Beiträge von deutschländer

    Genau das meinte ich . Ich habe jetzt genau 360 ml Gabelöl SAE 10w20 von Procycle drin damit ergibt sich ein Luftpolster von 140mm und auf anraten von anderen VT fahren sollte mann das Gabelöl um 1-2 cm erhöhen um ein durchschlagen der Telegabel bei Vollbremsung zu verhindern,also ist mein Luftpolster 130 mm . Leider konnte ich noch nicht ausprobieren ob es so nun besser ist was ich natürlich noch nachholen werde und berichte. Was man nicht machen sollte ist direkt noch Luft in die Telegabel zu bringen das würde den Simmering übermäßig strapazieren. Welches Gabelöl habt ihr so drin rein aus Neugierde.

    Hallo in die Runde ,ich hatte schon einmal vor kurzen das Problem gelesen das wenn man LED Rücklicht verbaut die Kontrolllampe nicht erlischt da bei der LED zu wenig Strom abgenommen wird . Aber warum sie mitblinkt keine Ahnung

    laut Werkstatthandbuch ich zittiere. Jede Gemischregulierungsschraube im Uhrzeigesinn drehen bis sie leicht am grund der gewindebohrung ansteht,dann um die vorgeschriebene anzahl von umdrehung wieder rausdrehen.Dies ist eine Grundeinstellung als Basis. Anfangsöffnung Hinten 2 1/4 Umdrehung heraus vorne 2 1/4 Umdrehung raus . Meine Vergaser einstellung ist vorne 4 Umdrehungen und hinten auch .

    Baue den Tank ab so kommst du an die Zündkerzen ran. Sitzbank abnehmen Schraube vom Tank lösen dann Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und den Tank Richtung ausgebauter Sitzbank ziehen. Dann auf alle Fälle alle Steckkontakte mit Kontaktspray reinigen . Du brauchst aber einen Zündkerzenschlüssel der die Zündkerzen festhält sonst bekommst du sie nicht aus dem tiefen Loch raus. Ich hoffe du hast keine Gelbatterie weil die für die VT nicht geeignet ist (hohe Ladespannung durch Laderegler )deswegen auch immer wichtig aller 1000km Säurestand kontrollieren . Meine Erfahrung zu mindest.

    Das hat nichts mit Mut zu tun Ventildeckel abschrauben und wieder anbauen(nicht mit Zylinderkopf verwechseln) müsste ja nun jeder können der nicht zwei linke hat. Aber auf der Honda VT 500 Seite steht es eh sehr gut beschrieben wie man so etwas macht aber leider nicht wie man den Steuerkettenspanner messen muss.

    hallo Vt Fahrer,ich fahrer eine Vt 500 e und habe gerade die Ventildeckel ab da ich meine Dichtungen wechseln musste nun habe ich gleich die Ventilspiele kontrolliert und den Kettenspanner aber leider weiß ich nicht welches Teil vom Kettenspanner gemessen werden muss(im Bild vorne rechts),da ich auch kein Werkstattbuch habe.Der Spanner hat zwei Teile die rausschauen eines davon kann man einschieben (Federkraft) und kommt wieder raus das andere sieht aus wie ein Keil und ist starr. Für Hilfe wäre ich dankbar