Beiträge von youngrider

    Hallo,
    heute Morgen ist endlich mein Zylinderdichtsatz angekommen, ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und eine Stunde später hatte ich Zylinder, Zylinderkopf und alles was dazu gehört zusammengesetzt. Der Motor war so gut wie Einbaufertig, es fehlte lediglich ein kleiner Sicherheitssplint im Bolzen des Steuerkettenspanners und eben dieser hat sich dann ins Motorgehäuse verabschiedet. Nach ewiger Prokelei mit einem Magneten und mermaligem auf den Kopfstellen nachdem ich sowohl Zylinderkopf als auch Zylinder wieder entfernt hatte war immer noch kein Splint in Sicht. Hat eventuell irgendjemand noch einen Trick oder Kniff wie ich den Splint herausbekomme ohne das ich gleich den ganze Motor auseinander nehme?
    Falls nicht, mein anderes Problem. Um den Motor auseinander zunehmen müsste ich die entsprechenden Schrauben lösen, nur lassen sich diese Schrauben nicht lösen. Es hilft keine Knarre, kein Schlagschrauber, kein Kraftaufwand. Auch erhitzen hat leider nichts gebracht, Lösungsansätze mal abgesehen von Aufbohren?


    MfG und danke schon mal!

    Hallo Leute, es gibt mal wieder ein Problem mit meiner CB 125 T.
    Die Zündkerzengewinde sind hin, der Vorbesitzer hat bereits auf einer Seite ein größeres Gewinde in den Zylinderkopf geschnitten :(
    Eigentlich gehören NGK CR8HS Kerzen rein, auf einer Seite sitzt nun leider eine DR8HS und zu allem Überfluss ist die andere Seite nun auch überdreht.
    Meine Frage, wie kann ich das wieder in Ordnung bringen, so das auf beiden Seiten wieder die CR8HS passen?
    Welche Gewindereperatursätze bräuchte ich da? Geht das überhaupt noch oder ist Hopfen und Malz verloren?


    MfG Lukas

    Jungs und Mädels ich weiß warum meine kleine CB einfach nich fahren will, die Zündung ist verstellt. Meine Frage an euch, wie stelle ich den korrekten Zündzeitpunkt an einer Cb 125 T Bj.79 ein?
    Das Werkstatthandbuch lässt noch auf sich warten und ich will die freien Tage auf keinen Fall ungenutzt lassen ;-)
    Also die Zündplatte sitzt direkt vor der Lichtmaschine im Lima Deckel und ist mit drei Schrauben in Langlöchern befestigt, sie ist falsch ausgerichtet, sprich sie sitzt in der falschen Position in den Langlöchern, wie finde ich nun aber die richtige Position?


    Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten, ihr würdet mir damit echt die Ferien retten :D

    Hey Jungs und Mädels,
    Ich hab ein Problem und keine Idee wie ich es lösen soll.


    Meine CB 125 T Bj. 79 läuft total unsauber, sie startet auf den ersten Kick, jedoch nur ohne Choke, mit geht sie nicht an. Die Maschine nimmt kein Vollgas an und beschleunigt sehr gemächlich. Ich muss mit sehr hoher Drehzahl anfahren und wenn ich in den zweiten schalte klingt sie um einiges Dumpfer beschleunigt aber so gut wie gar nicht, mehr als 40 sind im 2. und 3. nicht drinnen. Ich fürchte es liegt an den Vergaser Einstellungen, ich hab nur keinen Plan wie ich die beiden Vergaser bei diesem Modell einstellen soll.


    Hat Jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Oder kann mir zumindest Jemand erklären wie ich eben diesen Vergaser einstelle?

    Ja schon, aber da bin ich mir nicht so sicher, die PS Zahlen passen schonmal nicht und andere Zündkerzen sind auch drinnen. Daher weiß ich nicht wie vertrauensvoll die Angaben sind.

    Hey Leute, schon wieder eine Frage!
    Meines Wissens nach hat die CB 125 T eine 6V Bordelektronik, nun möchte ich ein neues Rücklicht im Cafe Racer Stil haben, kann aber nur welche in 12V finden.
    Hat jemand ne Idee?

    Ich befinde mich gerad im Umbau einer CB 125 T, anstatt des großen Luftfilterkastens hätte ich gerne zwei kleinere K&N Luftfilter.
    Nachdem Einbau dieser muss jedoch die Hauptdüse im Vergaser angepasst werden. Nun zu meiner Frage, welche Hauptdüse würde ich benötigen oder wo kann ich ein Hauptdüsen Set bekommen?


    Danke schon mal!

    Ich möchte an meiner CB 125 T gerne den großen Luftfilterkasten austauschen, am liebsten durch zwei K&N Filter. Dann müsste ich allerdings andere Hauptdüsen in den Vergasern verbauen. Meine Frage, welche Größe bräuchte ich da und wo bekomme ich eventuell ein passendes Düsen Set her?


    Danke schon mal im Voraus!