Beiträge von Oldie

    Hallo Ralphhb,
    auch wenn der Beitrag schon älter ist mal eine Frage.
    Hast Du Erfahrungen mit verschiedenen Bedüsungen und Einstellungen
    am Originalvergaser der CLR gemacht?
    Fahre seit dieser Woche ja auch eine und glaube sie ist werkseitig viel zu mager eingestellt,
    die Zündkerze ist auch nach längerer Fahrt noch schneeweiss und nicht braun.
    Gruß Christian

    Gruß von Oldie an alle die mir bisher geantwortet haben.
    Endlich Geschafft!
    Habe gestern Tüv bekommen für die Cityfly, habe
    sie heute zugelassen und am Nachmittag die erste Testfahrt
    zum Bikertreff Kornsand am Rhein gemacht.
    Die CLR läuft sehr gut und ruhig ohne Neben- oder Störgeräuche.
    Sie ist mit 8KW natürlich nicht so flott, aber ich sitze sehr gut drauf und sie ist
    ja so schön handlich.
    Es macht Spass und entschleunigt ungemein.
    Nochmal Dank an alle.
    Gruß Oldie

    Hallo Emil 1957,
    auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen.
    Die PDF Dateien sind gut angekommen, habe sie bereits ausdedruckt.
    Die verschiedenen Buchstaben der Pläne stehen für folgende Länderausführungen:
    ED: für Spanien, Portugal, Italien, Deutschland, Österreich und Schweiz.
    E: Großbritannien
    F: Frankreich
    IIG: Deutschland Typ II, (gedrosselt auf 80 KMh.)
    Freundliche Grüsse
    Oldie

    Hallo Emil1957,
    das ist eine gute Idee.
    Schicke mir bitte alle Pläne ald PDF an meine
    email Adresse: chriseinsiedel(ät)gmail.com
    Ich danke Dir im voaus und melde mich wenn die Pläne angekommen sind.
    Gruß Christian

    Auch hier nochmal Danke für deine Antwort Emil 1957.
    Habe gerade auf dein Angebot mit dem Schaltplan in dem anderen Beitrag geantwortet.
    Deine sieht richtig gut aus, viel besser als das langweilige silbergrau.
    Orange ist ja auch meine Lieblingsfarbe.
    Die Zweifarbigkeit steht deiner sehr gut, meine bleibt vorerst in Orginalfarbe, will erstmal sehen ob
    ich überhaupt damit zurechtkomme.
    Meine hat ja ca. 18.000 auf dem Zähler und ist seit 2,5 Jahren nicht mehr bewegt worden.
    Gruß Christian

    Hallo Emil 1957,
    ja ich würde mich sehr freuen,
    denn ich habe immer noch keinen Schaltplan.
    Wenn du den Schaltplan farbig scannen könntest (falls er überhaupt in Farbe ist)
    wäre das super .
    Ich habe die Cityfly jetzt fahrbereit, neue Reifen neuen Kettensatz und Verschleisteile.
    Sie war 2,5 Jahre abgemeldet,noch vom Vorbesitzer, bekommt jetzt von mir neuen TÜV und wird
    im März angemeldet und dann gehts los.
    In welcher Form kannst Du mir den Plan schicken?
    Gruß Christian

    Hallo,
    auch mir gefällt die CLR extem gut.
    Ich bin noch nie 125er gefahren, fahre normal größere und stärkere Motorräder.
    Doch in meinem Freundeskreis haben einige abgerüstet und fahren Honda CG 125.
    nächstes Jahr wollen wir mal Touren mit 125ern machen.
    Bei 185cm Größe sitze ich aber auf den kleinen 125ern schlecht,
    deshalb kamen für mich Honda CG 125 oder Yamaha YBR 125 nicht in Frage.
    Roller,die ganz modern gestylten Maschinen, die Hardenduros wie KTM und Rennkisten gefielen mir ebenfalls alle nicht.
    Ich habe dann vor 2 Monaten eine CLR Cityfly gesehen und gedacht wow genau das ist es.
    Dann ging ich auf die Suche und seit einer Woche besitze ich sie nun und bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Oldie

    Danke JKausDU
    für die Antwort.
    Noch bevor der Admin die Verlinkung gelöscht hat
    konnte ich auf die britische BCF Seite kommen.
    Doch von da aus wurde auf eine weitere, tschechische Seite(endete auf .cz) mit Schaltplan verwiesen,
    auf die mir allerdings der Zugriff verweigert wurde. Mehrere Versuche zeigten immer nur Forbidden an.
    Trotzdem nochmal vielen Dank.
    Oldie

    Hallo an alle,
    ich suche nun einen Schaltplan für die CLR Cityfly 125.
    Im orginal Fahrerhandbuch, welches beim Kauf dabei war, ist keiner abgedruckt.
    Hier im Forum habe ich gesucht aber keinen gefunden.
    Habe nur das Handbuch als Download gefunden
    welches ich ja in der gedruckten Version besitze und keinen Schaltplan enthält.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen kopieren könnte oder einen Link oder Hinweis schickt wo
    ich einen herbekomme.
    Gruß
    Oldie

    Hallo,
    mal ne Frage an alle CLR Cityfly Besitzer und Fahrer.
    Wie lange hält eigentlich so ein kleiner 125er CLR Motor, also wieviel tausend Km,
    bevor er überholt werden muss.
    Habe bisher noch keine gefahren, aber jetzt eine angeboten bekommen mit 18.000Km auf der Uhr
    und weiß nicht wie langlebig so ein Motörchen ist.
    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
    Gruß Oldie

    Hallo an alle zu diesem Thema noch eine
    letzte Frage speziell an die NTV Fahrer.
    Mir ist auf der Bridgestone Homepage bei den Reifenfreigaben aufgefallen,
    das die neuen Radialreifen BT023 und T30 für die NTV vorne statt der alten Größe 110/80 nur noch 110/70
    haben, also noch niederquerschnittiger(blödes Wort) sind.
    Ich fand die NTV, so gerne ich sie auch fahre, schon immer etwas zu kopflastig.
    Wenn jetzt die Höhe des Vorderreifens nochmals abnimmt, hängt sie denn dann nicht noch weiter
    runter und wird noch kopflastiger ?
    Gruß an alle
    Oldie

    Hallo und vielen herzlichen Dank an Alle für Eure Antworten.
    Jetzt weiß ich schon einiges mehr.
    Ich werde mir also für diese Saison einen Satz
    neue Bridgestone Radialreifen aufziehen lassen.
    Also entweder den BT023 oder BT30 mal sehen welcher
    mir besser gefällt oder günstiger ist.
    Gruß Oldie

    Hallo ich fahre eine NTV 650
    und wollte mal eure Erfahrungen mit der Laufleistung von Reifen hören.
    Ich habe auf der der NTV zur Zeit noch Vo. und Hi. Metzeler Lasertec montiert.
    Nach zwei Saisons (2013 u. 2014) und 16.000km ist der Vorderreifen
    nun runter. Ist das normal und gibt es Reifen die länger halten?
    Ich fahre zwar oft aber nie schnell und eher gemütlich,
    für mich wäre die Performance eines Reifen weit weniger wichtig
    als seine Laufleistung.
    Was könnt ihr da für welche empfehlen?


    Oldie