ein Ladegerät fürs Motorrad bekommen. Ich denke, dass ich dieses Gerät fürs Motorrad kaum brauchen werde, aber mein Auto (Honda Accord), wo eine neue (immer noch schwache!) Batterie ist, schwächelt langsam.


    Kann ich mit diesem Gerät auch die Batterie im Auto checken oder lieber nicht? Was mich stutzig macht: Auf dem Gerät steht 0,8A bei Leistung. Das Gerät heißt Optimate4 (model: TM140DUAL).


    Ich weiß, das Thema passt nicht perfekt hier ins Forum, aber es wäre echt hilfreich, wenn mir jemand antworten könnte.


    Vielen Dank schon mal.


    LG
    Jura

    Hallo zusammen,


    ich habe meine CBR600F erst seit ca. 1 Monat. Wenn der Motor kalt ist (also die ersten wenigen Minuten am Anfang), dann ist sie im Leerlauf bei knapp 4 000 Umdrehungen pro Minute (die letzten zwei Male war sie bei 3 000 - 3 500).


    Wenn sie warm ist, dann ist es ganz normal.


    Ist das normal, wenn sie kalt ist, also ist das bei euch auch so?


    Danke schon mal!


    LG
    Jura